Blogparade: Ü30 Blogger: Get to know me

Blogparade ü30Blogger 2024 - Get to know me                                                                              

Das ist also das Motto für die erste Blogparade des Jahres.Hier geht´s zur Seite


 

Ich weiß jetzt nicht ob es irgendwas gibt, Dinge oder Fakten, die die Welt schon immer über Euch wissen wollte. Oder vielleicht auch sollte. 

Besucher/innen meines Blogs werden wohl schon wissen, daß Violetta mein weibliches Alter-ego ist. Das ist nicht schwer zu erkennen.

Und daher gibt es ja auch ein paar Dinge, die ich besonders liebe.

1) Kleider

das zum Beispiel

2) Röcke
dieser ist einer meiner Lieblinge

3) Negligées


4) Strümpfe und Strumpfhosen


Soweit dürfte das kein großes Geheimnis gewesen sein. 

Aber begonnen hat das alles schon in der Volksschulzeit. Zu einem Faschingsfest in der Schule sollte ich als Prinz gehen. Dazu lieh sich meine Mutter von einer Mitbewohnerin unseres Hauses eine weiße Strumpfhose der Tochter aus, die in meinem Alter war.Ich kann mich nur noch daran erinnern, daß ich sie nicht mehr ausziehen wollte. Später kamen dann heimlich die Strumpfhosen und Röcke meiner Schwester. Ja....das Ergebnis seht ihr ja.

Und wenn jetzt jemand fragen sollte, ob es für mich weiter geht. Nein, ich bin und bleibe Crossdresser, Part-time-Lady ---aber das mit Leidenschaft.

Aber es gibt doch noch ein paar Dinge, die ich noch erzählen könnte.

Ich spiele schon seit vielen Jahren Schlagzeug (autodidaktisch) und seit über dreißig Jahren in der gleichen Band und singe auch gerne. Als Oldiesband gegründet haben wir jetzt das Motto Let The Good Times Roll mit Programm von Hits ab den 50ern. Ich bin da wohl eine Rampensau, denn ich nütze die zwei Sologesangsummern, an den unser Keyboarder ans Schlagzeug geht für etwas Show. 

Viel weniger Auftritte als früher aber immer noch einige pro Jahr.

Früher war ich sehr schüchtern......das hat sich gelegt.

Seit 1.1. bin ich offiziell in Pension....klingt fürchterlich alt, aber noch fühle ich mich aktiv genug...und zu diesem Thema. Meine Liebste meint an und ab ich wäre wie eine alternde Diva.....

Vor ein paar Jahren habe ich auch begonnen, was ich in meiner Jugend nach ersten Schwierigkeiten leider nicht weiter verfolgt habe. Ich habe Gitarre zu lernen begonnen.

Ich wollte einfach mal Lieder von Reinhard Mey nachsingen und spielen können. Und das kann ich mitlerweile und habe für mich sogar eine CD eingespielt. Daheim live mit einem kleinen Rekorder. Klingt ganz gut, finde ich.

Wintersport mit Schi und Rodel mag ich auch....aber für eine Alpinbewohnerin kein Wunder. 

Ich liebe Sudokos -aber nur die klassischen

Ich liebe Quizzen....das Quizduellapp am Handy ist meist täglich im Einsatz

Ich liebe EIN Computerspiel - die Schichallenge, wo man die gängigsten Abfahren in Renntempo bewältigen kann.

Ich bin freiheitsliebend, lasse mich ungern bevormunden und kann leider auch jähzornig sein. Ich liebe Beständigkeit. 

Ich glaube an keinen Gott

Ich bin weder Vegetarier noch Veganer

Ich liebe Bier, besonders Pils und einen guten Grappa

Ich bin ein Koffeinjunkie und trinke zu jeder Tageszeit Kaffee....

Und eines meiner größten Passionen: Ich liebe Sauna und mache jeden Sonntag (da fährt die Eisenbahn drüber, nur wenn ich krank oder auf Urlaub bin, auch im Sommer) Entspannungsaufgüsse mit selbst gekauften Saunamitteln und dazupassender Instrumentalmusik.

Ich  weiß jetzt nicht, ob das die Welt wissen sollte.....aber die geneigten Leser/innen wissen es jetzt.

