Schöne Tage

Hallo ihr Lieben,

Ja, auch mich machen die Bilder und Meldungen fassungslos. Und ich finde auch die Unterstützungen gegen diesen Despoten leider nur halbherzig - aber, wie ich schon im Vorpost schrieb, es braucht auch eine Auszeit für die eigene Psyche - auch positive Momente, die man geniessen kann.

Und die hatte ich am vergangenen Freitag und Samstag. Meine Liebste hatte einen Kreativ-Malkurs von Freitag abend bis Sonntag gebucht. Das gab mir die Gelegenheit für eine ausführliche Gerda-Wohlfühlzeit. 
Das Wetter zeigt sich ja momentan von der besten Seite - Sonne, aber doch etwas kalt. Da muss die warme Winterjacke immer noch mitgenommen werden. Ich mag zwar den Schnee für´s Schifahren, Tourengehen oder Langlaufen - aber für meine enfemme Ausflüge wäre langsam etwas wärmere Temperaturen auch ganz fein - frau will ja nicht immer "eingepackt" unterwegs sein.

Für Freitag war mal zuerst ein Besuch des großen EKZ DEZ geplant. Dort gibt es auch einen Müller. Vielleicht hätte der auch die neue Strumpflinie aus nachwachsenden Materialien. 
Den neuen roten Rock wollte ich unbedingt ausführen. Zuerst habe ich an eine Netzstrumpfhose über der 40 DEN NudeSH gedacht, als ich sie dann anhatte, fielen mir ein paar unschöne Unregelmässigkeiten auf. Ich habe sie dann weggelassen.

Ich hab´s dann doch ohne Winterjacke, aber mit dem festeren schwarzen Mantel probiert. War dann auch ausreichend.
Leider führten sie bei diesem Müller die Linie auch nicht. Seltsam, da haben sie ein innovatives Produkt- und es führt diese nur eine Filiale in der Stadt . Ein Rundgang im EKZ musste aber doch sein. Ich hatte nicht vor, etwas zu shoppen - aber schauen ist auch schön.
Der nächste Programmpunkt war dann wieder mal der nahegelegene Schlosspark des Schloss Amras.
Dort ist alles noch auf Winterbetrieb. Es liegt zwar (fast) kein Schnee mehr, aber einige Wege sind gesprerrt und die Bänke sind auch noch alle abmontiert. Es waren auch wenig Besucher dort. 
Ich habe auch wieder versucht, ein paar neue Motivhintergründe zu finden. 

die gehören noch zu den "Standards"

Der auch - leider missglückte der Versuch, den Pfau zusammen mit mir aufs Bild zu bringen.

Es wird auch wieder rund ums und am Schloss einiges gebaut. Das ist so ziemlich der einzige Blickwinkel, an dem man kein Baugerüst sieht.



Innsbruck und die Nordkette
Das hier ist unter der Vorhalle vor dem Hochschloss aufgenommen- mit eben diesem Blick auf Innsbruck

Nach diesem feinen Rundgang probierte ich es nochmals beim Müller in der Innenstadt. Da hatten sie noch ein Paar von der neuen Linie. Ist irgendwie nicht verständlich, dass eine durchaus innovative und umweltfreundliche Produktlinie nicht in allen Filialen erhältlich ist. Ich hoffe, das bessert sich noch. Allerdings muss man bei den Strumpfhosen auch aufpassen. Eine ist mir leider beim Anziehen eingerissen.


So, dann war dieser Ausflug mal beendet. Aber ich hatte dann noch Lust auf einen Abendspaziergang. Der führte mich dann in Völs beim Inn und durchs EKZ. Da bewährte ich der Wintermantel wieder, denn es war ziemlich frisch. Eine feine Abendrunde, bei dem ich auch noch einen Jet starten sah. Das Outfit habe ich auch gewechselt.


Das war´s dann für den Freitag.

Für Samstag hatte ich mir wieder eine Schneerunde vorgenommen. Ausserdem wollte ich noch in Telfs in den EKZ nachsehen, ob es ev. schon einen "Ersatz" für die leider geschlossene Schuhkette CCC gibt. Dort gab´s ja immer wieder auch Schuhe in Größe 43.

