Overknee-Stiefel und Schiunfall /Overknee Boots and ski- accident

Hallo ihr Lieben,
Hello dear visitors,

Translation button on the right side above.
 
Hin und wieder läuft es anders als geplant oder erwartet. Und dann kommt einem wieder zu Bewußtsein, daß man jeden Tag, jede Stunde nutzen sollte, denn man weiß nicht, was noch kommt und ob es die Gelegenheit nochmals gibt. 
Der Sohn meiner Liebsten war mit seiner Familie im Stubaital für ein paar Tage auf Schiurlaub da. Die Zweijährige fährt natürlich noch nicht Ske, aber mein 6-jähriger "Bonus"enkel, mit dem wir bei den letzen beiden Male schifahren waren und der mit mir gerne über die Schanzen im GoldenRoof Park in der Axamer Lizum fährt, wollte eben diesen Park mit uns oder besser mit mir und dem Papa fahren. Das Wetter war ziemlich wechselhaft, vom Sonnenschein bis zum Totalnebel dauerte es meist nur Minuten. Es hat ihm aber trotzdem Spaß gemacht. Liebste, Sohn und Enkel fuhren dann mit der Bahn hinunter, ich wollte noch ein paar Schwünge ins Tal machen. Ich zog ein paar Schwünge, bog zur Abfahrtspiste ab.....und wurde von einem Snowboarder von seitlich hinten über den Haufen gefahren. Mich hat es ganz ordentlich zerlegt, aber ich spürte schon als ich kurz liegenblieb, daß an Händen und Beinen keine Verletzung zu bemerken war. Allerdings spürte ich an der Seite, wo er mich erwischte Schmerzen. Der junge Holländer, der in einer Urlaubergruppe unterwegs war, hatte zum Glück auch keine Verletzungen. Da ich zu meinen Leuten wollte, machte ich kurz meinen Unmut Luft (was er allerdings wohl nicht verstand) und fuhr dann doch selber ab. Natürlich wurden die Prellungsschmerzen dann mit der Zeit mehr, aber es waren zum Glück nur Prellungen. Aber, wenn man die Meldungen in den letzten Tagen liest, daß es bei solchen Zusammenstößen auch Tote gegeben hat,  wird einem wieder bewußt, wie kostbar die unversehrte Gesundheit ist. Auch wenn die Schmerzen am Abend etwas mehr wurden, so habe ich doch noch Glück gehabt. Es war ja nicht das erste Mal. Vor ein paar Jahren fuhr auch mal eine Schifahrerin in mich hinein. Die hatte weniger Glück als ich, und hatte einen Kieferbruch. 
Ich konnte dann mit leichten Schmerzen am übernächsten Tag doch noch mit ihm ein paarmal über die Schanzen fahren. 
Als sie dann wieder nach Hause gefahren waren (sie wohnen in einem anderen Bundesland) hatte ich auch wieder Gelegenheit für einen Violettaausflug.
Vorher bin ich Euch aber noch das Foto von meinem kleinen Jubiläumsanstoßen schuldig.
auf den 100.000.ten Besuch auf dem Blog.

Ich spürte zwar noch die Prellungen vom Unfall, aber auf einen Violettaausflug habe ich nicht verzichtet. Ich wollte ja die bestellten und gerade gelieferten schwarzen Overknee-Stiefel ausführen. Und da ich grade zwei nette Kleider über meine Liebste, die sie von ihrer Schwester bekam, weitergereicht bekam, war das eine gute Kombigelegenheit. Ihr wisst ja, ich mag´s schon mal kürzer.
Und so ging´s dann los:

Aufgrund der leichten Behinderung und des einsetzenden Fönsturms plante ich nur eine Runde durch die Stadt. Es war dabei ziemlich schwierig, einen Platz für´s Handy zu finden, bei dem es nicht vom Wind hinuntergeweht worden wäre. Ein paar Sachen hatte ich auf der Einkaufsliste. Bei Rituals erinnerte sich die nette Dame an meine e-mail Adresse.
Die Liebste sagte, Du kommst eh immer in Drogerien vorbei....ich sollte ihr ein bestimmtes Parfum von Dior besorgen. Das führen sie aber in den gängigen Drogerieketten nicht. Aber ich bekam´s im Kaufhaus Tyrol (ja das jetzt auch wegen der Benko/Sigma Pleite im Gerede ist) beim Kastner & Öhler.Und die nette Verkäuferin ist im Spiegel zum Teil zu sehen.