Alles Liebe

Violetta 

16 Kommentare:

  1. Das sind wirklich viele Fakten, die ich jetzt mehr über Dich weiß. Interessant finde ich auch die Liebe zur Musik. Autodidaktisch ein Instrument erlernen, Respekt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Tina für den lieben Besuch.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  2. Liebe Violetta,

    danke für deine Fakten und dass du sie mit uns teilst. Da ich dich ja noch nicht so lange kenne, finde ich alle sehr spannend.
    Auch mir gefällt dein musikalischer Einschlag sehr, viel Spaß dabei weiterhin.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir für den netten Besuch und alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  3. Hallo Violetta, ich habe über die Blogger Aktion zu dir gefunden. Die gelbe Jacke auf dem ersten Foto steht dir mega, einfach super zu den blonden Haaren. Ansonsten ist alles neu für mich was du über dich erzählst. Toll das du Schlagzeug spielst, stelle mir das schwer zu erlernen vor. Finde das Schlagzeug immer sehr wichtig für eine Band. Schönen Abend noch, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank meine Liebe für den netten Besuch und Deine netten Worte. Ich bin kein Virtuose am Schlagzeug, aber für die Band reichts :-).
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  4. Dass Du für "meine Musik" was über hast, das biltzte schon dann und wann durch. Dass Du Schlagzeug spielst finde ich cool. Auch dass Du mit Musikern in einer Band abhängst....;-)
    Super finde ich, dass Du der Gitarre nochmal eine Chance gegeben hast.
    Gratuliere zum Ruhestand. Das ist schon ein ganz schöner Einschnitt, glaube ich. Aber ich glaube auch, Dir wird nicht langweilig.
    Dass Du Kleider und Röcke liebst kann ich voll verstehen, Du hast sooo tolle Beine. Super schön finde ich auch die wildledernen, geschoppten Stiefel. Wow.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Sunny ..ja, der Musikgeschmack dürfte ziemlich ähnlich sein . Am Schlagzeug bin ich kein Virtuose, aber für die Musik der Band langt es und Hauptsache es macht Spaß. Denn da mangelte es an Ehrgeiz...und jeden Tag zwei Stunden üben...das ist nicht meine Sache. Danke zur Gratulation, ich konnte mich die letzten Jahre auch schon darauf vorbereiten. Und auch danke für das Kompliment.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  5. Schlagzeug und autodidaktisch. Respekt! Ich finde es toll, dass du dein gelerntes Wissen in einer Band zum Ausdruck bringen kannst.
    Ich mag auch Kleider und Röcke sehr gern.
    Danke für die vielen Fakten über dich und eine höchst aktive Pensionszeit wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, danke für die netten Worte. Für einen Virtuosen an den Drums reicht´s nicht ganz, aber für die Band langt´s.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  6. Ich mag Coverbands. Manche finde ich sogar besser als das Original, lach :) Die Gitarre ist wirklich ein schwieriges Instrument. Ich habe lange Zeit selbst gespielt und gesungen. Wobei ich immer noch gern singe. Die "alternde Diva" gefällt mir. Deine Liebste hat anscheinend Humor.

    Danke für die Einblicke.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine für Deinen netten Besuch. Das Ziel für die Gitarre war ja nicht, ein Konzert spielen zu können. Ich wollte einfach spielen und dazu singen. Und das ist mir endlich gelungen. Und Hauptsache, es macht Spaß.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  7. Natürlich kannte ich einige Neuigkeiten von deinem Blog, aber die anderen, die ich nicht kannte, sind sehr interessant! Du spielst Schlagzeug und bist Teil einer Band, wie cool ist das denn!!!! WOW!
    Eine Frage aus reiner Neugier: Hast du noch andere Blogs, auf denen du ohne Kleid auftrittst?
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke DIr, liebe Claudia für Deinen netten Besuch und die netten Worte. Ich habe noch den Naturblog https://naturpurfotos.blogspot.com/ , den man auch von dieser Seite anklicken kann. Dort gibt´s sehr selten ein Violetta-Bild. Mein Alter-ego hat keinen Blog :-).
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  8. Ich schaue ja immer wieder bei dir rein und finde es daher genau richtig und schön, dass du dich ein bisschen vorgestellt hast. Deine Outfits bewundere ich ja oft und das violette Kleid ist einfach toll.
    Wenn du in einer Band spielst, glaube ich gern, dass da die Schüchternheit mit der Zeit verschwindet. Mir geht es mit Tanzauftritten (hawaiianisch) ähnlich.
    Alles Gute für die Pension, ich bin seit 1 Jahr im "Club" und denke oft, ich hätte gar keine Zeit mehr für die Arbeit... lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Friederike für Deinen netten Besuch und die Komplimente. Keine Zeit mehr für die Arbeit....das klingt super und trifft den Nagel auf den Kopf :-).
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...