Gnadenwald und im Center

 Hallo ihr Lieben, herzlich willkommen,
Hello, dear Visitors, a cordialy welcome
 
Translation button on the right side above.
 
Ich wollte eigentlich nicht über das Wetter reden...aber bei 18 Grad (plus) Anfang Feber fällt es schwer, das nicht zu tun. Natürlich hat es auch früher Wärmeeinbrüche und Schneeschmelze im Jänner und Feber gegeben, nur man erinnert sich nicht so daran, sondern meint, die Winter wären früher schneereicher und kälter gewesen. Stimmt nur bedingt, aber natürlich bringt der offensichtliche Klimawandel mehr solcher warmen Tage. Aber es war einfach sooooo schön, einen weißen Teppich auf den Wiesen zu haben und mit den Langlaufschiern die eigene Spur zu ziehen. 
Aber ist mal nicht zu ändern. Die positve Sache an den momentanen Verhältnissen. Man braucht keine Winterjacke mehr.
Ich hatte mir für Montag wieder mal einen Ausflug nach Gnadenwald vorgenommen. Da ich noch etwas in unseren Bandraum legen musste und Gnadenwald in der Nähe liegt, war das naheliegend. Und da ich feststellte, daß ich schon fast zwei Jahre nicht mehr dort war, war der Entschluss gleich gefasst.

Apros pos Band. Am Samstag hatten wir einen Auftritt bei einem Faschingsball- Motto Märchenwald. Da konnte ich erstmals als Hexe an den Drums sitzen.

Als Outfit wählte ich mal wieder eine Hose, denn für einen Spaziergang in der Natur im Feber muss es nicht immer Kleid und Rock sein.Bei der Frisur habe ich wieder mal zu einer meiner früheren Lieblingsfrisuren gegriffen.


Der Schnee ist in Gnadenwald auch schon weggeschmolzen, bis auf ein paar Reste. Das liegt übrigens als Mittelgebirge oberhalb von Hall bis Wattens., nördlich des Inns.
schaut schon eher nach Frühling aus.

Ich bin wieder vom gleichen Parkplatz wie vor zwei Jahren aus gestartet.

Und entlang des Waldrandes mal Richtung Osten.
nein, nicht in die....

in die andere Richtung


auf dem Feld landen auch gerne Paragleiter. Diesmal sah ich keinen.
Übermässig viel war nicht los, eigentlich begegneten mir nur vereinzelt vorwiegend ältere Personen- war ja auch Montag......
Bänke zum Ausrasten gibt´s auch ein paar.

Und auch für Artis Schilderwald gab´s was.
Und dann schauen wir mal zum Glungetzer, Patscherkofel und die Stubaier Alpen.

Kleine Schneereste bei der Brücke.



Und zwischendurch mal ein Selfie.

Und das hätte ich gerne mal wieder in Novas T in die neue Woche gepostet. Aber leider ist der Blog seit November nicht mehr gewartet. Ich hoffe, es geht ihr gut.

Weiter geht´s Richtung der Wallfahrtskirche St. Michael. Mit Wallfahrt habe ich allerdings nichts zu tun.


Und da sieht man auch schon den Kirchturm.



diese Aufnahme zu machen war nicht so einfach.
Bei der Pilgerkapelle gibt es einen kleinen Rastplatz. Als ich mich grade hinsetzte kam ein Paar vorbei, das kurz in die Kapelle schaute und sich wohl auch dorthin setzten wollte. Wir grüßten freundlich, und ich bin auch gleich wieder weitergegangen.


Unterhalb dieser Kirche befindet sich an der Straße der Speckbacher Hof, ein beliebtes Ausflugsziel und auch viele Hochzeiten werden hier gefeiert. Das Schild an der Straße sagte - geöffnet - und da konnte ich einen Radler genießen. Neben der herrlichen Aussicht.

das wird wieder die Eintrittskarte für Elizabeth´s T-day



Aber das war noch nicht alles in  meinem Tagesplan. Ein paar Besorgungen gibt´s immer zu erledigen. Und daher war mein nächstes Ziel das EKZ CYTA....wieder mal. Und das traf sich gut, denn Caro hatte ausnahmsweide am Montag Dienst. Und da wollte ich meine neue Errungenschaft präsentieren. Also machte ich kurz im Refugium halt und stylte mich ein bisschen um.

Beim Müller traf ich wieder auf die nette kleine Verkäuferin.
Beim NanuNana ein paar Raumduftstäbchen.

