Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben
Hello my dear visitors

Translation button on the right side above...

Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, die einem zur Verfügung steht zu nutzen. Das ist momentan immer noch meine Prellung, die mir der Snowboarder vor nun fast vier Wochen zugefügt hat. Es hätte schlimmer kommen können. Wie ich gestern in einem Gespräch bei einem Geburtstagsfest wieder mitbekommen habe, wo ein junger sportlicher Mann durch eine unbedachte Bewegung beim Trampolinspringen sich eine schwere, wahrscheinlich dauerhaft behindernde Verletzung erlitt. 
Carpe diem also immer wieder.

Und so nutzte ich wieder mal etwas Zeit, um Violetta einen kleinen Ausgang zu gönnen. Und in solchen Momenten geht dann auf einmal auch das Verwandeln schneller als bei denen, wo mehr Zeit zur Verfügung steht. Diesmal kramte ich wieder mal das kürzere Strickkleid, das noch aus der Second Hand Shop Zeit stammt, heraus. Und, da ich ein paar positive Rückmeldungen zur kurzen blonden Frisur erhielt, mal wieder mit eben dieser outdoor.
...und dazu die ärmellose Daunenjacke.
Zuerst ein kurze Runde am Inn.


Aufmerksamen Blogbesuchern wird aufgefallen sein, daß viel weniger Büsche dort stehen. Da haben die Biber ganze Arbeit geleistet.

Und danach ging´s noch auf einen Sprung zum CYTA:


Beim Müller haben sie bei den Feinstrumpfhosen unter der Eigenmarke eine, die einen wunderbar seidigen Glanz hat. Da infolge Laufmaschen der Bestand auf Null gesunken war, habe ich ein paar nachgekauft....

Im Refugium noch eine kleine Spielerein...

Und Freitag wollte ich wieder mal einen Ausflug auf das Seefelder Plateau machen, um auch bei unserer Waldhütte nachzusehen, ob alles in Ordnung wäre. Dabei schwebte mir auch eine Runde um den Möserer See vor. Als Outfit hatte ich mir den neuen Rock, eine nudefarbige blickdichte Strumpfhose und den braun-schwarzen Poncho gewählt.

Und ich hatte diesmal wieder Lust auf die blonde Langhaarperücke. Und beim Eye-shadow habe ich ein wenig blau dazugemischt. Zuerst schaute ich auf unserer Hütte nach dem Rechten. Schnee liegt dort auch schon länger keiner mehr. Noch schaute die Sonne immer wieder aus den Wolken hervor. Das wollte ich für ein paar Fotos nutzen.

diese ungeplanten Schnappschüsse mag ich immer wieder, wenn sie nicht zu arg sind.

einen kleinen Blauschimmer müsste man sehen.

Happy T-day mit einem Radler bei Elizabeth.
Ich liebe die Baumfotoserien....und deshalb habe ich wieder ein paar gemacht.





Es ist schwierig, einen neuen Motivplatz zu finden....aber ich habe einen gefunden:

Da die Wolken sich verdichteten startete ich den Spaziergang zum Möserer See.

Dann fing es an, leicht zu tröpfeln. Ich hatte ja keinen Regenschirm dabei und überlegte, ob ich wieder umdrehen sollte. Aber ich enstschloss mich, die Wanderung fortzusetzen.
Man sieht: es ist sehr wolkig und um die Hohe Munde scheint es zu schneien.

Es waren wie zu erwarten nur einige Wanderer unterwegs. Zum Glück blieb es vorerst beim leichten Tröpfeln. Schnee auch beim See fast keiner mehr. Die Stimmung dort auch ohne Sonnenschein mit einem bestimmten Flair.

Im Sommer bliebter Platz um zu sonnen oder in den See zu springen.
Wenn man genau hinsieht, kann man die Regentropfen auf dem Wasser sehen.





Noch ist es nicht sehr frühlingshaft

und Sonnenbad war heute auch nicht....
Dann wurden die Tropfen ein bisschen mehr und ich beeilte mich, wieder zur Hütte zu kommen. Noch einen kleinen Fotoabstecher beim Stadl...

