[Blogparade] Mondän/Filmreif - ü30Blogger & friends

 Link zur Blogparade

 blogparade ü30blogger and friends mondän/filmreif 

Hallo liebe Community,

Was könnte mir zu diesem Titel einfallen - zuerst mal ein paar Filme, die mir besonders gefallen haben.

Und ich glaube, oscarprämiert (als bester Film) ist davon nur einer von Michael Haneke.
 
Michael Haneke - Amour
Michael Haneke - Das Weisse Band
Michael Haneke- Die Klavierspielerin
Pedro Aldomovar - Alles über meine Mutter
Quentin Tarantino - Django Unchained
Quentin Tarantino - Pulp Fiction 
Quentin Tarantino - Inglorious Bastards
John Cleese - Ein Fisch Namens Wanda
Und dann noch Filme mit Isabelle Hupert.
König der Löwen - Der erste Trickfilm
 
 Man sieht, typisch amerikanische Blockbusterfilme sind da nicht dabei. Meine Liebste und ich gehen allerdings sehr gerne (vor allem vor C..) ins Programmkino bei uns.
 
Für einen Auftritt auf dem Red Carpet oder ähnlichem habe ich mal mein Fotoarchiv durchgekramt - und bin auf ein paar Outfits gestossen:




Das sind nun eher Roben - aber ich habe auch noch ein paar kürzere im Fundus:



 

 Oder aber auch ein bisschen "verrucht" -



 Aber auch dieses Outfit hat, finde ich, etwas mondänes an sich.


 
Filmschauspieler/in wäre ich wohl auch gerne geworden - aber ich bin nie entdeckt worden weil ich mich auch noch nicht theatermässig präsentiert hatte.

Wünsche Euch eine schöne Zeit
Violetta

15 Kommentare:

  1. Perfekt. Du könntest locker auf so einige Filmpremieren gehen. 🥂
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tina - Dein Kleid, das Du uns präsentiert hast ist aber auch richtig galamässig. Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  2. Das sind tolle Roben, liebstige Violetta! (Schau, ich hab's schon ;-) Zumindest vorerst :-DD)
    Mein Favorit in Sachen Mondänität ist das Outfit auf dem 4. Foto, mit dem Schal. Das sieht absolut oscarreif aus. Aber auch deine anderen Styles sind - ob nun kurz oder lang oder verrucht - sehr attraktiv.
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude (bei Dir muss man sich wenigstens keinen neuen Namen merken :-) ). Danke Dir für die Komplimente und dass Du Dir den neuen Namen gemerkt hast (schmunzel). Zum Oscar werd ich sie wohl nicht ausführen können.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  3. Sehr cool und fabulous, wir brauchen dringend einen grossen roten Teppich. Bei den Oscars hat Nicole Kidman auch so einen Farbton wie Kleid nr2 getragen. Zwischen einem hellen grau und blau. Liebe Grüße Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Steph. Leider wird es für einen Catwalk auf dem roten Teppich nicht reichen :-)
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  4. Du bist mit all diesen Outfits sowohl für die Oscar-Party als auch für die After-Party bereit, liebe Violetta! Du wünschtest, du wärst Filmschauspieler geworden? Wirklich? Schade, dass du nie entdeckt wurdest!Andererseits wärst du nicht hier, um an dieser Blogparade teilzunehmen, das wäre auch schade! ;)))
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Claudia. Ich habe mich ja auch gar nicht richtig darum bemüht. Und, dass jemand aufs grate Wohl bei Dir vorbeikommt und fragt: willst Du nicht Filmschauspieler werden? - kommt wohl eher selten vor :-). Aber ist ja nicht schlimm -in einer gewissen Art bin ich ja auch (Zur) Schausteller geworden.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  5. Wirklich mondän! Da hast du ja gleich mehrere Outfits für den roten Teppich, liebe Violetta! Kleid Nr. q gefällt mir supergut! Kleid Nr. 2 hat einen sehr schönen, ungewöhnlichen Farbton. Aber auch die anderen Kleidchen wären auf alle Fälle was für die After-Show-Party. ich hätte sowas überhaupt nicht im Kleiderschrank... hm. Wieso eigentlich nicht?
    Ich glaube, ich wäre eine grottenschlechte Schauspielerin, kann ja noch nicht mal lügen, ohne rot zu werden. Ich wäre lieber Rocksängerin geworden...! Und von deinen aufgezählten Filmen spricht mich natürlich "ein Fisch namens Wanda" am meisten an... ich liebe John Cleese und Monty Python, trifft ganz genau meinen Humor-Nerv! :-D
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Maren für das tolle Kompliment. Nr. q/1 ist allerdings ein wenig eng -muss ich wohl beim Busen sparen :-).Und das ist auch was für eine geplantes Mottotreffen (CD/Trans Forum). Rocksänger wäre ich auch gerne - aber ich bin ja -wenn das C hoffentlich wieder soweit verschwindet, dass Auftritte wieder möglich sine- in einer Band als Drummer und Teilzeitsänger tätig.
      Der Humor von Monty Python ist auch zumeist der meinige.
      Eine gute Zeit und alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  6. Nr. q? Sollte natürlich Nr. 1 heißen... ist noch zu früh, um die richtigen Tasten zu finden :-)

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass Du wieder mit dabei bist.
    Mein lieber Schwan, Du hast ja einen großen Fundus an "Abendkleidern". Gerade die figurbetonten, gold-schwarzen finde ich enorm Chic.

    Folgende Filme mag ich auch sehr: Das Weisse Band, Django Unchained, Inglorious Bastards, Ein Fisch Namens Wanda.

    Wir gehen eigentlich auch regelmäßig ins Kino. In den letzten 2 Jahren war ich allerdings nur beim Bond. Mal schauen, wies die nächsten Wochen und Monate so wird mit uns und C.

    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Sunny - ja, wenn ich was zum Blogmotto beitragen kann, bin ich gerne dabei. Wir haben auch wieder vor, etwas mehr ins Kino zu gehen - da bevorzugen wir meistens unser Programmkino.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  8. Chic chic und sehr mondän. Das zweite kurze hat mir mich sowas von Gatsby und wilden Partys, finde ich somit besonders schön.
    Ich hab so viele Lieblingsfilme, da wär ich lang beschäftigt mit Aufzählungen und irgendwie kommen auch noch oft neue dazu.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ela,
      Vielen lieben Dank für Deinen Besuch und Deine netten Worte. Ja, mir gefallen auch viel mehr Filme, aber ich wollte keine Litanai abbilden.
      alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...