Frühling

 Hallo, ihr Lieben

Frühling - schönes, warmes Wetter - das tut gut in diesen Zeiten. Die Natur lechzt allerdings nach Regen. Und der wird wohl, so wie es jetzt aussieht , demnächst auch kommen. Vorher war es allerdings noch wunderbar für einen Ausflug, den ich mir am Freitag gegönnt habe. Diesmal habe ich aus dem Fundusfarbtopf die Farbe ROT hervorgeholt. Ich wollte die recht knappe Zeit zuerst für eine Runde um den Baggersee in Innsbrucks Osten nützen. Der Badebetrieb beginnt erst mit Mitte Mai. Aber bei schönem Wetter ist die Terrasse des Restaurants auch schon sehr gut besucht. Auch tummeln sich auf den noch braunen Liegewiesen die ersten Sonnenhungrigen.

Baggerseeoutfit
Bis auf die neuen beigen Stiefeletten, die, finde ich, besser zu Röcken passen als die braunen, ist alles - wie die liebe Traude so schön sagt: schrankgeschoppt. Der rote Rock fristete schon lange ein Dasein im Dunkel des Schranks, die Jacke war auch schon wieder vor einem Jahr ebenfalls am Baggersee im Einsatz. Das Shirt ist auch schon "ewig" im Fundus. Dazu eine leicht glänzende 15 DEN hautfarbene Strumpfhose. Wie man auf einigen Bildern sehen kann war es leider schon wieder etwas windig.







Und diese Vögel sollen sich im Baggersee tummeln.


Aber nach dieser feinen Runde wollte ich doch noch mehr - es ist Frühling, die Mode setzt wieder auf Mini und es war noch fein . Also fuhr ich nochmal ins Refugugium und habe mich für die Innrunde wieder etwas umgestylt. Den roten Kunstlackmini hatte ich mir schon mal von meiner Liebsten ausgeliehen (ein grüner und ein schwarzer befinden sich auch noch in meinem Fundus). Die kniehohen Stiefel, die ich mir vor einiger Zeit kommen lies, waren auch noch nicht outdoorerprobt. Also rein in die Sachen und auf die nächste Runde.


Wieder sind ein paar Jets über mich hinweggeflogen, da die Start-und Landebahn direkt neben dem Weg am Inn liegt. Zwei junge Damen, die mir begegneten haben mich ganz nett angelächelt. Mein "Stammplatz" war auch noch frei für ein Foto.


Eine Bank wurde an das Innufer gestellt.

Und auf der anderen Seite der Landebahn ist auch ein bliebtes Motiv am Inn.



Zwei feine Nachmittagsrunden - ein Kaffee im Refugium - ein schöner Tag.

Und weil es ab Dienstag -für die Natur endlich - wieder Wolken und Regen (und auch wieder Saharastaub) geben soll, wollte ich den wunderbaren Montag noch für eine Schönwetterrunde nutzen.

Ich hatte mich zuerst schon für dieses Outfit entschieden.


Dann fiel mir plötzlich die Leggings ein, die mir meine Liebste vor einiger Zeit vermacht hatte. Eine braune und eine schwarze. Die braune würde zum Oberteil gut passen - und Mini hatte ich auch schon das letzte Mal an. Dazu Pumps und Netzkniestrümpfe als kleines Upgrade. Und diesmal kann ich wirklich sagen: Das Outfit ist alles schrankgeshoppt.

Da wir noch Vorbereitungen für einen bevorstehenden Ofenumbau treffen mussten, war die Zeit heute etwas knapper bemessen. Und da ich sowieso im Bauhaus und im Drogeriemarkt noch etwas besorgen wollte, bot sich mal wieder das nahe EKZ an. Und weil´s einfach ist eine Runde durch die Völser Felder und an den Inn. Ein Jet segelte gerade über mich als ich im EKZ war.

