Neuer Name - Violetta stellt sich vor

 Hallo ihr lieben Besucher- innen,

Ihr habt Euch sicher schon gewundert, wieso jetzt ein anderer Name als Blogtitel steht. Ja, ich habe mich entschlossen, meinen Namen zu ändern. Gerda Joanna war eigentlich immer eine Notlösung seit ich in die weite Welt des Netzes getreten bin. Und ich war nie so richtig zufrieden damit. 

Violetta hat mir immer schon gefallen, und da ich- wäre ich als Bio-Mädchen auf die Welt gekommen vielleicht Viola geheissen hätte passt der Name. Der Nachname  stammt von einem Buch von Alfred Tennyson - Enoch Arden - . Dieser Name wäre der Name einer Rockgruppe gewesen - wenn ich eine gegründet hätte :-).

So ich hoffe, ihr besucht mich auch weiter mit neuem Namen.

Alles Liebe Violetta



2 Kommentare:

  1. Cooler Name für eine Rockband :-)) Viola oder Violetta passt sehr gut zu Dir - ich nehme an, "Gerda Joanna" war deinem männlichen Namen entlehnt...? Ich war mal auf einem Workshop, da ermutigte uns die Leiterin, unseren Namen zu ändern, falls wir nicht zufrieden wären - weil der Name so kraftvoll und bedeutsam ist. Das glaube ich ehrlich gesagt auch, auch wenn es sich etwas esoterisch-spleenig anhört. Aber mit Maren war ich immer schon vollauf zufrieden, das passt, ist nicht zu "weiblich", das bin ich auch nicht. Und die Bedeutung ist toll, "Stern des Meeres"... den will ich gar nicht ändern.
    Liebe Grüße und eine tolle Zukunft als Violetta Arden! Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Maren - ja Gerda Joanna war meinem männlichen Namen entlehnt - und das hat eigentlich nicht so richtig gepasst - aber bis man was ändert dauert es manchmal auch seine Zeit. Und der Namen sollte sich auch "richtig" anfühlen- und da glaube ich, dass Violetta passt. Maren ist auch ein schöner Name - selten, aber das ist ja auch gut- und Stern des Meeres - viel schöner kann ein Name ja auch nicht klingen oder bedeuten.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...