Und dann schaute ich wieder auf einen Plausch bei Caro vorbei. Meine Liebste meinte schon, ob sie eifersüchtig sein solle. Nein, muss sie nicht. Es ist einfach ein so tolles Gefühl, einfach so natürlich behandelt zu werden und sich  dabei akzeptiert und willkommen fühlen zu können. Bekam auch wieder Komplimente, und das tut von berufener Stelle besonders gut. Und meinte, meinen Kleiderschrank möchte sie haben. Na ja, ich glaube ihrer ist auch nicht so klein.
Ja, ein Gemeinschaftsfoto musste auch noch sein.


...und dann waren auch mal zwei Langlauftage angesagt. Im hinteren Stubaital hat´s dafür noch genug Schnee. 

Ich wünsche Euch eine gute Zeit und verlinke wieder mit

DVArtist, Friday´s Face Off

und wieder bei:Artis Schilderwald und Juttas ich sehe rot

Nächstes Mal führe ich Euch wieder mal durch Hall in Tirol.

Alles Liebe

Violetta

30 Kommentare:

  1. I like those boots with your outfit, perfect for such an outing.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Gene for your nice visit and kind words.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  2. Terrific witch outfit! And what a charming pilgrim chapel to visit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Debra, thanks for your nice visit and your kind words.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  3. Liebe Violetta,
    da hast du uns ja bei herrlichstem Wetter mit ins Gnadental genommen. Was für ein herrlicher Spaziergang, da bin ich sehr gerne mitgekommen. Hunde gehören im Wald immer an die Leine, schade, dass man für diese Selbstverständlichkeit überhaupt noch Schilder benötigt. Bei uns in D darf der Förster sogar streunende Hunde im Wald erschießen. Nicht gerade schön, aber der Anblick zu Tode gehetzter Rehe ist auch nicht sehr schön. Dann lieber zur Sicherheit für alle ein paar Schilder aufstellen. Vielen Dank für die Verlinkung zum Schilderwald.
    Egal wie das Wetter, die Leute oder der Anlass ist, man sollte sich immer so kleiden, wie man sich wohl fühlt und dir steht einfach alles!
    Liebe Grüße und viel Spaß im Fasching
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti, vielen Dank für Deinen lieben Besuch und die netten Worte. Ja, auch bei uns dürfte der Förster streunende Hunde erschießen. Kommt zum Glück fast nie vor. Und danke für Deine netten Komplimente.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  4. fairytale forest festive sounds so fun.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Dora, thanks for your nice visit.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  5. Such wonderful outfits and the country side is so pretty. Thank you for sharing with FFO and have a very nice day.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your nice stopping by and your kind words.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  6. I love that outfit with the long jacket. It's a great color for you. Your witch's outfit is cute and I love that hat.

    Thanks also for sharing your beer with us for T this Tuesday, dear Violetta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Elizabeth, it´s a pleasure to have you here again and reading your nice words.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  7. Looks like a lovely walk! We enjoyed some warmer weather and no snow for a week or so but not we're expecting a rather large storm tomorrow.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for your nice visit, dear Joanne. And I hope the storm was not too strong and did not cause damage.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  8. Strangely, it's not been as warm in this part of the Mediterranean. It's nice to see more lovely photos of yours. Sue x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Sue, I appreciate your nice visits and words very much. Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  9. Lovely photos and outfits. I like the green pants.

    AntwortenLöschen
  10. The views of the mountains are spectacular. I like your long cardi with the trousers. A shandy. A Summer beverage. Lots of snow out my front window today. Enjoy the warmth, sunshine, and shandy for me. Happy T Day

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your nice visit - you can dring shandy all year long....We are waiting for some snow again, but I seems that we are forced to wait a bit longer.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  11. Liebe Violetta,
    wunderschöne Bilder hast du wieder mitgebracht. Diese Berglandschaft ist einfach faszinierend aus. Stubaier Alpen war ich auch und habe im Sommer oben im Schnee gestanden.
    Dein Outfit kann sich aber auch wieder sehen lassen. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen lieben Besuch und die netten Worte samt Kompliment....Freut mich sehr.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  12. Ach, tolle Bilder! Muss dringend wieder nach Österreich. Happy T-Day!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe oder lieber Kokopelli....geht ja nicht aus Deinem Profil hervor. Auf jeden Fall danke für den netten Besuch.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  13. I love your long cardigan. Caro is right - you do have a great wardrobe! It's great to have warmer weather although we have grey days here. Lovely photos! Happy T Day, Chrisx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you again for your nice visit, dear Chris. And for your kind words. Yes, my wardrobe is overcrowding....I have to slow down a bit.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  14. Your trip to Gnadenwald sounds like a wonderful opportunity to explore the area and perhaps enjoy some outdoor activities.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your nice visit, dear Melody. Yes, I like my outdoor walks a lot.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...