Es war dann wirklich ziemlich warm, sodass ich die Jacke dann im Auto gelassen habe.


im EKZ
Und dann in den Völser Feldern


auf dem Weg zurück

...und noch eine Inn-side Runde drangehängt.


Und heute kann man zurecht sagen: Innsbruck am grünen Inn


Ein Bankerlfoto ist auch immer dabei



im Hintergrund beginnen die Völser Innauen

Dort gibt´s auch Biber - ich habe Euch schon mal dorthin mitgenommen - allerdings ohne Bibersichtung.

Schöne, sonnige Ausflüge konnte ich also doch noch geniessen. Mal sehen wie das Wetter wird - im Schnee möchte ich heuer keinen Ausflug mehr machen.

Alles Liebe und eine gute Zeit

Violetta

6 Kommentare:

  1. Liebe Violetta,

    das hast Du Dich ja wirklich fesch angezogen für Deine Ausflüge. Der rote Rock gefällt mir besonders gut, obwohl ich heute gar keine Röcke mehr trage. Irgendwann bin ich zur Hosenträgerin geworden und dabei ist es auch geblieben. So kann ich mich bei meinen Fototouren auch einfach freier bewegen.

    Herzlichen Dank für Deinen schönen Beitrag und das Verlinken zu meinem Projekt!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Jutta für Deinen Besuch und Deine netten Worte. Das kann ich gut verstehen, dass Hosen auf Fotoausflügen wohl die bessere Wahl sind. Ich liebe Röcke und Kleider- wie wohl nicht anders zu erwarten ist.:-)
      alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  2. Such a wonderful outfits, they all look good on you, but my favorite is the first photo, you look elegant in that outfit, suits you perfectly.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Karen, thank you for your visit and your nice words.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  3. Liebe Violetta,
    als allererstes muss ich dich gleich mal loben - toll, dass du inzwischen auch schon so eifrig schrankshoppst! (Auf den Begriff habe ich allerdings kein Copyright, ich habe den selbst irgendwo gelesen, für gut befunden und einfach weiterverwendet ;-)) Deine Outfits machen sich durch die Bank prima; aufgrund meiner persönlichen Vorlieben stehe ich natürlich ganz besonders auf das rote Rockerl - wie gut, dass du es aus dem Dunkel des Schranks befreit hast. Das war höchste Zeit! :-) Mit seiner Lockstickerei oberhalb des Saums hat er eine schöne, luftige Ausstrahlung und mit dem Muster deiner Oberteile einen dezenten Folklore-Touch, den ich sehr gerne mag. Natürlich siehst du auch in der Minirock-Variante toll aus. Das 70er-Jahre-Flair deines Outfits mit dem "psychedelischen" Oberteil und den Schlag-Leggings finde ich auch sehr gelungen und die Farbkombination steht dir hevorragend. In eine tolle Umgebung hast du uns wieder mitgenommen. Ich hoffe wie du, dass es in diesem Frühjahr keinen Schnee mehr gibt (wir hatten Anfang April nur eine Nacht lang leichten Schneefall, der aber zum Glück nicht viel bewirkt hat) und dass es dafür mal wieder ausreichend regnet (vorzugsweise nachts)!
    @ Ofenumbau: Weg vom Gas?
    Herzliche Rostrosen-Grüße und alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/04/marz-ruckblick-bad-voslau-und-mein.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebstige Traude. Auch mal gleich für das Lob. Nun ja, ich muss mich da einfach etwas einschränken. Ich habe wirklich ziemlich viel im Schrank. Aber ich möchte auch immer wieder etwas Neues kreieren, aber das gelingt auch meist mit den vorhandenen Stücken. Über die weiteren Outfitkomplimente freue ich mich sehr. Wir haben kein Gas-zum Glück. Der Kachelofen bedurfte nur eines neuen Türls und einer neuen Aussengestaltung und ist bald wieder einsatzbereit. Aber die Temperaturen steigen wohl bald wieder- hoffentlich.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...