Hall ..ein Stadtbummel

 Ein herzliches Willkommen ihr Lieben,
a warm welcome dear visitors,
 
Translation button on the right side above.
 
Eigentlich sollte man das Fernsehen gar nicht mehr einschalten. Aber man kriegt die schlechten Nachrichten ja allerdings sonst überall auch vorgesetzt. Und sich in ein Loch verkriechen um nichts mehr mitzubekommen ist auch keine Lösung.
Mein Leben möchte ich mir aber deswegen nicht vergällen lassen, es gibt nur dieses eine, und nicht genützte Gelegenheiten kommen zumeist nicht wieder oder zu spät. 
Also finde ich meinen Ausgleich auch in meinen Violetta-ausflügen. 
Wieso das so ist kann ich immer noch nicht beantworten und werde es wohl auch nicht können. Es ist einfach so, daß mir dieses weibliche Feeling ein Hochgefühl bereitet, das ich nicht missen möchte.

Letzte Woche hatte ich mal wieder Lust auf einen Stadtbummel durch Hall. Einfach so, denn geshoppt hatte ich ja mit meiner Schwester vor nun schon wieder zwei Wochen. Leider ist ja mein geliebter Outlet-shop seit einiger Zeit dauerhaft geschlossen. Das Nagelstudio, das inzwischen dort beheimtet war, ist auch schon wieder ausgezogen und das Lokal ist zur Vermietung ausgeschrieben.

Ich wollte den zweiten neuen Rock ausführen und entschied mich für dieses Outfit. Ja, der Feber ist einfach zu warm bisher, schade für den Schnee und meine diesbezüglichen Ambitionen. Aber auf der anderen Seite kann man auch mal den Wintermantel weglassen.

Unter der Netzstrumpfhose trug ich noch eine 40DEN in nude.
Das Parken ist in Hall im Vergleich zu Innsbruck immer noch sehr günstig. Und in der Mittagszeit von 12 - 14 Uhr zudem kostenlos. Hier sieht man den Münzerturm im Hintergrund.

Dann nehm ich Euch wieder mal mit auf einen Bummel durch die malerische Innenstadt von Hall in Tirol, das etwa 10 km östlich von Innsbruck liegt.

Der Innenhof der Burg Hasegg, wo auch der Münzerturm steht.

In der Burgtaverne konnte man immer gut speisen. Seit 2017 leider für immer geschlossen hieß es.

Zwischen Burg Hasegg und der Musikschule befindet sich der Hofratsgarten.



In Hall sind über die Mittagszeit die meisten Geschäfte geschlossen. Daher kam ich gar nicht in Versuchung, in ein Kleidergeschäft hineinzuschauen. Eigentlich hätte es dem Wetterbericht nach schöner sein sollen. Die Sonne lugte aber nur ab und zu hinter den Wolken hindurch. Über den Langen Graben kommt man auf den Oberen Stadtplatz.


mit der St.Nikolauskirche im Hintergrund.


Durch die Rosengasse ging ich zum Gerichtsgebäude ....in den Innenhof.


Und weiter zum Stiftsplatz mit der Herz Jesu Basilika.


Einige von Euch werden vielleicht einiges von früheren Berichten wiedererkennen.

In diesem leicht heruntergekommenen Haus befand sich das erste Gericht in Hall. Noch ein Blick in die Schlossergasse dann geht´s weiter zum Kurpark.

Dort wurde vor einigen Jahren das Parkhotel mit diesem Turm erweitert.
der Kurpark

Bänke gibt´s genug.




Über den Stadtgraben ging ich dann wieder Richtung Parkplatz.


Da ich allerdings Lust auf einen Kaffee bekommen hatte, bog ich beim Kulturlabor Stromboli nochmals in die Innenstadt ab.

Ein sehr rühriges Veranstaltungs- und Kulturzentrum, das mit der von der Stadt Hall beschlossenen 50 %igen Kultursubventionsreduzierung neben vielen anderen auch arg zu kämpfen hat. Wir waren da grad vor einigen Tagen beim Hausball allässlich des 35-jährigen Jubiläums.

Das Kirchenschiff der St.Nikolaus Kirche.

nicht alles erlaubt in der Kirche - da denke ich mir immer Gott muss ein ziemlich großes Ruhebedürfnis haben......



Ziemlich in der Nähe das Rathaus der Stadt Hall, eine beliebte Hochzeitslocation wegen des schönen Innenhofs mit Treppe.
Und gleich daneben das Rathauscafé, wo ich einen Verlängerten bestellte und die nette Bedienung auch noch ein Foto machte.

Dann ging´s wieder durch die Burg zurück zum Wagen....und kein Shopping.....
wenn man genau hiensieht, bemerkt man die Klammer, mit der ich die Haare hinten etwas bändigte.

Ein Abstecher ins CYTA für ein paar Besorgungen und tanken an der Diskonttankstelle...das ist auch fast Standard.

Und im Refugium ein schwarzes Röckerl probiert, das ich mir habe kommen lassen.