...dann fuhr ich wieder mal ins Telfer Einkaufszentrum, zu dem ich vor einigen Jahren öfter gefahren bin. Zum Drogeriemarkt und in den Supermarkt....
Ja, und auch hier "gelang" mir wieder ein nicht geplanter Schnappschuss.
...ja, und das passt auch zum Happy T-day

Mir ist beim Schminken für diesen Ausflug ein Augenbrauenstift von Artdeco abgebrochen. Der hatte eine Art Pinsel mit dem man das Puder gut auftragen konnte. Den wollte ich wieder haben. Wie ich feststellte, führt die Marke nur der Müller. So bin ich auf dem Heimweg wieder im CYTA zugekehrt und eben dorthin gegangen. Die nette Verkäuferin war auch da und suchte mit mir nach dem gewünschten Stück. Und wieder mal: Wenn man sich an etwas gewöhnt hat, das einem zusagt, und man es nachkaufen will.....gibt es das dann nicht mehr. Auch von anderen Herstellern nichts in der Art. Ärgerlich aber wahr....ich habe dann später auf der Homepage des Herstellers nachgesehen....Offensichtlich haben sie den Stift aus dem Programm genommen.....zum Trost ein Foto.

...und zuhause...eh klar:

Für die nächste Woche plante ich am Montag einen Violettaausflug. Leider war die Vorhersage schlecht und ich wollte schon umplanen. Aber da wir Dienstag einen Termin in der Stadt hatten, es am Mittwoch schönes Wetter und Wärme haben soll und ich mit der Liebsten mal wieder Sonnenschilauf machen wollte, bin ich bei Montag geblieben. Vielleicht würde der Regen, wie angekündigt, erst am Nachmittag einsetzen. Für den hatte ich auch etwas Zeit eingeplant, denn ich wollte ausnützen, dass Caro diesmal auch am Montag Dienst hatte. Ich bin nämlich etwas in Shoppinglaune geraten, und das wollte ich eben mit ihrer fachkundigen Beratung machen....Aber vorher noch ein Open-air Ausflug. Wegen des unsicheren Wetters habe ich mich wieder zu einer Runde beim Baggersee entschieden. Outfitmässig blieb ich beim neuen Rock mit anderen Oberteilen...und als kleines Accessoire über der hautfarbenen eine Netzstrumpfhose. Der Trenchcoat durfte wegen des zu erwartenden Regens auch wieder raus.
Ich hatte Glück, es blieb vorerst nur bewölkt.

Ich ging diesmal in Richtung Osten beim Klärwerk vorbei. Das habe ich bisher noch nie so richtig betrachtet. Ist zwar kein Highlight für Besichtigungen, aber doch interessant, wie groß es ist...muss ja auch Abwasser für die ganze Gegend verarbeiten. Es liegt aber zwischen dem Baggersee, einem Hügel mit Baum- und Strauchwuchs und einem großen Feld. Und rundherum führt ein Spazier- und Radfahrweg.

Und plötzlich stößt man auf eine Parzelle, auf der Christbäume gepflanzt werden.

der Hund ist nicht von mir.
Ich kehrte dann um um machte noch eine Runde um den Baggersee. Dort wird momentan auch viel gebaggert und umgegraben für die kommende Badesaison wahrscheinlich.
leider keine Sonnenstrahlen


die schwamm einfach davon als ich mich dem Ufer näherte.

Es fing dann an zu tröpfeln und ich machte mich auf zum Wagen.
Ich war ja auf der Suche nach dem Ersatzaugenbrauenstift (da hatte ich noch nicht in der Homepage nachgesehen) und fuhr mal ins große DEZ Einkaufszentrum, dort gibt´s auch einen Müller. Leider auch hier kein Erfolg...auch bei den anderen Marken nicht. 

Nun war es an der Zeit, ans Shoppen zu denken, und ich machte mich Richtung CYTA auf. Zuerst noch ein paar Besorgungen in den anderen Shops und Drogerien (auch hier kein Erfolg der Suche).

und dann zum Fussl. Caro hatte gerade Kundschaft, und ich konnte mich etwas umsehen. Dabei fiel mir zuerst bei den Sonderreduzierten ein violetter Shirtpullover auf, den ich probieren wollte. Den habe ich dann aber einfach vergessen. Vielleicht ist er beim nächsten Besuch noch am Ständer. Und dann ein frühlings-sommerhaftes Ensemble in orange, blau und weiß. Inzwischen war Caro wieder frei und bestärkte mich, das mal zu probieren.
Leider bildet die Handykamera in diesem künstlichen Licht die Farben nicht ganz naturgetreu ab. Es ist nicht schwarz sondern dunkelblau. Dazu gab´s auch noch ein blaues Shirt, das auch dazupasste.

