Schwesternzeit - Sistertime

 Hallo ihr Lieben, hello dear visitors,

Translation button on the right side above


Auf den Tag habe ich mich schon lange gefreut. Vor einiger Zeit fragte ich mal meine Schwester, ob sie mit mir mal shoppen gehen würde. Sie hat einfach sofort ja gesagt, aber bis wir dann einen gemeinsamen Termin fanden hat es noch etwas gedauert. Vor ca. drei Jahren hatte ich ja ein ungeplantes Outing, als sie mir mit zwei ihrer Töcher in der Nähe unserer Waldhütte begegnete. Alle haben ganz toll reagiert, und seit daher weiß sie auch von meiner "Zwillingsschwester".

Ein paar Tage vorher machte ich noch einen kleinen Ausflug an den Inn und ins EKZ Cyta. Zu dem ockerfarbenen Rock hatte ich beim Müller vor einiger Zeit eine goldfarbene Wollstrumpfhose gefunden. Die kam bei diesem Ausgang zum Einsatz. Und weil´s so gut dazupasst habe ich wieder die gelbe Daunenjacke aus meinem Auto angezogen.


Nachdem es Samstag war, sind wieder ziemlich viele Flugzeuge am Flughafen gestartet und gelandet. Fast schon frühlinghaft wirkte die Szenerie.

Diesmal ging ich wieder einmal in die andere Richtung zu den Völser Innauen.



...und dann wieder in die andere Richtung retour.


Beim BIPA ein paar Besorgungen.

Und beim Hunkemöller auch das schwarze Negligée mitgenommen. Die nette Verkäuferin kannte noch meinen Namen und die e-mail, da sie mir das letzte Mal eine Kundenkarte anlegte.



Und am Dienstag war es dann soweit. Da ich genügend Zeit haben wollte, hatte ich schon am späten Vormittag ausgemacht,wo ich sie an einer Bushaltestelle abholen wollte. Dafür bin ich dann auch schon etwas früher ins Refugium, um mich zurechtzumachen. Ja, und ich bin gerade rechtzeitig fertiggeworden. Sollte ja auch gut aussehen...und das braucht einfach seine Zeit, die da besonders schnell vergeht, wie mir scheint. Das Outfit hatte ich für den geplanten Shoppingausflug ausgewählt. Kleid kam keines in Frage, denn das ist beim Probieren nicht vorteilhaft.

Kriegte dann gleich auch Komplimente für Frisur und Outfit.

Als erstes Ziel hatte ich den Flagshipstore der lokalen Modekette Feucht vorgeschlagen, da meine Schwester dort auch an und ab gerne vorbeischaut. Ich habe da auch schon das ein oder andere Teil erstanden. Sie sind zwar etwas hochpreisig, aber der Sale hatte ja schon begonnen. 

Eigentlich hatte meine Schwester gesagt, eigentlich wolle sie ja nichts kaufen. Aber als wir dann im Store waren, fiel ihr Blick auf eine Culotte-Hose. Und da war schon eine nette, aufmerksame und kompetente Verkäuferin. Die Hose passte, und da war dann gleich auch noch eine andere herbeigeholt, die auch passte. Da hatte ich mich gerade mal ein bisschen umgesehen. Und eine Jacke gefiel ihr dann auch noch.....und alle gingen dann schon mal an die Kasse. Soweit das Nichtskaufenwollen. Die nette Verkäuferin machte auch noch ein Foto von den Shopping Queens.


 Und dann schauten wir für mich. Ich sagte, daß ich eher bei Röcken und Kleidern schauen wollte. Meine Schwester fand dann diesen Rock, den ich gleich probierte.

Passte sehr gut und war auch preislich akzeptabel. Ja und dann fand sie auch noch diesen.

Und wenn die Wahl schwer fällt, nimmt frau am besten beide 😏

Dann bekamen wir auch noch einen Prosecco angeboten und setzten uns mal gemütlich auf eine bereitstehende Couch. Bei den Ausverkaufkleidern stöberte ich auch noch ein bisschen und probierte dieses an. Da fehlt noch eine dazugehörender gleichgemusterter Stoffgürtel. Das ist M , ich habe auch noch XL probiert.


