Ein neuer Name - eine windige Runde und ein schöner Ausflug

 Hallo ihr Lieben,

Nach ein paar feinen Schiurlaubstagen , die leider etwas vom Saharastaub beeinträchtigt waren, bekam ich natürlich wieder Lust auf einen enfemme Ausflug. Samstag war ein bisschen Zeit dafür. Es war zwar schön, aber leider schon wieder windig. 
Von den Temperaturen war es schon ganz fein (durch den Wind dann allerdings wieder etwas frisch) - so entschied ich mich, endlich das gesamte Outfit, das ich vor einiger Zeit bei meinem Lieblingsoutletshop in Hall erstanden hatte, auszuführen. Dazu die neu bestellten Stiefeletten. Als kleines Extra noch eine Netzstrumpfhose über die 40 DEN Nude aus recycleten Material.

Den neuen roten Mantel habe ich dann noch darüber gezogen.
Der erste Weg führte ins nahe EKZ um bei den Drogeriemärkten ein paar Besorgungen zu machen. Dann ein kleiner Sprung zum C&A - bevor man auch dort schon wieder die Maske aufsetzten muss.
Auf einem Ständer hingen Jeansröcke (ausgezeichnet als nachhaltig !). Da ich den einen, den ich habe nicht sonderlich mag, dachte ich, probier mal.
habe ich dann auch genommen.

Dann noch eine feine kleine Runde rund um das Feld zwischen Inn und Autobahn. Leider wieder ziemlich windig, sodass es schwer war, das Handy ruhig zu stellen.


Es waren auch wieder ein paar Jets im Anflug



man sieht - ziemlich windig

ein etwas windstilleres Plätzchen.
Den Rock habe ich dann nochmals im Refugium probiert. Geht dann auch mit Sneakers.

Ja, und dann habe ich mich entschlossen, meinen Namen zu ändern. Das geht ja hier im Netz ohne große Probleme. 

Gerda Joanna war irgendwie eine Notlösung als ich die weite Welt des Netzes betrat und hat mir eigentlich nicht wirklich gefallen. Die Erklärung habe ich im eigenen Post dazu gegeben.

Endlich war auch das Wetter bei einem geplanten Ausflugstermin wunderbar. Zu Beginn des Tages noch frisch aber im Verlauf dann fast wolkenlos und frühlingshaft warm. Da ich mir wieder ein neues Ziel - den Gnadenwald - ausgesucht hatte, habe ich etwas casual lookmässiges ausgesucht. Da passten der samstags erstandene Rock, rosa Sneakers und die beige Strickjacke dazu. An den Beinen die 40 DEN nude aus recyceltem Material.


Zuerst wollte ich noch meinem Lieblingsoutletshop in Hall einen Besuch abstatten. Mal schauen ob sie auch Halstücher hätten. Ich war eh schon knapp vor der Mittagspause dran - und dann stand - HEUTE GESCHLOSSEN. Nun, bin ich halt in Hall noch ein bisschen herumgeschlendert und habe in verschiedenen Läden nachgefragt - leider nur Schals (habe ich ja schon einige) und keine kleineren Dreieckstücher.
In der Burg Hasegg - Die Burg Taverne ist ein beliebtes Lokal

in der Haller Altstadt

Beim Münzerturm bei der Burg Hasegg steht das Modell eines alten Wasserrades




Man sieht hier schon - keine Wolke am Himmel, und es wurde auch schon angenehm warm. Daher startete ich mit der Fahrt in den Gnadenwald. Das ist eine Art Hochplateau über dem Inntal zwischen Hall und Wattens und ein beliebtes Ausflugsziel. Im Winter mit Langlaufloipe wenn es Schnee gibt.


