W & W ....Winter und WInd

 Hallo und ein herzliches Willkommen
Welcome dear visitors
 
Translation-button on the right side above
 
So, diesmal gibt´s keinen Kommentar zum aktuellen Geschehen...oder vielleicht doch - aber das geht ins Sportliche. Ich bin ja auch seit Kindertagen auf den Schiern und in meiner Jugendzeit auch immer ziemlich schnell unterwegs. Aber da ich heute mal zur Abfahrt in Kitzbühel reingeschaut habe, denke ich immer wieder, das das Wahnsinnige sein müssen, die sich auf einem steilen Eislaufplatz in die Tiefe stürzen. Aber auch wenn es einen- wie Reinhard Fendrich so treffend in seinem Hit ES LEBE DER SPORT sang - ordentlich zerlegt, fahren sie immer weiter. Da hat sich offensichtlich seit den Römern nicht viel verändert -Brot und Spiele.
 
Weniger gefährlich sind zum Glück meine Ausflüge. Der erste, von dem ich berichte war zeitlich etwas begrenzt, da am Samstag vorher noch einiges zu erledigen war. Aber ein Abstecher in die Stadt, eine Runde am Inn und ein paar Besorgungen im CYTA gingen sich dennoch aus.Outfit des Tages, mal wieder mit Legwarmer. Den Schal habe ich noch ausgetauscht, die gelbe Daunenjacke war im Auto


 
In der Stadt wollte ich ins Kaufhaus Tyrol zum Esprit. Dort hatte ich vor ein paar Jahren Rollkragenshirts gekauft - für mein Alter-ego - die nun langsam schleißig zu werden drohen. Da wollte ich mir ein,zwei neue besorgen. Leider gab´s aber keine. Aber Violetta hat ein feines Shirt im Ausverkauf bekommen.

Die Sonne schien vom wolkenlosen Himmel. Da wollte ich natürlich auch noch ein bisschen Natur genießen. Und da Samstag war und Wintersaison ist am Flughafen einiges los. Ich liebe ja startende und landende Jets und schaue da immer gerne zu. Da der Flughafen direkt an den Inn grenzt, konnte ich Ausflug und Beobachten verbinden.
dort parket ich mein Auto
Mal ein Foto von einem Lieblingsplatz von früheren Ausgängen.


Man sieht, Schnee hatte es noch....und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Am Innufer habe ich wieder ein paar Portraitaufnahmen gemacht.



Und ein paar am Inn

Ja, Flugzeuge schauen...das war natürlich auch dabei.


Langsam senkte sich die Sonne Richtung Berggipfel.


...und so wurde es Zeit, ins CYTA für ein paar Besorgungen zu fahren. Im Müller war sie wieder da, die nette Verkäuferin.

...und im Refugium eine schöne Tasse Kaffee.


Den nächsten Ausflug hatte ich mir für Mittwoch vorgenommen. Denn die Caro vom Fussl sollte wieder gesund sein, und Mittwoch ist normalerweise ihr fixer Wochenabeitstag. Diesmal wählte ich dieses Outfit:


 Aber zuerst noch einen Abstecher in die Stadt zum Sillpark. Dort gibt´s einen Bijou Brigitte - und die führen Ohrclips. Ich habe mich noch nie durchringen können, meine Ohren stechen zu lassen. Meine Lieblingsclips, die Muscheln, sind leider ziemlich ausgeleiert und daher wollte ich neue besorgen. Aber, leider, die sind momentan aus. Ich habe aber dennoch etwas für mich gefunden. Die Verkäuferin kennt mich ja auch schon und sagte - machen wir wieder ein Foto. Voila:


Von einem Tag zum anderen hatte es von Frost auf Fön gewechselt. Zwar mit Plusgraden aber trotzdem  unangenehm kalt. Das ließ die Runde im Rapoldipark ziemlich kurz werden.


 



noch ist der Teich zugefroren


Ich ging dann allerding auch noch in die Innenstadt, denn ich wollte in den Rathausgalerien bei Rituals eine Gesichtscreme und bei Calzedonia eine neue Thermostrumpfhose kaufen, die wie eine Feinstrumpfhose aussehen soll. Und überall sehr nettes Verkaufspersonal, die meinem Abbildungswunsch gerne entsprochen haben.


Ich hatte Lust auf einen Kaffee im Domcafe. Auf dem Weg dorthin kam ich bei diesem Süßigkeitengeschäft vorbei, und dachte mir, für den T-day passt das ganz gut.