Doch ein paar Schritte wollte ich dann doch auch gehen. Beim Stiftskeller neben dem Franziskanerbogen gab´s ein fast windstilles Plätzchen....
fast......

Nachdem die Sonne schien, lud der Hofgarten für eine kleine Runde ein.
normalerweise landen solche Fotos im Müll, aber ich mag´s wenn auch ein nicht geplanter Schnappschuss dabei ist.




Dann wurde es mir doch zu windig, und ich dachte, in den Völser Feldern würde der Wind weniger blasen.....das war ein Irrtum.


Das veranlasste mich dann doch ins windstille EKZ zu wechseln.
...und im Refugium auf den 100.000ten Besuch anzustoßen.

Da ich ja noch ein zweites Kleid geschenkt bekam, wollte ich das natürlich auch noch ausführen. Da es aber am Freitag eine ganze Menge Neuschnee gemacht hatte, wollte ich das Winterwonderland für eine vielleicht letzte selbstgespurte Langlaufrunde am Feld nutzen.

Trotz leicht gehandicapt musste ich das einfach machen. Da blieb dann für den Ausgang nicht so viel Zeit. Da Samstag war, herrscht am Flughafen im Winter Hochbetrieb. Ich liebe ja das Zusehen von Starts und Landungen. Daher ging ich dann zum Rollfeld des Flughafens beim Inn.
Da passten die Overknee-Stiefel gut dazu.

Hier unten war schon wieder viel vom Schnee geschmolzen. Ein Blick zum Flughafen.

Und schon startet eine Maschine:


Auf die Idee des Flugzeugschauens bin nicht nur ich alleine gekommen. Einige haben auch Kameras mit Teleobjektiv dabei gehabt.

Auf dieser Bank in der Nähe habe ich früher einige Fotos gemacht...



Und dieses Plätzchen beim Inn gehört auch zu meinen Lieblingsmotiven.




kurze Visite im EKZ
....und natürlich gab´s auch noch den üblichen Kaffee....

Die Prellung war schon wieder ziemlich abgeheilt als ich dann in der Nacht eine unglückliche Bewegung machte und ich mich auf einmal mit schmerzhaften Krämpfen an der geprellten Stelle fast nicht mehr bewegen konnte. Zum Glück hatten wir starke Schmerzmittel zuhause....und zudem konnte ich eine Position finden, in der ich schlafen konnte. Aber an meine geliebten Sonntagssaunaaufgüsse war dann nicht mehr zu denken. Glücklicherweise hörten dann die Krämpfe wieder auf, aber die Schmerzen wurden nur langsam besser. Aber Dienstag waren sie wieder nicht mehr so stark, daß ich mich wieder zu einem Ausflug mit den neuen Stiefeln entschloss. Dazu das beige Strickkleid mit dem ebenfalls beigen Cardigan.
Wieder wählte ich ein nicht so weit entferntes Ziel und fuhr zum Sillpark. Dort bei Bijou Brigitte kurz reingeschaut ob die Muschelclips wieder vorrätig wären. Nicht die, die ich gesucht hatte, aber ein Paar nette andere fand ich und bekam auch noch ein Foto:

Da ich nicht immer den gleichen Weg nehmen wollte, machte ich eine Runde durch Wilten, was auch schon wieder länger her ist. Am Bozner Platz wird groß gebaut. Um die Neugestaltung gibt´s  dort immer wieder Diskussionen. Aber der Rudolfsbrunnen, der 1877 zur Feier der 500 jährigen Zugehörigkeit Tirols zu den österreichischen Ländern errichtet wurde, steht noch.

