Kalvarienberg und zwei kurze......Trips/ Calvary and two short.....trips

 Hallo mal wieder und herzlich willkommen,

Hello again, and a kind welcome

Translation button on the right side above.


Die Prellung nach dem Schiunfall wird langsam besser, aber es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis nichts mehr zu spüren ist. Auf jeden Fall ist es zum Glück so, daß ich mich bewegen kann. Allerdings Schitouren oder Schifahren müssen noch ein bisschen warten...ist mir momtentan noch zu unsicher. Aber oben bleibt der Schnee ja noch einige Zeit liegen.
Für Violettaausflüge reicht die Bewegungsfreiheit, allerdings wollte ich keine großen Ausflüge machen.

Ich weiß nicht wie es Euch mit Blogger geht. Aber heute beim Hochladen von Fotos ist die Funktion wieder anders und komplizierter. Ausserdem wurde mir immer wieder Fehler angezeigt. Ich hab´s dann mit einem anderen Browser probiert....wenigstens lädt der die Fotos hoch. Aber Google und Apple sind einfach immer wieder ärgerlich. Man sollte sich wirklich nach Alternativen umsehen.
 
 Letzten Freitag standen einige Besorgungen für den Haushalt an. Das Wetter war nicht besonders...und auch zeitmässig war nicht allzuviel davon vorhanden. Aber den Einkauf konnte Violetta auf jeden Fall erledigen. Das Outfit stand auch schnell fest...den neuen Rock und mal wieder kürzere Frisur mit Brille....
 
Der Einkauf war recht schnell erledigt.

Ein bisschen frische Luft schnuppern war auch noch drin.....aber gemütlich war´s nicht. Deshalb auch bald wieder ins Refugium gedüst.

Am Montag stand dann ein "regulärer" Ausflug auf dem Programm. Da ich, wie oben erwähnt noch keine weiteren Touren machen wollte, habe ich die zuerst angedachte Variante mit Ausflug wieder auf das Seefelder Plateau wieder verworfen. Und da ich Euch ja ab und an mal etwas Neues zeigen möchte, habe ich mich für den Besuch des Kalvarienberges in Arzl, einem Stadtteil von Innsbruck entschlossen.
Arzl war früher eine eigene Gemeinde und liegt nördlich oberhalb Innsbrucks auf der Nordkettenseite. Der Berg mit seiner Kirche und den Kreuzwegstationen ist schon weithin zu sehen. Für nähere Infos habe ich Euch hier zu Wikipedia verlinkt. Obwohl ich ja hier geboren wurde und immer in oder um Innsbruck wohnte, bin ich meiner Erinnerung nach noch nie dort hinaufgegangen. Ich habe den Ort jetzt allerdings nicht wegen des kirchlichen Ursprungs besucht, damit habe ich nicht soviel am Hut. Aber die Aussicht müsste dort wunderbar sein, speziell wenn es, wie an diesem Tag, sonnig ist.
Als Outfit wählte ich mal wieder blau. Für die Wanderung hinauf, wählte ich den Jeansrock, da ist frau fast nie falsch angezogen. Die Jacke habe ich später dann umgehängt, denn es wurde ziemlich warm...war ja auch schon März.


Noch ist die Arzler Zone kurzparkgebührenfrei und man findet unter der Woche noch immer ein Plätzchen für den Wagen. Arzl ist noch ziemlich dörflich idyllisch im Kern....aber auch hier wird fleißig gebaut. Der Weg nach oben ist nicht sehr weit. Wer einen ausgiebigeren Spaziergang machen möchte kann vom Talboden oder Rum über die Felder gehen...auch ein beliebtes Ausflugsziel.
der Kalvarienberg ist der Hügel links....die Kirche und den Kreuzgang erreicht man auf der anderen Seite.

unten die Hochhäuser vom Olympischen Dorf



da geht´s rauf.
Wie schon erwähnt wurde es in der Sonne ziemlich warm....

                                                                                                                                                                                                                
Und die Jacke hängte ich dann gleich über die Handtasche.

Und auch Gäste aus fremden Ländern lassen es sich hier gutgehen.
Gleich ist die Höhe erreicht.
Und man genießt einen schönen Rundblick auf Innsbruck und die umliegenden Berge.


Wie an vielen Orten ist auch hier ein Denkmal an die Opfer des Ersten Weltkriegs errichtet.
Hier traf ich auf eine nette Spaziergängerin, die mich ablichtete.
Ein wunderschönes Plätzchen, an dem ich  auch eine Weile in der Sonne die Seele baumeln ließ.



