[BLOGPARADE] Herbstjacken und -mäntel im Fokus - ü30Blogger and friends

 Herbstjacken-Übergangsjacken-Herbstmäntel-Übergangsmäntel-ü30blogger & friends:Link

 Da ist zuerst die Frage - was ist ein Übergangsmantel oder eine Übergangsjacke. Meist ist es ja so, dass es ziemlich schnell kühler wird, und da ist dann fast schon eine Winterjacke angesagt. OK, vielleicht nicht gerade eine mit Daunenfüllung - das ist für die wirklich kalten Tage. 

Und eine entsprechende Jacke kann auch an kühlen Sommertagen getragen werden. Also ich habe Jacken und Mäntel,die fast das ganze Jahr getragen werden könnten. Und zwei für den "richtigen" Winter.

Aber fangen wir mal mit einer Strickjacke an, die ich gerade erst erstanden habe. Die ist für die Herbstzeit richtig fein.



Ganz aktuell auch zu diesem Outfit:


Aber auch ein Poncho kann für die Übergangszeit passend sein.

 


Diese dreifärbige Strickjacke eignet sich auch gut für Herbst und Frühling.

Auch ein Trenchcoat geht meistens:

Und auch diese Strickjacke eignet sich, wenn´s ein bisschen kühler wird
Diese Jacke habe ich im März getragen. Wenn es schon ein wenig wärmer wird, eignet sich diese auch sehr gut.

Und auch die eignet sich für die sog. Übergangszeit.

So, jetzt habe ich Euch einen kleinen Einblick in meine Jackenabteilung gegeben. 

Alles Liebe Gerda

8 Kommentare:

  1. Liebe Gerda,
    das sind alles sehr schöne Jacken, die du zeigst, mir wäre es aber im Herbst definitiv zu 'wenig' ;), also zu frisch. Gerade wenn es grau und 'usselig' ist, dann brauche ich eine warme Jacke bzw. einen Mantel. Im Frühjahr sieht das ganz anders aus.
    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      Danke Dir für Deinen Besuch und das Kompliment. Wenn´s richtig kalt wird, brauche ich auch einen dickeren Mantel oder Jacke - aber wenn man drunter auch was anzieht, gehen die Jacken, finde ich, meistens.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  2. Das sind ganz bezaubernde Fotos liebe Gerda! Mir gefällt ganz besonders dein Look mit der dreifärbigen Strickjacke.:) Wie bei dir, bei mir ist es je nach Anlass ein Poncho oder eine Jacke. Ich mag beide für den Herbst, wenn es noch nicht so kalt ist.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Claudia, für die netten Worte. Poncho habe ich auch erst letztes Jahr entdeckt - und ja, der kann schon mal eine Jacke ersetzten. Und wenn´s ganz kalt wird haben wir ja eh noch was Kuscheliges.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  3. "Meist ist es ja so, dass es ziemlich schnell kühler wird, und da ist dann fast schon eine Winterjacke angesagt." Das kann ich fürs Bayrische Voralpenland auch unterschreiben, einen echten Übergang haben wir hier nicht und grade auf dem Land wird es auch im Sommer echt frisch, ist die Sonne einmal weg. Das ist dann egal, ob Mai, Juli oder September.
    Schön, dass Du bei unserer Aktion dabei bist.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunny - ja auch in Tirol ist es wohl nicht viel anders als bei Euch.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  4. Schöne Jacken sind dad liebe Gerda. Mir gefällt vor allem der Strickmantel. Für den Herbst draußen bei uns im Norden würde diese Jacke nicht reichen. Im Winter trage ich oft Strickjacken auch drinnen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Sabine. Wenn´s richtig kühl wird wird der Strickmantel wohl nicht reichen - aber er ist erstaunlich warm. Für die kühlen Tage gibt´s ja den Daunenmantel :). Alles Liebe Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...