Caro

 Hallo, ihr Lieben
Hello, dear visitors

Translation button on the right side.

Kennt ihr das auch - ihr trefft jemanden, und sofort hat man ein gutes Gefühl. Und dieses Gefühl wird bestätigt, wenn man etwas in Gespräch kommt. Man ist auf der gleichen Wellenlänge und fühlt sich gut aufgehoben. Bei mir kommt da noch etwas dazu - wenn dieses Gegenüber eine Verkäuferin in einem Modegeschäft ist und mich zuvorkommend, freundlich behandelt, und mir noch das Gefühl vermittelt akzeptiert und sogar geschätzt zu werden. Freundlich sind viele, das gehört wohl auch zum Beruf, zuvorkommend auch. Bisher habe ich nur einmal vermeint, ein virtuelles kleines Naserümpfen empfunden zu haben. Aber so annehmend, so herzlich, das kommt selten vor. Das habe ich bei den beiden Verkäuferinnen im Outletshop in Hall (einige werden sich noch daran erinnern) erlebt. Und dann im CYTA beim Fussl, als ich dort mal shoppen war, und ich bei dieser netten Dame ein Kleid gekauft habe. Sofort war da dieses Gefühl, das ich oben beschrieben habe. Ich war dann gleich am nächsten Tag nochmals dort, um es vorzuführen. Sie war sehr angetan, auch von meinem Erscheinungsbild und machte mir, wie ich meine, ehrliche Komplimente. Leider war sie dann nicht immer im Geschäft, sie ging ja mit dem neuen Jahr in Teilzeit und wurde dann auch noch krank, und war über zwei Wochen nicht da. Aber letzten Samstag, so erfuhr ich beim letzten Vorbeischauen, sollte sie wieder im Geschäft sein.
 
Nun war der Samstag allerdings terminlich ziemlich voll. Mittags Kinder zum Essen, abends mit der Band einen Auftritt. Aber ich wollte unbedingt zumindest auf einen kleinen Besuch hin. Ist sich dann doch noch ausgegangen. Im Refugium war ich in ziemlicher Rekordzeit ausgangsfertig.
Das ist übrigens eine Thermostrumpfhose, die den Eindruck einer Nylonstrumpfhose erweckt.
 
Und zu meiner Freude war sie da, die liebe Caro. Und hat mich schon freundlich begrüßt. Nach einem Plauscherl zur Begrüssung habe ich dann den violetten langen Rock probiert, den ich vorher schon mal dort gesehen hatte und nun im Sale war. Und der passte zu einem Pullover- ebenfalls dort erstanden.
Caro macht dann auch noch ein Foto:

Als ich ihr dann auch noch meinen Namen sagte, war sie davon auch noch begeistert....so italienisch...ein gemeinsames Foto gab´s auch.
Viel Zeit verblieb nicht mehr, aber eine kleine Runde um das Zentrum ging sich noch aus.



Die Strumphose sieht am Bein wirklich nicht so dick aus.

Für Mittwoch hatte ich meinen nächsten Ausflug geplant, denn ich wollte das komplette Outfit mal im Geschäft vorführen, und Caro hat ja Mittwoch ihren fixen Tag.

Ich finde, das passt perfekt zu meinem Namen.
 
Aber vor dem Besuch im EKZ wollte ich noch einen Sparziergang rund um den Baggersee machen. Die Temperatur hat sich innerhalb eines Tages von minus weit ins plus begeben, da schmolz der Schnee ziemlich rasch dahin. Und daher war es auch ziemlich naß und, wie wir hier sagen , etwas gatschig auf den Wegen. Meine Boots musste ich ein paarmal abwischen. Der leichte Wind machte es aber zu dieser Zeit noch etwas kühl. Es waren nur wenige Besucher unterwegs. Und ein paar Unentwegte, die sich in den See wagten, der noch zum großen Teil zugefroren war.


der Baggersee, noch halb unter Eis.





einen Geschicklichkeitsparcour gibt´s auch




man sieht´s, ziemlich matschig

Für den T-day bei Elizabeth habe ich den momentan stillgelegten Kiosk (Bar) und dessen Speisen, die man in der warmen Jahreszeit bekommen kann abgelichtet. Getränke gibt´s momentan im Automaten auch nicht.



