Wind

 Hallo, ihr Lieben,

Ja Wind und Sturm war ja in den letzten Tagen ein ausgiebiges Thema, vor allem im Norden Europas. Hier waren wir noch etwas verschont. Aber letzte Woche hat dann auch hier das Wetter Kapriolen geschlagen und die Auswirkungen gibt´s noch immer. Allerdings haben wir Glück, dass es keine größeren Schäden gibt. 

Der Schnee in tiefen un Mittellagen ist leider hohen Temperaturen mit Wind zum Opfer gefallen. 
Und meine Ausflüge waren auch vom Wind und Sturm beeinflusst. So richtig gemütlich wurde es draussen leider nicht - ganz im Gegenteil.

Nach einigen Erledigungen im EKZ in Völs, wollte ich mal eine neue Runde durch die Völser Felder machen. Die ist ziemlich kurz ausgefallen, da trotz einiger Plusgraden der Wind ziemlich ungemütlich wurde. Ein paar Fotos mit neuem Rock gingen sich aber doch aus.

schon die Fotos schauen nicht gerade einladend aus

die Felswand hinten ist die Martinswand bei Zirl
Ich bin dann noch etwas in die andere Richtung gelaufen und habe diesmal die Flugzeuge beim Landen beobachtet, der der Wind diesmal aus der anderen Richtung blies.
hier sieht man auch das EKZ Cyta in Völs




Das war´s dann auch schon mit diesem Ausgang. 
Und für Montag hatte ich dann mal wieder einen größeren Ausflug geplant. Aber da kam schon wieder der Wind entgegen. In der Früh herrschte bei uns Schneesturm, der sich allerdings rasch legte. Da für Nachmittag Besserung angesagt war, fuhr ich doch ins Refugium, um mich zurechtzumachen. Ich wollte noch einen kurzen Abstecher in die Innenstadt zum Müller machen, um noch ein paar Strumpfhosen aus der neuen Linie aus nachwachsenden Materialien zu besorgen.
Diesmal verzichtete ich auf Kleid oder Rock und probierte eine Thermokunstlederleggings, die ich vor einiger Zeit von meiner Liebsten infolge Aussortierens bekommen hatte.

Jacke und Schal mussten sein
Dass es etwas ungemütlich werden würde, spürte ich als ich aus der Garage kam. Da musste die Jacke schon zu sein.


Das Handy lies sich dann auch nicht mehr plazieren, denn es folgten wieder Windstöße. 

Leider war mein Besuch dann beim Müller nicht von Erflog gekrönt. Dei gewünschten 40 DEN-Strumpfhosen in meiner Größe waren leider aus. Die nette Verkäuferin hat dann ein paar nachbestellt. Die sollten spätestens nächste Woche eintreffen. Seltsamerweise werden die -es ist die neue Linie der hauseigenen Marke - nicht in allen Märkten geführt. 

Da es weiterhin stürmte verschob ich den geplanten Ausflug nach Seefeld auf besseres Wetter. Allerding wollte ich doch noch eine Runde in den Völser Feldern drehen. Die wurde allerdings wie schon das letzte Mal ziemlich kurz - Immer wieder unangenehme Windböen, die es fast unmöglich machten, das Handy für Fotos aufzustellen ohne dass es wieder hinunterfiel. Das ist dann auch einige Male passiert. Zum Glück habe ich eine stabile Hülle.



 Diesmal schien zwar die Sonne, aber nur, weil der heftige Sturm die Wolken verblasen hat.

vor der Martinswand

verblasen

Achselkopf



Dann war es mir einfach zuviel Wind und unangenehme Kälte. Ein paar Besorgungen im Cyta, und dann freute ich mich auf einen heissen Kaffee im Refugium.

Inzwischen hat es zum Glück aufgehört zu winden - und die Sonne kam auch wieder hervor. Da bekam ich wieder Lust auf eine kleine Runde in der Stadt. Ich wollte nochmals beim Müller vorbeischauen. Die nette Verkäuferin erkannte mich gleich wieder und sagte mir, dass die bestellten Strumpfhosen aus nachwachsenden Materialien nur in Nude zu bekommen sei. Ich schaute auch bei dem Stand nach anderen Modellen - in 60 DEN hatten sie noch in meiner Größe eine blaue Strumpfhose. Und 6, EUR sind dafür auch nicht teuer.
Auf der Innpromenade traf ich zwei nette junge Damen, die ein Foto von mir machten und sehr freundlich waren. Diesmal habe ich wieder mal dieses Kleid ausgeführt.

