Neujahrsspaziergang und Möserer See/ New Year´s walk and a visit to lake Möserersee

 Translation button on the right side - if you use a mobile device please change to web-version - so you can choose your language.

 Wenn ihr Euch wundert, daß ich auf Eure lieben Kommentare im letzten Post nicht geantwortet habe: Momentan funktioniert das aus unerfindlichen Gründen nicht. Die Einstellungen scheinen zu passen. Ich hoffe, daß es bald wieder funktioniert.

If you wonder that I don´t answer your nice comments in the last post - it is not possible at the moment for reasons I don´t know. Settings should be alright. Hope it will work soon 

Hallo meine Lieben,
Hello my lovelies
 
Mir war beim Erstellen des letzten Posts immer im Hinterkopf, daß ich etwas übersehen oder vergessen hätte. Als ich ihn schon fertiggestellt hatte, wurde mir bewußt: Ich hatte den Neujahrsspaziergang völlig übersehen. Der wäre ja prinzipiell nicht extra erwähnenswert, ich berichte ja über die allermeisten meiner Violettaausgänge. Aber dieser hatte etwas Spezielles: Es war nämlich eine Premiere. Denn noch nie habe ich am Neujahrstag einen Ausflug enfemme gemacht.
Aber heuer war sowieso einiges anders. Die letzten Jahre hatten wir mit meiner Band immer Auftritte zu Silvester - diesmal haben wir ausgesetzt. Zwei der Bandmitglieder wollten mal zu Silvester etwas anderes machen. Und so wurde es nicht so spät und der nächste Tag begann nicht übermüdet. Obwohl wir diesmal auch nicht sehr früh zum schlafen kamen..wir waren auf einer Tango Argentino Silvesterparty.
 
Also kommt der Ausflug mit einer Woche Verspätung.
Ich fuhr ins Refugium und machte von dort aus einen Spaziergang in sehr kühler Luft. Dazu zog ich die warme Thermostrumpfhose im Durchscheinlook übers Bein. Und das Neue Jahr wollte ich auch ein wenig keck begrüßen und wählte einen Mini...

 Und, was selten vorkommt, ein Mütze obendrauf. So war mir trotz Temperaturen um oder unter dem Gefrierpunkt gar nicht kalt.
Es war schon mitten am Nachmittag, um diese Zeit war die Sonne auch schon beim Untergehen hinter den Bergen. Es waren auch ganz wenige Spaziergänger unterwegs. Herrlich in der kühlen Luft die müden Geister wieder zu wecken.
Teilweise war der Fluß und der Völser Bach zugefroren.



Da die Sonne schon weg war, wurde es rasch noch kühler...Zeit, sich wieder auf den Heimweg zu machen.
...nicht ohne vorher noch für Nicoles FFO Portraits zu machen.

Eine feine Runde in frischer Luft tut immer gut...danach brauchte ich aber einen heißen Kaffee....

Eine Woche später war Schnee gefallen und die Tempraturen in den Keller gerasselt. Teilweise hatte es in der Nacht und am Morgen über 15° minus. Da froren die Seen zu, und auf einigen war das Eislaufen möglich. So auch am Möserersee, den ich diesmal besuchen wollte. Nicht zum Eislaufen - nur einen schönen Winterspaziergang - das Wetter war wieder herrlich - mit ebenfalls einer Premiere. Davon aber weiter unten.

Trotz des Schnees kam ich mit meinem Auto mit Allrad bis zu unserer Waldhütte, wo ich ihn abstellte und die Wanderung zum See startete. Da es auch untertags unter Null Grad hatte war das mein Ouftit:


 

Man sieht schon: Immer noch bescheiden, die Schneedecke.

Auf dieser Bank, die gerne für Fotos benutze, waren die Sonnenstrahlen angenehm und wärmten ein bisschen. Im Schatten allerdings war es wirklich sehr kühl. Da mußte ich die dicke Daunenjacke, die ich eigens aus dem Keller geholt hatte, auch mal zumachen.


 

Beim Jahresanfangsausflug letztes Jahr gab´s auch ein Zaunfoto....wer erinnert sich noch?
Und dann sieht man den See plötzlich. Und der ist unter einer dicken Eis- und Schneehülle. Ein paar Stellen am Eis sind geräumt. Darauf waren einige junge Männer daran, ein Eishockeymatch auszutragen.
Beim Steg traf ich auf eine Wanderin, die so freundlich war, ein winterliches Foto von mir zu machen.

Wunderbare Winterbilder. Ein Ausflug zum See lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Immer präsentiert er sich von verschiedenen Seiten.


Und dann gab es die oben erwähnte Premiere. Violetta ist noch nie über einen zugefrorenen See gegangen. Bisher war mir das Risiko, einzusinken, zu groß. Aber bei der dicken Eisschicht wagte ich mich schon auf den See.
Allerdings hat man leider den Eindruck, es wäre nur Schnee....

Unserer Waldhütte stattete ich auch noch einen Besuch ab. Ein Baumfoto mußte auch wieder sein.

Ich schaute dann noch im CYTA vorbei.Etwas zu besorgen gibt´s immer. Caro war ja für 14 Tage nicht da...aber ich schaute doch mal zum Fussl hinein. Ich hatte über eine Gesinnungsschwester im Netz eine Anregung erhalten. Sie hatte sich mal in Jeans gezeigt. Ich bin ja eigentlich eine Rock- und Kleidliebhaberin, wie Ihr sicher schon bemerkt habt, aber mir ging der Gedanke an eine Hose (gut, ein paar habe ich schon im Fundus, aber schon lange nicht mehr ausgeführt)- vielleicht in "meiner" Farbe nicht aus dem Kopf, und ich schaute mal bei den SALE-Ständern nach. Und dort waren drei Hosen, die meinen Gefallen fanden. Die probierte ich dann auch an. 

Die Katja meinte dann, die linke Hose würde mir so nicht gut passen und riet zum Kauf ab....die anderen beiden habe ich aber mitgenommen.


Foto hat sie denn auch noch gemacht. Und ein kleiner Vorgriff: Die beiden rechten Hosen waren inzwischen schon outdoor. Und die linke gab es ein paar Tage später in einer kleineren Größe, die ich gleich probierte....und die passte dann. Allerdings wunderte ich mich, daß mir die Größen 40 und vor allem dann 38 nicht zu klein waren. Beim Müller war die liebe Silke im Dienst und hat wieder in so netter Weise Fotos gemacht. 

 Was in der Tasse drin ist brauche ich Euch wohl nicht zu erzählen....

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit, bedanke mich herzlich für Deinen Besuch und freue mich weiterhin über jede(n) Besucher(in) und natürlich auch über Eure Kommentare.

Alles Liebe und bleibt mir gewogen.

Violetta

Oh, ein Mural vom letzten Mal fehlt noch:

im Innsbrucker Hofgarten

 

Verlinke ich wieder mit: 

Senior Salon Pit Stop

Elizabeth´s T-day

Esme´s Wordless Wednesday

Monday Murals

 Share your style

Penny´s passion 

Tuesday Twirl 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Hungerburg und Parks in Innsbruck/ Hungerburg and Innsbruck parks

 Translation button on the right side. If you use a mobile device please change to web-version. So you can find the translator.   Müssen sic...