Vor ungefähr einem Jahr habe ich hier auch ein Foto gemacht- es war der letzte Ausgang bevor auch mich das C-Virus erwischt hatte.

Hin und wieder schaute die Sonne heraus, um dann gleich wieder zu verschwinden.

Noch eine kleine Runde ausserhalb des Seegeländes.

Und, da es noch ziemlich zeitig war, habe ich noch beim Flagshipstore von Feucht vorbeigeschaut. Nächsten Dienstag gibt´s nämlich ein Highlight für mich. Ich habe meine Schwester mal gefragt, ob sie mit Violetta mal shoppen gehen möchte. Und sie hat sofort ja gesagt. Und das haben wir nächsten Dienstag geplant. Da bin ich schon sehr gespannt und freue mich sehr drauf. 
Da wollte ich mal so ein bisschen gustieren, ob was für mich zu finden wäre.


Also angesprungen hat mich mal nichts....aber man muss ja nicht immer kaufen, schauen ist auch schön.
Dann war´s aber soweit, ich fuhr ins CYTA. Caro kam mir im Laden schon mit "Violetta", den Namen habe ich mir gemerkt, entgegen. Es war wieder eine so nette Atmosphere, ich habe ein bisschen gestöbert. Aber auch sie sagte mir, man müsse ja nicht immer etwas kaufen. Und im Frühjahr gäbe es sicher auch wieder schöne Sachen....Und vom Outfit war sie wieder angetan und auch für mein Erscheinungsbild gab´s wieder Komplimente. Das freut mich schon sehr und gibt mir das Gefühl, daß ich es richtig mache...Foto gab´s auch wieder...und auch wieder zusammen, denn diesmal hatte sie auch violett im Outfit.


Ich verließ den Laden wieder mit einem Hochgefühl. Und schaute beim Hunkemöller vorbei. Die haben auch schöne Sachen für drunter. Und ich fand zwei Negligées in rot und blau. Nach solchen hielt ich schon lange Ausschau, denn darunter kann man einen BH tragen, den man nicht gleich sieht. Und den brauche ich ja aus verständlichen Gründen. Die nette Verkäuferin legte auch gleich ein Kundenkonto für mich an und machte auch ein Foto.


Für einen kurzen Abstecher an den Inn war dann auch noch Zeit.

Und im Refugium habe ich die beiden Negligées gleich ausprobiert.





Donnerstag hatte ich noch ein paar Besorgungen vor. Allerdings am frühen Nachmittag einen Arzttermin. Und abends eine Essenseinladung....wieder sehr knapp. Carpe diem, dieses auf Horaz zurückgehende Zitat lies ich mir als Motto gelten...und Violetta sollte die Besorgungen machen. Wieder ziemliches Rekordtempo beim Fertigmachen. Das Kleid hatte mir unlängst meine Liebste vermacht, das wollte ich auch mal ausführen. Wieder mit Thermostrumpfhose. Da ich mich aufgrund des Mieselwetters eigentlich nur indoor aufhielt eh fast zu warm.

Beim Lidl, gab´s unsere Lieblingsknabbernüsse mit Überzug nicht.

...dafür meim Hofer.
Und im Müller die USB-Stecker auf die neue Standardgröße....bei den Strumpfhosen traf ich wieder auf meine nette Sächsin.

Und, da ich wußte, daß die Caro auch heute da sein würde noch einen Sprung vorbeigeschaut. Das tut einfach so gut...und ein Kompliment habe ich mir auch wieder abgeholt. Und als ich sagte, daß das Kleid wohl etwas kurz sei, meinte sie nur, aber geh, das kann nicht jede tragen.....😊
Im Refugium sieht man, daß die Strumphose wirklich den Effekt hat, nicht so dick zu sein.