Wünsche Euch eine schöne Zeit und verlinke wieder mit:

DVArtist, Friday´s Face Off

 Artis Schilderwald

Violetta

25 Kommentare:

  1. I really love this outfit and the photos of the buildings are fabulous too.Thank you for sharing with FFO and have a nice evening.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, it is really a pleasure to have you here and reading your kind words.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  2. Thanks for sharing this new adventure. I like your outfit.

    When I was young my father became obsessed with visiting the 18th-century churches of Southern Germany and Austria and we went to see a lot of them. He would like that one!

    Sue x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Sue for your nice visit and the kind words. There are many of these churches. I wonder where all the money went from to build these buildings. But church was very mighty then.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  3. I like that skirt and sweater outfit. It looks nice on you. And too bad all the shops are closing, but that courtyard is a pretty area. I agree. I can only watch a bit of the news, (just so I know) and then a a little journey someplace is good. Mine was the ocean this past week. Have a great weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for your nice stopping by, dear Erika. I like your visits very much and also your kind words. Have a good time on the ocean.
      Violetta

      Löschen
  4. Das Outfit passt perfekt für eine Stadttour, steht dir sehr gut. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den netten Besuch und die freundlichen Worte.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  5. Hi, Violetta. I enjoyed your photos from your walk. What an atmospheric place. Your outfits are fun. I especially like the photo of you having coffee. It's lovely! Enjoy your week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for this kind visit and your nice worlds an compliments.
      Have a good time too and all the best
      Violetta

      Löschen
  6. I stopped watched news quite a few years ago, I try not to fret over politics so much any more-all I can do is stay informed enough to vote. I enjoyed the photos of your trip always nice to get new clothes-Happy T wishes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for your nice words dear Kathy. As there are mostly bad news it is understandable that one has enough. But it is good to be informed.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  7. Fabulous, it looks like you had fun seeing the sights 😊. Loving your new blog header photos too, the purple ensemble looks amazing. Take care and wishing you a very Happy T Tuesday! Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen
  8. Hall sieht wunderschön aus, noch eine Stadt die ich gern besuchen würde. Deine Outfits sehen sehe gut aus, wenn ich aus der Klinik komme gehe ich auch shoppen! Have a happy T day, hugs, Valerie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Valerie...Klinik? Ich hoffe, es war nichts Schlimmes und Du bist wieder wohlauf. Dein netter Besuch freut mich immer. Ja dann, auch noch viel Spaß beim shoppen.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  9. What a delightful day out you had in Hall! Thank you for sharing this lovely adventure with us!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Melody for your kind words and visit.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  10. I especially liked the photo of you in the cathedral. It is beautiful and so are you. That is a lovely outfit.

    Enjoyed seeing you drinking coffee. Too bad the shops must close. I'm sure that is sad news for people who are used to going there. Thanks for taking us on this adventure and sharing your coffee with us for T this Tuesday, dear Violetta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Elizabeth, thank you for your nice words again and your compliment. Yes, this was a very nice shop I liked to visit , especially because there was such a nice sales-woman.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  11. Hallo Violetta,
    ich hatte es ja neulich schon geschrieben, deine Outfits sind der Hammer und egal was du dir aussuchst, es steht dir einfach alles perfekt.
    Das Schild in der Kirche steht dort sicher nicht weil Gott so ein hohe Ruhebedürfnis hat :))) aber es gibt immer Leute die dort beten und in Zwiesprache mit dem Herrn sind und DIE würden sich durch Telefongebimmel, Schmatzen, Rülpsen, Hundehinterlassenschaften usw. eben gestört fühlen. Persönlich finde ich diese Einschränkungen für einen kurzen Kirchenbesuch nicht weiter schlimm. Eigentlich gehören alle erwähnten Dinge zur Selbstverständlichkeit, aber es scheint immer wieder Leute zu geben, die man erst an ihre Manieren erinnern muss, leider.
    Ganz herzlichen Dank für dein Schild und auch den Stadtbummel durch Hall.
    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti, vielen lieben Dank für Deinen netten Besuch und Deine Komplimente. Tut mir leid, daß ich erst jetzt antworte, aber ich habe das einfach übersehen. Natürlich habe ich auch Verständnis dafür, dass man sich in einer Kirche etwas benehmen sollte.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  12. The architecture of the city is awesome and the Rococo church just jaw-dropping beautiful. I love your long cardi. It looks like it would go with lots of things from dressed up to dressed down. Thank you for the lovely views of Hall. Happy T Day

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I am sorry for my late answer. I read it but forgot obviously my reply. Thanks for your visit and kind words.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  13. Liebe violetta, finde es ganz bezaubernd toll wenn du zwei strumpfhosen übereinander trägst, gefällt mir sehr gut, finde deine hohen pumps die du zuhause trägst sehr verführerisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe(r)....ja, leider kann ich Dich nicht mit Namen ansprechen, aber ich danke Dir für die netten Worte und den Besuch.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...