Wieder war es kühl, also Winterstiefel und warme Jacke. Outfitmässig war ich wieder mal blau unterwegs. Blaue Thermostrumpfhose, den wattierten Überrock und einen Pullover.

Als Ziel habe ich mir diesmal eine Runde um den Lottensee und Wildmoossee ausgesucht. Die habe ich Euch schon mal im Sommerausflug und in meinem Naturblog gezeigt. Diesmal also Winterlandschaft. Als ich auf das Seefelder Plateau und nach Seefeld kam, fiel mir sofort auf, dass fast keine Parkplätze frei waren. Na ja, kein Wunder. Schönes Wetter, Ferien in den Niederlanden und Teilen Deutschlands und Wochenende. Da ging´s rund auf den Loipen. Dafür ist Seefeld und die Leutasch ja berühmt. Bis zu den Seen war es noch eine kleine Strecke. Man fährt über eine ziemlich enge Strasse Richtung Golfplatz zu einem normalerweise ausreichenden Parkplatz. Diesmal  - alles voll. Habe mich grad noch in eine Ausweiche stellen können. Denn auch dort oben führt eine Langlaufloipe vorbei. Und die oben erwähnten Tatsachen waren auch hier zu bemerken.
Da ich nicht auf der Loipe unterwegs war sondern zu Fuss wanderte, ging ich den Menschenaufläufen aus dem Weg. Aber auch auf dem schneebedeckten Weg waren einige Wanderer unterwegs. Hier ein Blick auf den Lottensee  und die beliebte Ausflugshütte. Die  Seen sind übrigens nicht immer vorhanden und kommen nur alle paar Jahre zum Vorschein.




Die Loipe führt auch beim Golfplatz vorbei.


Ich traf dann auf ein nettes, englischsprachiges junges Pärchen, das gerade Fotos mit der Hohen Munde im Hintergrund machte. Da habe ich natürlich auch um eine Ablichtung gebeten. Die waren sehr freundlich und die nette junge Dame auch sehr bemüht.


Beim Wildmoossee, wo die Loipe auch vorbeiführt gab´s auch noch schöne Aussichten.
die Wildmoosalm ist auch ein beliebtes Ziel





auf dem Weg zurück zum Lottensee
Man kommt dann am Golfplatz vorbei - zum Glück sind die Schilder im Winter wohl weniger zu beachten.

Dann gab´s noch einen kleinen Besuch bei unserer Hütte für ein paar Sonnenstrahlen auf der Terrasse



Fein war´s. Aber ich wollte ja noch nach Telfs fahren - was ich dann auch gemacht habe. Leider konnte ich kein neues Schuhgeschäft (wie ich vor einiger Zeit in einem Beitrag gelesen hatte) finden. Nur einen 1 EUR Ramschladen. Aber den brauche ich auch nicht. Nur gut, dass ich inzwischen bei den Stieflen einen gewissen "Vorrat" besitze.

Dann war´s aber auch wieder Zeit, ins Refugium zu fahren und die zwei herrlichen Ausflugstage zu Ende gehen zu lassen .

Ich wünsche Euch eine gute Zeit .

Alles Liebe Gerda

2 Kommentare:

  1. Und ich dachte schon, du gehst ja mit zu dem Malkurs und wir sehen demnächst deine Bilder. Bei uns kommt schon der Frühling, da hat man direkt Lust auf leichte und fröhliche Kleidung, ebenso wie Strümpfe DEN 20 (wenn es schon sein muss 😄) Dir wünsche ich eine schöne Restwoche und sende herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mira, Danke für den Besuch. Nein, ich bin fürs Malen nicht geeignet. Das lass ich lieber meiner Liebsten über - die hat mehr Talent. Ja, für die Ausgänge sehne ich mich auch schon nach wärmeren Temperaturen und feineren Strümpfen.
      Dir auch eine gute Zeit
      Alles Liebe Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...