Ich wünsche Euch ein schönes Weekend, eine gute Zeit und alles Liebe
Violetta

Links:

36 Kommentare:

  1. It's always fun to see your clothing. You dress way better than I usually do. :) A good clerk is always a godsend. Some people have the clothing knack and picking things out that work on you. My daughter is like that. Even at 8 years old she could tell me is an outfit would work for me or not. Have a super weekend Violetta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I really want to thank you for your nice compliment. And your daughter has a good sense of fashion in eary years. Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  2. The blouse matches that skirt so nicely. I rarely manage to match clothing colors unless I have them side by side.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks dear Gene for your compliment. And for stopping by.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  3. Love to see your outfits, the purple ones are my faves, but the royal blue one is great, too, absolutely sexy with the stockings, yesssss! Have a great weekend, hugs, Valerie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Valerie für deine netten Komplimente. Danke, ich hatte ein feines Wochenende. Wünsche Dir eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  4. Outfit und Name passen! Ich finds toll, wenn jemand gern Fotos von sich machen lässt, ist bei mir leider nicht so. Kamera auf mich und ich gucke doof, war schon im Kindergarten so!
    Bei den Temperaturen schwimmen, na DAS würde mir einfallen... Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris, vielen Dank für Deinen netten Besuch. Ja, ich stelle mich eigentlich nicht unter den Scheffel. Ich mochte es eigentlich immer schon, wenn fotografiert wurde...und mit Smile schaut´s einfach netter aus.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  5. Antworten
    1. Thank you, and have a good time
      All the best
      Violetta

      Löschen
    2. Hey, finde dich echt volle hübsch und nett

      Löschen
  6. Such a nice post. I love going shopping with you, even if it is via blog post. Lovely clothes and a very nice walk. Thank you for sharing with FFO and have a nice day.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much...shopping is a great feeling for a person like me...but I have to control myself because my closet ist over-full.
      Have a good time too
      Violetta

      Löschen
  7. I really liked this post. It's so nice to see you have found a sales assistant who is so friendly as well as helpful.

    Do those thermal tights really keep you warm, and are they strong? They have been advertising them a lot these last two winters but some seem too cheap and I notice how often other women seem to get holes in them.

    As for people who swim in icy lakes, they are mad! But I believe strongly in personal freedom so let them jump in and freeze if they want to! I'm staying indoors in the warmth!

    Have a nice weekend, Violetta :-)