Am Landhausplatz, der ja eigentlich Edurad-Wallnöfer-Platz (nach einem langjährigen tiroler Landeshauptmann) heißt steht dieses Befreiungsdenkmal:


Dieses Denkmal wurde von 1946 bis 1948 auf Initiative der französischen Militärregierung nach Plänen des Architekten Jean Pasceaud errichtet. 

Zwei nette Passantinnen machten dann ein Foto von mir mit der Bemerkung - sehr fesch...

Ins Casino bin ich natürlich nicht gegangen.
Das Hotel daneben hieß ursprünglich Holliday Inn.....aber hatte inzwischen schon einige andere Namen. Dabei kam ich beim Friseur Regina vorbei und erinnerte mich, daß ich dort die ersten Frisuren kaufte und mit der wunderbaren Beratung und Behandlung der mittlerweise pensionierten Dame sehr zufrieden war. Gleich daneben steht die Triumphpforte (link zu Wikipedia), eines der Sehenswürdigkeiten Innsbrucks.

Dort fragte ich offensichtlich die falsche Person nach einem Foto. Die war zwar freundlich, aber fotografisch völlig untalentiert. Da musste halt wieder eine Handyaufnahme ran.

Dann ging´s zur Glasmalereistraße. Die ist nach der Tiroler Glasmalerei und Mosaik Anstalt benannt (link hier). Das gleichnamige beliebte Restaurant ist leider auch dauerhaft geschlossen.


diese Hausfassade hatte auch schon einige verschiedene Graffities


Wie man sieht kam die Sonne heraus, und ich machte noch einen Abstecher zum Inn, wo ich auch nette Fotografen fand.Vorher aber noch in den Rathausgalerien beim Müller ein paar Besorgungen gemacht.


auch hier bekam ich einen "very nice" Kommentar.

Ich bekam Lust auf einen Kaffee und wollte den wieder in der Altstadt einnehmen. Vorher aber noch dem Inn entlang. Dort beachtete ich erstmals die Tafel am Parkrand und stellte fest, daß es in Innsbruck auch einen Englischen Garten gibt, der noch zum Hofgarten gehört.


Und wieder mal so ein ungeplantes Foto:



jetzt aber.

Leider waren beim Domcafe,wo ich sonst gerne hingehe, die Plätze belegt. Aber etwas weiter neben dem Goldenen Dachl beim Franzs war was frei. Und eine sehr nette Bedienung brachte mir den Kaffee.

Ein Besuch im EKZ CYTA steht meist auch noch auf der Agenda. Caro hat ja Urlaub, aber beim Müller ist meist eine ganz nette Verkäuferin.....die weiß schon und bietet mir auch  immer an, ein Foto zu machen.
Und das gehört auch zu jedem Ausflug dazu:


Leider plagt mich die Prellung immer noch etwas....ich hoffe aber, daß es bald besser wird.

Alles Liebe und eine gute Zeit

Violetta.

Verlinke ich wieder mit:

DVArtist, Friday´s Face Off

28 Kommentare:

  1. Hello Violetta. I hope your injury heals quickly and you are 100% again very soon.

    What smart boots. Very stylish. They compliment the outfits you chose very well. No wonder you got compliments from people.

    I'm learning a lot about Tyrol from your site!