Den Weg zu den Rathausgalerien kennt ihr sicher schon


Mariahilf mit der Innbrücke im Nachmittagslicht

vor der Markthalle



Die Schatten der Fotografinnen sieht man auch noch.

Wünsche Euch eine gute Zeit.
Alles Liebe Gerda

6 Kommentare:

  1. Vom Winde verweht....Die letzten Tage waren eine Herausforderung zum Fotografieren, das sehe ich auch für euch! Wie auch immer, windig oder nicht, du hast wunderschöne Bilder gemacht, vielen Dank! Mir haben alle Outfits gefallen, besonders das Outfit der ersten Fotos mit Animal Print und der neue Rock! Klasse!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Claudia, für Deinen Besuch und Deine netten, aufmunternden Worte.Freut mich sehr.
      Wünsche Dir eine gute Zeit und alles Liebe
      Gerda

      Löschen
  2. Liebstige Gerda,
    ja, die Stürme waren ganz schön heftig in letzter Zeit, mich hat es nicht so oft wie sonst nach draußen gezogen... Hut ab, dass du trotzdem drei En-femme-Ausflüge gestartet hast! Aber zeitweise warst du wirklich ganz schön vom Winde verweht! Heute gefallen mir an dir vor allem die Outfits, bei denen ein rostiger Farbton vorkommt, also das erste mit dem neuen Rock und dem dazupassenden "tierischen" Muster samt Schal - und das letzte in der Zuhause-Kombination mit dem "rostigen" Jackerl.
    Danke für deine Kommentare bei mir! Zum Thema "Du könntest ja mal einen Reiseführer herausbringen mit Deinen tollen Fotos und Beschreibungen." - Leider werden unbekannte Autoren normalerweise von Verlagen nicht genommen, und ohne Verlag kann ich mir einen Vierfarbendruck nicht leisten bzw. es würde keiner den dafür nowendigerweise zu verlangenden Preis bezahlen. Hab schon so die eine oder andere frustrierende Auskuft erhalten, auch im Zusammenhang mit einem Kochbuch, und die Sache abgehakt. Bloggen ist weitaus erfreulicher.
    Zum Vladimir: Ganz klar, dass es IHM am A... vorbei geht; der offene Brief ist auch nicht an ihn gerichtet, sondern soll genau das bewirken, was du ebenfalls für wünschenswert hältst: Einigkeit. Er geht an die Regierungen der Welt und soll zeigen, dass viele, viele Menschen hinter den Menschen in der Ukraine stehen – und hinter den Menschen in Russland, die diesen Krieg nicht wollen. Er ist eine Aufforderung, weitreichende Sanktionen zu verhängen und alles zu tun, um den Krieg in der Ukraine zu beenden. Zur Zeit sind es knapp 1.750.000 Unterschriften und ich denke, es schadet nicht, wenn du auch deine druntersetzt ;-)
    Herzliche rostrosige Grüße und Drückers,
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerliebstige Traude - danke für die schönen Komplimente. Ja, das glaube ich, dass es schwer ist, für so etwas einen Verlag zu finden. Aber vielleicht hast Du mal ein unvorhergesehenes Glück.
      Furchtbar und unvorstellbar, was da momentan passiert und man fassungslos die Berichte liest und sieht. Ob diese Unterschriften nutzen - kann man nur hoffen - ich werde da wohl auch noch meine hinsetzen.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  3. Liebe Gerda, auch bei uns war es sehr windig, aber wir sind in NRW noch relativ verschont geblieben. Manche Bilder von dir, sehen aus als ob sie in Island gemacht worden sind... richtig cool! Dein Outfit mit dem braunen Cardigan, gefällt mir am besten! Liebe Grüße und einen guten Start in den Monat März!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mira,
      Vielen Dank für Deinen lieben Besuch. Ich wusste gar nicht, dass es bei uns wie in Island aussieht :-).
      Alles Liebe unde eine gute zeit
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...