Viel Schnee für die Loipe ist nicht mehr übrig. Dafür regt sich über der Frühling.
von hier aus bin ich gestartet


on the way
Klein im Hintergrund auf dem Weg am Waldesrand sieht man die Dame, die mir dort mehrmals begegnet ist. Freundlich gegrüßt und gelächelt hat sie -



weite Wiesen, schöne Aussichten

Diese Brücke führt über den Bach, der ziemlich reissend sein kann - momentan aber nur ein Schneefeld

wieder auf dem Weg zurück
Nächstes Ziel war das malerisch gelegene St. Martins Kirchlein, auch ein beliebter Wallfahrtsort und ein ebensolches Ausflugsziel beim Gasthaus Speckbacher.
da lugt es schon zwischen den Büschen hervor


damit wir zusammen drauf sind, musste ich über einen Zaun klettern.

so sieht´s von unten vor der eindrucksvollen Kulisse des Karwendelgebirges aus
Noch eine kurze Rast auf der daneben liegenden Gelegenheit.

Bevor es wieder zurückging noch ein paar Blicke


Ein herrlicher Tag -abseits der unerfreulichen Nachrichten - 

Ich habe ihn sehr genossen.

Alles Liebe

Violetta

4 Kommentare:

  1. Liebe Violetta-Gerda,
    ich hoffe, ich kriege es auf die Reihe, mich an deinen neuen Namen zu gewöhnen. Ich mochte den Namen Gerda - vor allem, weil er nicht so nach einem typischen "Wahlnamen" klingt, den sich CDs normalerweise aussuchen. Und die Macht der Gewohnheit spielt natürlich auch eine Rolle... Aber letztendlich bleibst du ja die Gleiche, und ich freue mich natürlich auch weiterhin, dich bei deinen Ausflügen zu begleiten.
    Du hast bei deinem Skiurlaub also den Saharastaub live erlebt? Ich habe tolle Fotos davon gesehen, aber ich denke auf der Piste bremst dieser Sand schon auch, oder?
    Was den "nachhaltigen Jeansrock" betrifft - sehr schick, aber weißt eh: Am nachhaltigsten ist die Kleidung, die du so lange trägst, bis sie zerfällt. Mit Nachhaltigkeits-Versprechungen wird leider viel Schindluder getrieben. Dein Mix mit dem Streifenshirt gefällt mir sehr, vor allem mit dem perfekt dazu passenden roten Mantel, der ist einfach ein toller Eye-Catcher! Und der neue Rock macht sich mit Sneakers auch wirklich gut. Der Ausflug in den Gnadenwald war wirklich schon sehr frühlingshaft und das Kircherl vor dem Karwendelgebirge sieht nach Postkartenmotiv aus.
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende!
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerliebstige Traude,
      Danke Dir für Deine wie immmer netten Worte. Ja, ich muss mich -obwohl ich ihn mir ausgesucht habe -auch noch an den neuen Namen gewöhnen. Der alte begleitet mich ja auch schon einige Zeit - aber es war eine lang andauernde "Notlösung" Und Violetta passt einfach auch zu mir, weil es einen Bezug zu mir hat. Aber es ist auch nicht tragisch, wenn Du mich auch nochmals mit Gerda begrüßt :-). Das war schon ein eindrucksvolles Erlebnis, der Saharastaub. Und er hat auch seine Vorteile, denn wenn es sonst schlechte Sicht hat,kann man die Konturen im Schnee mit dem Staub besser erkennen. Aber bremsen tut er schon ein bisschen. Ob ich den Rock bis zum Auseinanderfallen tragen werde - das bezweifle ich, aber generell habe ich beim Durchsehen meines Fundus soviel gefunden, dass ich nur noch kleine Anpassungen vornehmen werde- und ein bisschen Shoppingfreude muss einfach hin und wieder sein. Sonst danke ich Dir nochmals für Deine Besuche bei mir und wünsche Dir eine gute Zeit.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  2. Hallo Violetta! schöner Name, aber was soll ich sagen... ist mein zweiter Vorname, somit Super! Bei uns ist es üblich bis zu drei Vornamen zu haben (das dritte wählt man selbst bei der Firmung). Also bin ich Mira, Violetta, Weronika. Schöne Bilder übrigens! Liebste Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mira, vielen Dank für Deine lieben Worte - schön, dass Du auch diesen Namen trägst. Und danke für Deine netten Worte.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...