[BLOGPARADE] Mütze, Schal und Handschuhe - ü30Blogger and friends

https://www.ue30blogger.de/2022/01/blogparade-Muetze-Schal-Handschuh-ue30blogger-friends.html#more  

ue30Blogger Blogparade Januar 2022                                                                                   

Hallo liebe Besucher-innen,

Das ist also das Motto der Ü30 Blogger & Friends für den Feber.  Da kann es ja auch noch ziemlich kalt sein und daher die Frage - wie schützt man sich.

Ich kann zu den Themen Mütze und Handschuhe relativ wenig beitragen  -denn ich trage fast nie eine Mütze - ich habe ja eh eine an - nennt man die künstliche Haarpracht bei uns CDs auch. Ich habe mal meinen Fundus durchgeschaut und habe zwei Beispiele gefunden. ich finde, die Kappe steht mir auch nicht besonders.

Pelzmütze , ausgeliehen von meiner Liebsten

Und einmal war es so kalt, dass ich ein Stirnband angezogen habe.


Das ist auch gleichzeitig eines der wenigen Fotos, an denen ich Handschuhe trage. 

Ich bin da nicht sehr wählerisch - sie sollen halt warm halten. Die grauen haben auch den Vorteil, dass man damit auch den Touchscreen am Handy bedienen kann.

mehr brauche ich nicht für meine Ausflüge.

Da schaut es bei den Schals und Halstüchern schon etwas besser aus. Da habe ich eine größere Auswahl, die aber immer noch ausbaufähig ist.

Der neueste ist dieser schöne rot-schwarze. Der wartet allerdings noch auf seinen ersten Ausseneinsatz.



Mein eindeutig beliebtester Schal ist dieser weiss-schwarz gemusterte. Der passt zu fast allem dazu, finde ich.









Aus sehr beliebt bei mir ist dieser blaue Schal.







Aber es geht auch etwas bunter:


In braun gibt es einen einfärbigen und zwei mit Schwarztönen darunter.








den habe ich von meiner Liebsten ausgeliehen


Gelbtöne trage ich als Schal selten, ist aber auch im Fundus vertreten.



Dieser mit grün ist auch nicht sehr oft im Einsatz.

Und dann habe ich noch ein paar Capes oder Ähnliches -



Und nun ist auch der rot-schwarze Schal mal draussen gewesen





14 Kommentare:

  1. Was für eine tolle Schalparade! Das ist voll Dein Thema. Ein Schal schöner als der andere!:)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir vielmals, liebe Tina.
      Wünsche Dir eine gute Zeit und alles Liebe
      Gerda

      Löschen
  2. WOW, ich sehe eine wunderbare Sammlung von Schals und viele "Gerdas" in einem Artikel!Klasse! Ich sehe, dass du zu meinem Team gehörst, ich habe wenige Fotos mit Mütze und soooo viele mit Schal und Tücher.:)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    PS. Die Gerda mit Pony sieht sehr schön aus!;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia, schön, dass Du hier warst, und vielen Dank für Deine netten Worte.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  3. Bei Schal hast du wirklich einen beeindruckende Auswahl. Deinen neusten in rot find ich auch besonders schön.
    Das mit den Haaren als wärmende Mütze kann ich glaub nachvollziehen. Ich habe mir mal eine Perücke in rosa von meiner Schwester geborgt. Da war es richtig warm am Kopf.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ela, für Deinen Besuch und Deine netten Worte. Schau ich doch auch gleich mal in Deinen Blog rein.
      Alles Liebe
      Gerda

      Löschen
  4. :-) Liebe Gerda,
    ich staune gerade über Deine Schal-Sammlung. Ein schöner Schal macht so viel aus - da bin ich ganz bei Dir.
    Die vielen "verschiedenen" Gerdas gefallen mir gut. Sehr interessant die Verwandlungen. Was Haare so ausmachen...
    Bleib gesund und liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Claudia, Deine netten Worte freuen mich sehr. Wir haben ja den Vorteil, dass wir uns die Haarpracht jedes Mal aussuchen können. Ich habe da dann oft die Qual der Wahl :-).
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  5. Wow Gerda, das sind eine Menge Schals - und ich liebe deine Stiefel, vor allem die braunen.
    LG Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steph,
      Danke Dir für den Besuch und das WOW,
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  6. Mein lieber Schwan, das nenne ich doch mal eine Fundus. Am besten gefallen mir die Kombinationen mit den grafischen Mustern auf Rock und der weiten Jacke/Blazer. Ja. Du hast tatsächlich eine nicht kleine Sammlung an Mützen. Ist klar, das doppelt gemoppelt da eigentlich auch keinen rechten Sinn macht.
    Toll auch, dass Du auch winters Röcke trägst. Da haben wir Frauen wohl eher eine "sperre". Dabei glaube ich sogar, dass ein Rock nicht unbedingt "kälter" als eine Hose sein muss.
    BG und schön, dass Du wieder dabei bist
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Sunny für Deinen Besuch und die netten Worte. Ja, Kleider und Röcke gehören zu meinen Leidenschaften (eh klar...) Und kälter sind sie eigentlich auch nicht, wenn man die Beine mit entsprechenden Strumpfhosen einwickelt.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  7. Hallo Gerda,
    das sind ja mal tolle Looks, die Du zusammen gestellt hast. Dein Schal-Sortiment übersteigt fast das meinige. Ich liebe es Tücher immer wieder anders zu knoten. Ein Tuch macht jeden Look ganz individuell.
    Dass Dich Röcke und Kleider besonders gut wirken lassen, das weißt Du ja schon :-).
    Hab es fein heute!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Martina. Beim Knoten habe ich noch Probleme - ich lege sie einfach um den Hals. Ja, ich liebe Kleider und Röcke - und danke für das Kompliment.
      Dir auch eine gute Zeit und alles Liebe
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...