Schneegestöber

 Hallo ihr Lieben,

Heute hatte ich wieder einen Ausflug geplant. Das Wetter schien nicht besonders zu werden, es war bewölkt und kühl. Da dachte ich mir, für einen Stadtbummel gerade recht. Nichts Großartiges vor, ein bisschen umherschauen und flanieren und gustieren. Dafür hatte ich mir dieses Outfit ausgedacht. Mit neuem braunen Pullover



Als ich dann ausgehbereit war, begann es heftig zu schneien. Das ist nun nicht mal das Wetter, das ich für Gerdaausflüge bevorzuge. Aber ich wollte auch nicht im Refugium bleiben. Also habe ich mir den Mantel, den ich letzte Woche gekauft habe und der eine große Kapuze dranhat gewählt. Denn Mützen habe ich nicht so gerne - die sind mit den Frisuren meist nicht ganz kompatibel.

Den Schal habe ich mir von meiner Liebsten ausgeliehen. Eine Stadtrunde hatte ich dennoch vor.
Als ich dann aus der Garage kam und es immer noch recht heftig schneite änderte ich meinen Plan und wollte einen Abstecher auf die Hungerburg machen. Ich dachte, da könnte es schöne Winterbilder geben. Vorher aber noch einen Abstecher durch die Altstadt. Dort habe ich auch dieses Schneegestöberfoto machen lassen.

Man sieht, durch die widrigen Wetterumstände ist vom Outfit drunter wenig zu sehen.
vor der Hungerburgtalstation mal kurz die Kapuze gelüftet


In der Bahn natürlich mit Maske
auch hier dichter Schneefall
Tja, mit tollen Winterfotos auf Innsbruck war wohl nichts - das sah so aus:

Also bin ich mit der nächsten Bahn nach einer kleinen Runde wieder ins Tal hinunter gefahren

Talstation der Seegrube

Und das Handy ist auch ein bisschen weiss geworden. Hat aber die Fotosessions gut überstanden.

Unten auf dem Weg zur Garage gab´s ein paar Winterfotos am Inn


Weil sich Mantel und Kapuze ganz gut bewährten und ich noch nicht ins Refugium wollte habe ich eine kleine bewährte Innrunde gemacht.








Aber langsam spührte ich, dass meine Stiefel durchnässt wurden. Da wurde es dann doch Zeit, nach einem Abstecher ins Cyta-Center, das Refugium aufzusuchen und einen schönen heissen Kaffee in gemütlichem Outfit zu trinken


Wünsche Euch eine schöne Woche und freue mich auf neuen Schnee und dann wieder Sonne - für Schitouren, Schifahren und hoffentlich meine Loipe, die ich wieder spuren möchte.

Alles Liebe

Gerda

4 Kommentare:

  1. Warm und hübsch eingepackt hat doch auch ein Schneegestöber seine schönen Seiten. Bei uns hatte es auch geschneit, aber durch den fast schon warmen Wind aus Norden ist (fast) alles wieder weg.
    Herzliche Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susann, vielen Dank für Deinen lieben Besuch. Leider hat sich der Schneefall bei uns in Regen verwandelt, sodass meine geplante Langlaufloioenspurung sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist. Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  2. Liebstige Gerda,
    finde ich super zusammen, die beiden Brauntöne von Pullover und Cardigan - und der Rock ist geradezu PERFEKT dazu!
    Und als ziemlich wetterfest hast du dich auch erwiesen - warst trotz Schneegestöber lange draußen mit deinem schönen, warmen neuen Mantel! Nur die Stiefel haben offenbar nicht so brav mitgespielt - vielleicht hilft ja ein Imprägnierspray?
    Dass du keine Hauberln brauchst, kann ich verstehen - ich denke, unter der Perücke ist dir eh warm und die Frisur würde auch zerstört - da ist so eine Kapuze wirklich praktisch!
    Bei so viel Schnee steht deinem / eurem baldigen Skivergnügen ja bestimmt nichts im Wege. Ja, ich bin ein echter Skifreak, fahre seit meinem 3. Lebensjahr, war jahrelang in einem Skiclub, bin auch kleinere Rennen gefahren, allerdings hatte ich nur gegen andere Ostösterreicherinnen eine Chance, die TirolerInnen & Co sind mir um die Ohren gefahren ;-)) Früher war ich jedenfalls eine "Wildsau", jetzt, dem Älterwerden und der nachlassenden Übung (wegen weniger Gelegenheit zum Skifahren) geschuldet, setze ich eher auf Eleganz - aber Spaß macht es mir immer noch SEHR :-D
    Herzliche Februar-Grüße udn alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/02/mutze-schal-handschuhe-neue.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude,
      Danke vielmals - schön, dass Du wieder hier warst. Und danke für die Komplimente. Ich hatte die Stiefel schon imprägniert - aber bei Dauernässe werden auch die etwas angeweicht. Es sieht nach viel Schnee aus - aber aus dem angekündigten weiteren Schneefällen sind leider Regenfälle geworden. Oben in den Höhen hat es sicher einiges hingelegt, da wird es in nächster Zeit sicher (zumindest auf den Pisten) gut zu fahren gehen. Aber meine lang ersehnte Neuspurung meiner Langlaufloipe fiel buchstäblich ins Wasser. Ich habe schon mitbekommen, dass Du ein Schifreak bist - dass die Ostösterreicher ziemlich fanatisch sind habe ich bei einigen Bankrennen mitbekommen. Die Wiener Kollegen sind mit Trainer, Schianzug und mehreren Paaren Schiern angereist - hat ihnen aber meistens nichts genutzt -unsere Kollegen waren meist besser.
      Ich finde, beim Schifahren kommt es auf den Genuss an - früher bin ich auch oft "geruacht" - habe sogar mal den Patscherkofel fast im Renntempo genommen (da war ich so 17/18) - hat mir einen Megasturz kurz vor dem Ziel beschert, der Gott sei Dank nur mit Schädelweh geendet hat.
      Alles Liebe und einen schönen Feber
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...