Und da meine Schwester meinte, daß es mir gut stünde, habe ich es auch genommen, allerdings in der größeren Ausführung, das fiel einfach lockerer.

Eigentlich hätte ich ja vorgehabt, auch noch in andere Geschäfte zu schauen, aber da wir schon hier fündig geworden waren , wir schon einige Zeit hier verbracht hatten, und nicht noch mehr Geld ausgeben wollten, beschlossen wir, in die Stadt hineinzugehen und einen Kaffee zu trinken.

Das haben wir dann auch in der Maria Theresien-Straße im Freien gemacht, wo die Sonne gerade noch schien und es auszuhalten war. Der nette Kellner machte auch ein Foto.


Etwas erstaunt waren wir dann als ich für zwei Kaffees fast 10 EUR bezahlte....

Und wenn wir schon zusammen unterwegs waren, gingen wir auch noch ins Kaufhaus Tyrol und in die Rathausgalerien zum Rituals. Beim H&M zwei einfache Langarmshirts für mein alter-ego und bei Rituals ein Peelingsalz. Und dort immer nette Verkäuferinnen.


Da wir ja keine weiteren Kleidershops aufsuchen wollten, haben wir uns dann getrennt und beschlossen, das wieder mal zu machen. Es war wirklich ein schönes Erlebnis und es war so ungezwungen und natürlich.

Ich machte auf dem Weg zum Auto einen Abstecher in die Altstadt und in den Hofgarten.


Dieses Speckgeschäft ist auch sehr beliebt.(Bacon)
Beim Domcafé gönnte ich mir noch einen Espresso.

Und noch eine Runde durch den Hofgarten.

Als ich dieses Foto machte, hängte ich die Einkaufstasche, die ihr oben beim Gemeinschaftsfoto gesehen habt an die Auflage, die als Handystand diente. Und habe sie, obwohl ich beim Aufhängen daran gedacht habe, einfach vergessen und bin weitergegangen. Eine nette jüngere Dame machte dann wieder mal ein Foto mit dem Pavillion.
Die Lumagica Lichtshow ist nun beendet. Die Installationen warten auf den Abtransport. Ein letztes Foto für heuer:


Beim Weg neben der Sill nahe des Sillparks noch ein Sonnenfoto.
beim Ansehen dieses Fotos musste ich an den glorreichen Innsbrucker Fußballverein Wacker Innsbruck denken, deren Klubfarben schwarz-grün sind und der mitlerweile zum zweiten Mal pleite ist.

Und apros pos denken: Nachdem ich diese Aufnahmen machte, fiel mir erst auf, daß ich die Papiertragetasche nicht mehr bei mir hatte. Blitzschnell fiel mir ein, wo sie war, und ich machte mich in flotten Schritten wieder zurück zum Hofgarten auf. Aber die Tasche hin nicht mehr dort. Ich machte noch eine kleine Runde und schaute genau, ob irgendjemand sie mitgenommen oder woanders hingestellt hatte. Leider nein. Ich ärgerte mich über mich maßlos, musste aber dann einsehen, daß es eh nichts bringt und habe die Einkäufe nochmals getätigt. Und erst dann wieder zum Auto zurück. Hat alles zusammen über eine Stunde Zeit gekostet.

Ins Cyta bin ich dann auch noch gefahren. Die nette Caro vom Fussl hatte, wie ich wusste Dienstag Dienst. Und Zeit  für einen kleinen Plausch.

Es war ein wunderschönes Erlebnis, mit meiner Schwester diesen Ausflug zu machen.

Donnerstag war das Wetter nicht besonders. Aber die Lust für einen kleinen Abstecher in die Stadt. Wieder die Thermostrumpfhose mit FSH-Effekt angezogen, darüber das Kleid, das mir die Liebste vererbt hat und von dem Caro meinte, es sei nicht zu kurz, denn mit diesen Beinen könnte ich das gut tragen.