Das wäre ganz schön viel auf einmal....aber es gefiel mir sofort, und auch Caro meinte, daß es mir gut stünde....Ach was, dachte ich dann, es wird auch mal wieder Zeit für etwas Neues....auch wenn ich an meinen übervollen Schrank denken musste....
auch sie hatte orange an.

Mal sehen, wann ich das neue Outfit ausführen werde.
Im Refugium zur Feier des Tages Kaffee und ein Gläschen Sekt.
Ja, und die violetten Shirts gingen mir nicht aus dem Kopf. Und da sie ja auf einem extra reduzierten Ständer hingen hatte ich Sorge, daß mir die jemand noch wegschnappen könnte. Also bin ich ein paar Tage später kurzerhand im Refugium vorbeigefahren, habe mich in Rekordzeit "verwandelt" und bin ins EKZ gedüst....Sie waren noch da....und passten auch.
Outfit für den Kurztrip:




...die wandern natürlich in meinen Fundus. Dann noch eine Besorgung im Supermarkt.

Dann endete der Kurztrip. Auch wenn in der Kürze die Würze liegen sollte, bevorzuge ich doch schon längere Ausflüge...aber schön war´s trotzdem.

Wünsche Euch eine gute Zeit und alles Liebe.

Violetta
verlinke ich wieder mit:


18 Kommentare:

  1. I don't even know where to start. I absolutely love that tan and black sweater. The last few photos are excellent especailly the dress. So much beauty around you too. Thank you for joining FFO and have a wonderful weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dear Nicole, such wonderful words once again. I appreciate that. Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  2. Schönen netten sonntag an dich, wieder hübsche bezaubernde fotos von deinen ausflügen, trägst auch immer schöne elegante nette kleidung, bist immer volle top angezogen, wellchen kleider größe hast du so, es ist immer schön deine netten fotos hier zu sehen, nette grüße an dich und bussi an dich violetta, eduard

    AntwortenLöschen
  3. Wow! You do so many walks and shopping trips. It's great you get so much time to go out, and with such nice feminine outfits. You look really good. Sue x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Sue, I am so glad you were here again and leaving such nice words.
      All the best and have a good time
      Violetta

      Löschen
  4. Sehr elegant und schick bist du wieder unterwegs. Was die kürzeren blonden Haare angeht, ich mag diesen Look sehr an dir! Sieht frisch und modern aus. Ich finde das Kleid ganz toll und Orange ist auch reine super Farbe für dich. Sehe gerade, es ist kein Kleid, sondern Rock und Oberteil.
    Da gefällt mir, dass beides matcht.
    Schön, dass du deine Lieblingsverkäuferin wieder getroffen hast.
    Alles Liebe und eine gute Zeit,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Maren, das mit den kürzeren Haaren gefällt scheinbar mehreren. Bei diesem Outfit konnte ich einfach nicht widerstehen, und da Caro mit Rat beistand habe ich es auch gekauft (psst....Traude macht ja grade Blogpause).
      Dir auch eine gute Zeit und alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  5. I do like that shorter hair on you, and I do like the second hand dress. Even though the snowboarder injured you, it's too bad they have such serious injuries. I guess he wasn't the cautious type. I hope you had a super T day.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your nice visit, dear Erika. You too, like the shorter hair. I think there is a little misunderstanding. The snowboarder was not injured, gladly. And he ran straight into me.....
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  6. You have such a flair for fashion. My favorite is the dark blue and orange dress with the orange cardi. Happy T Day

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your nice compliment. I appreciate that very much.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  7. Liebe Violetta,
    du hast völlig recht. Man sollte wirklich jede Minute nutzen und das tun, was einen glücklich macht. Das habe ich inzwischen auch gelernt und lebe, jetzt wo ich es kann, auch danach.
    Deine einzelnen Outfits sehen wirklich wieder super aus. Das zweiteilige Kleid gefällt mir besonders gut.
    Vielen Dank für deinen schönen Post.
    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Osterfest
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Jutta für Deinen freundlichen Besuch und die ebensolchen Worte. Freue mich immer über Deinen Besuch und natürlich auch über Komplimente.
      Dir auch eine schöne Zeit und frohe Ostern
      Violetta

      Löschen
  8. I love seeing your shopping trips- I love the blue and orange outfit and the purple jumper is lovely. The last outfit is my favourite! Belated Happy T Day, Chrisx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry for this late answer dear Chris...I simply overread it. I thank you for your nice complimentes.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...