Zum draussen sitzen war es diesmal wirklich zu ungemütlich, und ich setzte mich für einen Espresso an die Bar, wo der nette Chef dieses Foto machte.

Aber jetzt wieder zurück zum Auto und ins CYTA gefahren, denn ich wollte ja auch etwas Zeit für einen  Plausch mit Caro haben....aber wieder eine Enttäuschung. Sie war diesmal nicht am Mittwoch da. Ich stöberte noch ein wenig herum, habe aber nichts eingekauft, und bin noch auf einen Abstecher zum Müller.

Und im Refugium hatte ich Lust auf schwarz.


Ich wünsche Euch eine gute Zeit und verlinke wieder mit


DVArtist, Friday´s Face Off

Alles Liebe

Violetta



29 Kommentare:

  1. Your vibrant yellow jacket certainly brightens up a cold winter day. Thanks for the translation button. That is so much easier to use than pasting paragraphs into Google Translate. You live in a beautiful area, Violetta. Enjoy the weekend!

    AntwortenLöschen
  2. I love that yellow jacket and your leggins. Wonderful photos of snowy days and shopping. The shopping is the best right? Thank you for sharing with FFO and have a lovely weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, yes, I like shopping :-). Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  3. It's lovely to read about you enjoying the fresh air and shopping. The portrait photos of you by the Inn are wonderful. Sue x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Sue, it is always a pleasure for me to have you here and leaving your nice words. Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  4. Den Fotos nach zu urteilen lebst du in einer wirklich schönen Gegend, und der Schnee macht sich richtig gut mit diesem unverschämt blauen Himmel! Oh, Hussel - ich wünschte, wir hätten so was wie Hussel hier bei uns.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carola, vielen Dank für Deine nette Visite hier. Ja, mit der Gegend wo wir wohnen bin ich zufrieden. Und ich muss gestehen, beim Hussel war ich ganz selten drin. Liegt wohl daran, daß ich keine so Süße (speisenmässig) bin. Aber es schaut auf jeden Fall lecker aus.
      Alles Liebe, Violetta

      Löschen
  5. You in your yellow outfit against the snow makes for stunning photos. This is first time in a long time that I have been to the tea party, and I haven't met you. Nice to meet you. Happy T Day.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Sharon, thank you so much for your nice visit. We didn´t meet because you had a long break and I found Elizabeth´s T-day blog recantly. Nice to meet you, too. Have a good time and happy T-day too
      Violetta

      Löschen
  6. It's fun to see that yellow jacket again. I used to ski as a kid, but not for years. I think I'd rather walk around and then have a hot cocoa. That Mozart Candy has a very cool label too. Have a super T day Violetta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Erika for your nice visit. Wandering around is also a good way of moving. Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  7. I especially love those leggings. They are so colorful and I love them. They go so well with your yellow jacket and those boots. And the heels you are wearing with your blue outfit and stockings are really HIGH! They look great with your coffee in your office. I also love the orange and black outfit.

    I was delighted you stopped by the candy store on your way to the Domcafe. It is making me hungry for chocolate!! Of course, it was great to see you drinking coffee, too. Thanks for sharing your shopping and drinks with us for T this Tuesday, dear Violetta.



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Elizabeth, thank you so much for your nice visits and your nice words full of compliments. Oh, these Hi-heels are really indoor shoes....I would not manage to walk properly outside. I alway look for motives for your T-day when I am out and about.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  8. It looks like a lovely place to visit, the wintery scenery is so beautiful with the blue skies and snow 😊. Your yellow coat and scarf look amazing and I love your leg warmers - perfect ❤️. Happy T Tuesday! Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Jo for your nice visit and your kind words, which I really appreciate much. Have a good time and a lately Happy T-day
      Violetta

      Löschen
  9. That's a great yellow jacket! I also like your orange sweater and blocked skirt. Very classy.
    Happy T-Day,
    Lisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you , dear Lisca for your nice words. The pullover is more brown in real -but thanks for the compliment.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  10. You have so many fun clothes! I'll definitely join you for some candy with coffee. Happy T Tuesday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot - yes would like to drink coffee with you, too. And maybe candy....
      All the best
      Violetta

      Löschen
  11. Legwarmers seem like such a good idea and look great too! I love it when you take us shopping! Calzedonia tights are very expensive here but we do have Marks and Spencer
    S which are good value

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your nice visit and words. Calzedonia tights are more expencive than others, but in common have moderate prices. We don´t have Marks and Spencer here.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  12. Oh, Mozart Kugel! I love it, and you are so right. It's perfect for T Day or any day. Happy T Day

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your nice visit. Have a good time
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...