Am Weg in die Innenstadt

Beim WAMS Second Hand Shop kurz reingeschaut....
Kühl war´s schon ein wenig.

Bei Rituals wußte die Verkäuferin auch noch meinen Namen.....

In der Maria Theresien-Straße bat ich einen jungen Mann, der auf einem Podest saß um eine Ablichtung.

mal wieder eins aus der Kategorie -nicht so geplant.

Drei Asiatinnen machten am Innufer Fotos und Selfies....da fragte ich doch gleich auch um eins. Und dabei war wieder so eins dabei.


Kurz, aber fein, es macht immer Spaß enfemme unterwegs zu sein. Und auch die Zeit für kurze Besorgungen zu nutzen.



das geht wieder für Elizabeths T-day

Ich wünsche Euch eine gute Zeit.

Alles Liebe

Violetta

verlinke ich diesmal mit:

DVArtist, Friday´s Face Off

18 Kommentare:

  1. Wow! I want to go shopping with you. So many nice places and the clothes are so pretty. That yellow outfit is made for you. Not many can wear yellow and gold. Thank you for sharing all of the fabulous photos with FFO and have a nice weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Come on, let´s go together LOL. Thanks for your kind words. It is always a pleasure to have you here.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  2. Ich freu mich sehr mit dir, dass du mit deiner Schwester shoppen warst! Das sieht doch nach einem schönen gemeinsamen Tag aus... deine Schwester scheint auch einen guten Geschmack zu haben, sie hat dich richtig gut beraten, das Kleid und die Röcke hätten mir auch gut gefallen!
    Klasse finde ich deine Outfits, aber besonders gern mag ich dich in diesem Gelb-in-Gelb-Look ganz oben. Ich meine, wer könnte schon eine gelbe Strumpfhose tragen außer dir? Schaut echt super aus!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich freue mich auch, daß es möglich war. Wir hätten ja noch weiter shoppen können, aber Platz und vor allem Geldbörse wollten etwas geschont werden .LOL. Und ich bedanke mich wieder mal ganz herzlich für Deine netten Komplimente, liebste Maren.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  3. I was so excited to read about you shopping with your sister. Some families really love each other, which is wonderful.

    Maria Theresien Strasse is famous even outside Innsbruck and it looks beautiful. And so do you!

    Sue x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, I am very pleased to have you here again. I appreciate your visits and your kind words very much. Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  4. I thought I commented on your blog last Friday Violetta. I guess it didn't go through. I remember mentioning how nice it was you could shop with your sister. I don't have a sister, but I do shop with my daughter. Have a super T day and week ahead.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your kind visit. Your daughter is a good fashion consultant, I suppose. Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  5. Your yellow and brown outfit is fabulous, but I think my favorite is the green sweater with the white boots. So nice you could spend quality time with your sister. Nice you shared a coffee together, too. I was raised by grandparents and didn't have any siblings.

    That lingerie is very pretty, but I don't have anyone to wear it for. I bet you do, though. Thanks for taking us shopping with you and for sharing coffee with your sister and for having a coffee on your own for T this Tuesday, dear Violetta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I thank you so much once again dear Elizabeth. It is always a pleasure to read your nice comments. I am sorry that you don´t have siblings. But if you have them it is not always less of trouble..But most of the time it is a fine relationship between us. Especially with my sister, who came to know Violetta by chance and reacted very great. It was the first time, we´ve been going out together -and hope not the last. Thanks for your nice compliments.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  6. How wonderful to spend time shopping with your sister and how fab you look with blonde and brunette hear ☺️. I love your white boots and grey puffer coat too - perfect. Take care and wishing you a very Happy T Tuesday ❤️. Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your very nice visit, dear Joe. I appreciate this very much. Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  7. That sounds like such a fun shopping trip with your sister.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It was, dear Joanne. Thanks for stopping by...and have a good time
      Violetta

      Löschen
  8. Hey, immer schön angezogen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe(r).......ja kann Dich leider nicht beim Namen nennen. Vielen Dank auf jeden Fall für´s nette Vorbeischauen.
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...