Es stehen dort auch einig Bänke, die zum Verweilen einladen.

Der Ausflug dorthin war nicht sehr zeitaufwändig. Daher hatte ich noch Lust auf eine Runde durch die Stadt und einen Kaffee. Beim Hinuntergehen kam ich auch an dieser Koppel vorbei. 
Diesmal parkte ich mal wieder am Innufer und schlenderte den Inn entlang in die Altstadt. Da wird eigentlich immer fotografiert.....und dass musste ich wieder mal ausnutzen.

Diesmal war wieder ein Platz im Domcafé frei....und wieder eine ganz nette Bedienung...
wieder ein Kaffee für den Happy T-Day....
Und weil ich grad wieder so gut drauf war, gab´s beim Rückweg auch noch ein Foto.
Vor einiger Zeit machte ich mal auf einer Bank an der Innpromenade ein paar Fotos, die zu meinen Lieblingsfotos gehören. Daher startete ich diesmal auch wieder einen Versuch.

Und natürlich gab´s zum Schluss auch noch einen Abstecher zum EKZ...

Ach, dann will ich doch auch mal das Outfit beschreiben.
Pullover: alt H&M 
Rock: Tschibo
Strumpfhose: marine 50 DEN Golden Lady
Boots: CCC - den Shop gibt´s leider nicht mehr.

Es kann bei uns ja nicht immer die Sonne scheinen. Das tat sie dann am Mittwoch auch nicht....ganz im Gegenteil....richtiges, wie ich es nenne, Mieselwetter. Aber egal, wir hatten sowieso ein Mittagsessen bei Muttern....aber Lust auf einen Abstecher ins Refugium bekam ich doch....Wollte ja doch auf einen kleinen Plausch bei Caro vorbeischauen, des es war ja ihr Tag. Zeit war ziemlich knapp....und so schnell war ich auch selten mit der Verwandlung. Diesmal wieder im namensgebenden Outfit.
Und ein nettes Plauscherl ging sich aus....
Einen Versuch einer kleinen Outdoorrunde habe ich gemacht, aber ihn gleich beendet, denn es hörte nicht auf zu regnen. 
da war ein Dach drüber.
Schön, daß ihr wieder da ward. Ich wünsche Euch eine gute Zeit und verlinke wieder mit

10 Kommentare:

  1. Oh what a stunning post. Yes, I have to change browsers also to even post comments. I love all of your outfits and you always present yourself so elegantly. But I must tell you that short hair is excellent!!! You look so good with that length and color. Very nice indeed. Thank you for joining FFO.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, I thank you so much for your kind words and compliments. You like my short hair?..Maybe I wear it more often now. Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  2. Arzl looks like such a pretty place. Those mountain views are amazing. And I like you in the shorter hair too. Have a great weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Erika, you too like the short hair...as I wrote above, maybe I will wear it more often ....Thanks for your kind words.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  3. Hey, violetta, wieder recht schöne nette tolle fotos von deinen ausflügen deine kurz haar frisur ist etwas ungewöhnlich, da mir deine andere haare die du sonst so hast viel besser gefallen, toll finde ich deinen blauen rock, auch deine strumpfhose schaut gut aus bezaubernd hübsch bist auch mit deinem violetta Kleid, liebe grüße an dich und bussi an dich, eduard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke vielmals für die netten Worte.
      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  4. Wow, Violetta, I barely recognized you with your new hair style and color. It looks good on you. I love the mountains in the background and I especially like you in that purple outfit.

    I am so impressed with your photos and of course, I absolutely adore the fact you take time to share your coffee with us for T on Tuesday. Just fabulous photos!!!!

    I have been here three times and each time I get a "Failed to Publish," but I will keep trying until it does. Sadly, the message was deleted each time.



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Elizabeth for your kind words again. Oh you did not recognize me? Maybe I should wear this hair more often. I appreciate your stopping by really much. It´s always a great pleasure to have you here. And I am sorry for this technical problems ....I have no idea how to solve them..sorry.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  5. I love that you took supermarket pics. Ha! And I didn't realise you had Alpacas just roaming around! #PictorialTuesday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Lydia for your kind visit . Yes, Lamas and Alpakas live here since several years. I don´t know who brought them to us...but I think they like it.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...