Auszeit

 Hallo, ihr Lieben.

Die Nachrichten und Bilder der letzten Woche machen betroffen, nachdenklich - und vor allem eines: Sie sind vollig unverständlich und unfassbar, wie so etwas mit unserer Geschichte Europas im 21. Jhd passieren kann.
Aber da ich mir nicht immer den Krieg, der ja in dieser medienüberfüllten Zeit fast live abläuft, anschauen kann und will, braucht es auch eines: Auszeit.
Und Auszeit brauche ich wohl auch für die letzten zwei Jahre mit diesem unsäglichen C. Einfach mal ein Ende von Geboten, Verboten, Masken, Prostesten, Ignoranz und was sonst noch alles auf uns eingefallen ist. Wohl auch deshalb habe ich in letzer Zeit vermehrt Lust, enfemme ein Runde zu drehen, und sei es auch nur kurz.
Samstag war wieder mal so ein spontaner Lustschub auf Ausflug. Da geht immer eine kleine Runde durchs nahe EKZ und eine zum Inn. Das geht immer. Und da Samstag war, ist auch wieder ziemlich viel Betrieb am Flughafen. Ihr wisst ja, ich bin ein Flugzeugfan, und sehe den Jets mit großer Freunde beim Landen und Starten zu. Das ist für mich einfach faszinierend. 
Als Outfit habe ich diesmal blau gewählt. Der Rock und die Strumpfhose sind neu. Die Strumpfhose ist auch aus dem nachwachsenden Material gefertigt. Die Serie gibt es bei Müller - allerdings nicht in allen Filialen. Die blaue hat 60 DEN. Gerade richtig für den leichten Wind und die daher frischen Temperaturen.
Und da kommt schon ein Jet

Da es ziemlich kühl war, habe ich wieder den langen Daunenmantel getragen.



wenn man genau hinsieht, erkennt man einen Jet, der sich gerade für den Start bereit macht.

Inn und Patscherkofel

Für den nächsten Ausflug wollte ich wieder mal wirklich schönes Wetter haben. Da bot sich der Montag an, denn es war Sonnenschein angesagt. Zwar recht kühl, aber das macht ja nichts  - Hauptsache: kein Wind.

Zuerst wollte ich zum Müller in die Rathausgalerien schauen - ich hatte ja die Strumpfhosen aus nachwachsenden Materialien bestellt. Die sollten bis dahin schon geliefert worden sein. Als Outfit habe ich mir etwas in grün ausgedacht. Rock und Strumpfhose sind neu.
Auf dem Weg dorthin noch schnell ein Foto

Und dann - entweder hat die Verkäuferin eine falsche Nummer eingetippt oder die Strumpfhosen sind momentan nicht lieferbar. Es waren leider nur - zwar auch "grün" - welche aus recyceltem Material da. Ich habe mal ein Paar mitgenommen. Dazu von den anderen die nächste Nummer kleiner, also 42-44.


Hoppla, habe ich da was verloren?

Innpromenade geht immer

Da ich dann wieder mal auf die Seefelder Höhen wollte, und es dort wohl noch einigen Schnee und Temperaturen um die 0 Grad haben sollte, bin ich nochmal beim Refugium zugekehrt und habe in eine grüne Hose gewechselt. Darunter habe ich die neue 42-44er Strumpfhose probiert - hat auch gepasst, also glücklicherweise kein Fehlkauf. Dazu noch die gefütterten Winterstiefel. 

Die Wahl war richtig. Es hatte Schnee und es war ziemlich kühl.


Leider kamen dann auch wieder Wolken auf - das macht die Farbe auf den Bildern leider etwas blasser. Zum Glück gab es immer wieder Sonnenfenster.

Seefeld/Leutasch/Mösern ist ja ein Langlaufmekka. Es waren auch ziemlich viele Langläufer unterwegs. An dieser Stelle, die etwas abseits der Hauptloipe liegt eher weniger Betrieb.

Die Stadel aus den folgenden Fotos kennt ihr schon als Ablichtung von weiter oben.






aber nicht überall liegt noch Schnee, vor allem auf der Sonnenseite

Blick in die Kalkkögl

Und dann kam doch wieder die Sonne heraus - bei der Hütte wird es dann auch wärmer. Da kann die Jacke auch mal abgelegt werden.




Ein paar letzte Sonnenstrahlen:



Ein schöner Ausflug ging dann - wie könnte es anders sein - im Refugium bei einem gemütlichen Kaffee zu Ende.


Alles Liebe und eine gute Zeit

Gerda


2 Kommentare:

  1. Liebe Gerda, "Strumpfhosen-Schwester im Geiste", das sind ja wieder so schöne Fotos! Und neben den farbigen Strümpfen gefallen mir natürlich Deine Outfits wieder sehr, z.B. das strahlende gelbe Jäckchen, steht Dir ganz prima! Und schaut klasse aus mit dem Grün. Und ich kann Deine Stimmung sowas von gut verstehen... ich habe wirklich exakt das Gefühl, die alte Angst der 80er ist wieder da... als wär sie nie weg gewesen. Wahnsinn, was hatten wir doch eine tolle Zeit seit Gorbatschow... und jetzt? Ich weiß, man muss damit irgendwie umgehen... manchmal möchte man am Liebsten nur noch die Decke übern Kopf ziehen und nix mehr sehen und hören von der Welt! Aber Du machst es absolut richtig! Genießt Deine Ausflüge enfemme, gut so! Hab weiterhin so schöne Momente, alles Liebe Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Maren, danke Dir. "Strumpfhosenschwester im Geiste" - das ist aber nett. So ist es. Ich habe gerade heute wieder mal einen Sack durchgekramt und bin auf einige schon vergessene gestossen. Mal sehen, wann ich die ausführen kann. Danke für das Kompliment. Ja, momentan ist es eine echt unglaubliche, unfassbare Zeit - Aber dauernd kann man sich das ja auch nicht reinziehen. Ich brauche auch meine Auszeit.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Business-Look, neuer Poncho und Cardigan / Out and about - buisness-look, a new poncho and cardigan

 Hallo meine Lieben, ich begrüße Euch herzlich, Hello dear vistors, nice to have you here   Translation button on the right side   Der letze...