    Sue x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Sue, always a real pleasure to have you here and reading your nice words. The thermo-tights are a bit stronger than cotton tights. These ones with the second nylon tight over the other are en vogue this time because they are warm and look like you would only wear a nylon tight. And I tell...let they swin in icy water if they like..... I will definitely not.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  8. Dass du so eine nette und offene Verkäuferin getroffen hast, ist wirklich toll. Ich frage mich, ob sie absichtlich auch ein violettes Outfit trägt, denn sie wusste ja, dass du kommen würdest, um ihr deins zu zeigen? Jedenfalls der Volltreffer für deinen Namen. Dass die Thermostrumpfhosen so transparent aussehen ist erstaunlich - und sie sind trotzdem warm. Fantastisch. Ich muss sagen, dass du bei weitem besser angezogen bist als ich - im Winter lauf ich hauptsächlich in Jeans und Pulli rum, in den anderen Jahreszeiten ist es gemischter, leichte Hosen und gerne Kleider oder Röcke. Hauptsache viel Farbe. Dir ein schönes Wochenende - Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war wieder nach langer Zeit ein Volltreffer, diese liebe Verkäuferin. Vielleicht hat sie es ja wirklich absichtlich in violett gehalten. Ja, die Thermostrumpfhosen halten wirklich ziemlich warm - und daß sie so transparent aussehen ist jetzt offensichtlich in Mode. Und das mit dem Anziehen - da mache ich mir wahrscheinlich mehr Gedanken über das wie und was als Du...ich habe ja sehr viel Spaß am Verwandeln. Und viel Farbe ist ja auch schön.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  9. Das freut mich sehr, dass du in Caro so eine nette und freundliche Verkäuferin gefunden hast! Ja, ich bin überzeugt, es gibt einfach unglaublich freundliche Menschen, und zum Glück überwiegen die positiven Erfahrungen mit Menschen und machen das andere wieder wett! :-D
    Die Leute baden im See - ernsthaft? brrrrr, ich würde erfrieren und untergehen.
    Diese Thermostrumpfhosen kenn ich aus Werbungen, wollte schon immer so eine ausprobieren. Bei dir sieht sie ganz echt und natürlich aus!
    Ganz liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da bin ich auch sehr froh, wieder eine so nette Dame in der Modebranche gefunden zu haben. Ja, aber nicht nur nett sondern auch so annehmend und interessiert. Ich glaube, im Prinzip möchten die meisten Menschen freundlich sein und in Ruhe und Frieden leben....es gelingt nur nicht immer. Aber ich habe zum Glück fast keine negativen Reaktionen bekommen. Nein, ich würde auch definitiv nicht ins eiskalte Wasser springen. Ja, Thermostrumpfhosen haben schon was, wenn´s kalt ist. Und wenn man dabei noch einen transparenten Look hinkriegt schaut´s auch nicht schlecht aus. Sind ja momentan ziemlich in Mode und werden überall beworben.
      Liebe Maren, wünsche Dir auch eine gute Zeit und alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  10. You look smashing in the purple and black outfit, Violetta! You're far more fashionable than I. My husband and I are in Honolulu right now, and it's fun to see all the different outfits people wear. Have a good week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I thank you for your very nice compliments. Yes, I read that you hate winter (or your husband) and are now staying in Hawaii. Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  11. Liebstige Violetta,
    na bumm, im Moment bin ich geistig ganz in Anspruch genommen von den beiden Badenden vom Verein "Verkühle dich täglich"! 😂 Wahnsinn!
    So, aber jetzt zu DEINEN Abenteuern, da tut sich ja einiges. Also erstens freut es mich sehr, dass du dich mit Caro so gut verstehst - und vor allem das zweite Foto mit ihr, wo ihr quasi Ton-in-Ton seid, ist ja der Hammer. Dein zum Namen passender Violetta-Look steht dir ausgezeichnet. Aber Caro hat recht, du kannst auch das kurze Kleid super tragen mit deinen Haxen. Und die Strumpfhose ist wirklich ein tolles Ding, sieht nicht nach Thermo aus.
    Besonders freut mich auch, dass deine Schwester mit dir shoppen gehen will, da bin ich neugierig drauf und werde trotz Pause gerne noch bei dir reinschauen (werde aber vermutlich keinen Kommentar dazu schreiben...)
    Ich verabschiede mich nun in die Blogpause 😘 - mit herzlichen Grüßen 🙋 . Bleib gesund - auf "Wiederlesen"!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebstige Traude, ich würde da auch nicht reinspringen. Und danke für die netten Komplimente. Ich weiß, shoppen ist meist nicht umweltfreundlich.....aber wenn die Schwester mal mitgeht zum gustieren und shoppen, das musste ich einfach erleben. Heute war´s soweit. Es war ein schönes Erlebnis, davon berichte ich sicher demnächst hier. Ich wünsche Dir eine feine Bloggerpause, es gibt ja wichtigere Dinge im Leben als das. Und ich denke mir manchmal auch, es könnte ein Pause nicht schaden....aber irgendwie schaff´ich das noch nicht.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
    2. Ich finde violetta ist eine hübsche tolle lady

      Löschen
  12. I won't repeat why I was late visiting. I especially like your blue outfit and I love seeing you in heels. It's always great to find a helpful sales person. I would LOVE to go shopping with you one day in real life..

    It doesn't matter there are no drinks in the machine. The photo of the drinks is enough. Thanks for sharing your shopping and the drink machine with us for T this week, dear Violetta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I thank you so much, dear ELizabeth. What a pleasure it is, to have you here and reading your nice words. Thank you for your compliments. Would be nice to go shopping with you....
      Have a good week
      Violetta

      Löschen
  13. Liebe Violetta,
    tolle Sachen zeigst du wieder. Das steht dir wirklich alles sehr gut.
    Danke für den schönen Post.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Jutta, schön, daß Du hier warst und mir Deine netten Worte hinterlassen hast.
      ALles Liebe
      Violetta

      Löschen
  14. It's always nice when we find people that totally get us. The purple and black sweater is smashing and you look so pretty with the mountains as a backdrop. Happy T Day and have a lovely weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your nice visit. I saw it only now. I appologize for the late answer.
      All the best and have a good time
      Violetta

      Löschen
  15. Dein Blog gefällt mir. Du hast einen sehr guten Geschmack, was deine Kleidung betrifft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Manuela für Deinen Besuch und Deine netten Worte, freut mich sehr.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  16. Hey liebe violetta, immer toll wenn du underwegs bist, trägst auch immer ein schönes autfit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe (r)....ja leider kein Name dabei....aber vielen Dank für den netten Besuch
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...