    Sue x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Sue, thank you for your wishes. Injury has not healed yet, but it gets better every day. Thanks for your nice visit and your kind words.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  2. Schönen netten abend violetta, wieder schöne tolle fotos von deinem ausflug, bist immer volle top und hübsch angezogen, schön mal überlegt mit den ganz hohen pumps auszugeben, finde es auch volle toll wenn du zwei strumpfhosen übereinander trägst, liebe gründete grüße zu dir, eduard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank lieber Eduard für Deinen netten Besuch und die Komplimente. In diesem Post habe ich allerdings keine Strumpfhosen übereinande getragen. Zum zweiten Outfit trug ich eine Thermostrumpfhose in der Optik einer festeren FSH.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  3. Ohhhh my.... I hope your are feeling better and your injury has healed. I have to tell you that I love all of your outfits, however, that last lighter outfit with the blond hair makes you look like a younger you. I absolutely love that outfit on you. Thank you for all the lovely photos too. Have a wonderful weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Nicole for your wishes. It has not healed yet but is getting better every day. And thanks for your very nice compliments which I appreciate very much.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  4. I love both those dresses making such a bold red-and-black visual statement!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Debra for your nice visit and kind words.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  5. Very nice -Christine cmlk79.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot dear Christine- and nice to have you here.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  6. I'm sorry to hear about your skiing accident, but I'm glad to hear that you didn't sustain any serious injuries. Skiing can indeed be a risky activity, especially when sharing the slopes with others. It's fortunate that the situation didn't escalate further and that both you and the snowboarder were okay.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Melody, thanks for your nice visit and your kind words. Yes, I think I was a bit lucky despite the accident.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  7. Hi, Violetta! I'm sorry you had an unfortunate skiing accident! I hope the bruises and aches go away. quickly I like the softness of the lighter hair on you. And I love how relaxed you look surrounded by books. Fun bold outfits! Have a good week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, dear Fundy, it´s getting better every day but I think it will take another time till it is gone completely. Thanks for the compliments....haha and the books are cd´s. Have a good time
      Violetta

      Löschen
  8. My internet has created a glitch, so I am running late visiting. I am sorry to read about your skiing accident. I hope you are better very soon. I especially like your whiteish outfit. You really look good in it. And you have certainly given us a ton of wonderful drinks to choose from this week for T Tuesday, dear Violetta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks dear Elizabeth, you have visited this post before I could link it to your spicy post of today :-) Thanks for your kind words. It is getting better every day, but it surely will take some time till it is completely away. Happy T-day and a wonderful time
      Violetta

      Löschen
  9. I hope you're ok, your skiing incident sounded very scary. I hope you recover quickly from the bruising and pain. Looks like a lovely place to visit and I'm glad you had fun with your family and got some Violetta time 😊. Take care and Happy T Day ❤️. Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Jo, for your nice visit again. It´s getting better every day, but it turns out to recover slowly. But it does not hurt much anymore. Have a good time too,
      All the best
      Violetta

      Löschen
  10. Those are some boots. The second red/black dress is my favorite out of this runway line up. Feel better soon. Happy T Day

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your nice visit and your compliment
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  11. You've had some excitement in your life lately Violetta. But it's always good to end every adventure with a cup of tea or coffee. I like those boots too. Hope it was a great T day. Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your nice visit. I appreciate your stopping bys very much.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  12. oh my! Over the knee boots, brings back memories to me. I think I still have them!I wonder where!? Loved them...hid my 'knocky knees! Hubby loved them too. Probably why I don't wear dresses any more, although I used to wear mini's etc...now I perfer them to the ground! The snow looks sunny but still cold, of course...snow is cold! Happy T day. Sorry I'm late!
    Lyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Lyn for your nice stopping by and your kind words...what to wear is a question to answer for your own....
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  13. Liebe Violetta, Unfälle können natürlich überall passieren, aber solche Zusammenstöße sind schon was anderes. Gut, dass es bei dir mit ein paar Prellungen abgegangen ist.
    Das mit dem Genießen sollte man in jedem Fall machen, zumal wir ja alle nicht jünger werden.
    Dein Outfit ist wieder super. Du hast wirklich einen guten Geschmack. Das gefällt mir.
    Danke dir für den schönen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Jutta für Deine netten Worte....es geht aufwärts, langsam aber doch. Und schön, daß Dir mein Outfit gefallen hat.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  14. ui..
    das hätte aber ins Auge gehen können
    ich hoffe es geht dir inzwischen wieder besser
    Prellungen dauern sehr lang
    schöne Bilder hast du mitgebracht
    vom Winde verweht ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi, vielen Dank für Deinen netten Besuch. Es geht schon besser, aber, wie Du auch sagst, Prellungen sind langwierig...und ich spüre es noch immer.
      Dir eine gute Zeit und alles Liebe
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...