Planetenlehrpfad in Terfens

Ich begrüße Euch wieder mal auf meiner Seite. Schön, daß Du hier bist.
 
Ich bin ja immer bestrebt, etwas Abwechslung in meine Ausflüge zu bekommen. Das ist nicht ganz leicht, denn es eignet sich nicht alles für einen Ausflug enfemme, der auch fotomässig etwas hergibt. Deshalb wiederholen sich die Ziele doch immer wieder - aber es ist ja auch immer ein Wechsel in den Jahreszeiten sodass es fast nie gleich aussieht wie beim letzten Mal. Und die ein oder andere neue Perspektive gibt es doch immer wieder. Ich möchte auch nicht allzu weit fahren, denn ich liebe das enfemm Outdoorsein und nicht das Fahren dorthin. 
Auf der Suche nach neuen Zielen kam mir der Planetenlehrpfad in Terfens in der Nähe von Schwaz in den Sinn. Dort machte ich mal mit meiner Liebsten einen Ausflug, den ich in meinem Naturblog mal abgebildet hatte. Aber den kompletten Weg bin ich noch nicht gegangen. Das wollte ich heute mal machen. Ich habe mir dafür wieder einmal ein Winterkleid ausgesucht, das ich schon lange nicht mehr ausgeführt habe.

Zuvor wollte ich aber nach einem wattierten Mantel schauen. Die graue Jacke ist fein warm, aber auch etwas zu kurt für Röcke oder Kleider. Die sollten ja nicht viel unten rausschauen.
Also bin ich zuerst ins DEZ gefahren, dem größten Einkaufszentrum in der Gegend im Osten Innsbrucks. Dort gibt´s größere H&M und C&A, denn ich wollte dafür nicht allzuviel Geld ausgeben.
Da konnte ich auch dann die praktische Handhabung der 2G Prüfung erleben. Im H&M war am Eingang niemand. Ich habe auch nicht das gefunden, was ich suchte. Also zum C&A. Dort hat eine Verkäuferin meinen grünen Pass am Handy kontrolliert und mich reingelassen. Leider auch dort nicht das Gesuchte. Da es aber noch eine große Anzahl anderer Shops gibt, bin ich mal das Zentrum durchgegangen. Beim Kleider-Bauer ist auch Sale - dort auch nur mit Handynachweis. Die hatten Langmäntel - aber auch mit Ausverkauspreisen ist mir E 220, - zuviel. Also auch hier nichts. Ich wollte schon unverrichteter Dinge wieder zum Auto gehen, als ich einen Blick in den New Yorker warf. Die Verkäuferin bejahte meine Frage nach Langmänteln und kontrollierte den Impfnachweis. Allerdings wollte sie auch noch einen Ausweis sehen. War gar kein Problem und hat mir freundlich den Platz gezeigt, wo die Mäntel hingen. 
Meine leichte Frucht war also völlig unbegründet.
Es war auch hier nicht ganz das, was ich gerne gehabt hätte. Wattierter Langmantel, nicht zu dick, aber ich habe mich dann für ein ockerfarbenes Modell entschieden, das ich dann auch gleich für den Ausflug in Terfens angezogen habe.
Hier gibt´s zur Info einen Link zumPlanetenlehrpfad
 
Zu Beginn des Pfades noch im Dorf ist die Sonne als Bogen und der Pluto als Zwerg abgebildet. Die habe ich nicht fotografiert wegen der Größe und Kleinheit. Die Planeten sind aus Metall gefertigt.
Aber machen wir mal eine kleine Runde. Die ist übrigens auch unter 60 Minuten zu schaffen.
der neue Mantel

 Ich bin den Weg nicht in der richtigen Richtung gestartet - die Fotos der Planeten kommen hier aber in der richtigen Reihenfolge. Einen Platz für´s Handy war teilweise nicht zu finden. So musste ich meine ausgestreckte Hand bemühen.



unglaublich, dass da soviele Menschen Platz haben

Dann wird´s bekanntlich ein wenig größer.


Und das ist natürlich das schönste Modell
....unsere neun Planeten ...wer kennt den Spruch nicht - nun, jetzt sind es ja nur mehr acht.
aber vorher noch ein Schildchen für Artis Schilderwald



Einer fehlt noch:



hier von Winter wenig zu sehen

eine kleine Rast kann auch nie schaden

hier befindet sich der Planetenpfad
Dann wurde es auch wieder Zeit zum Auto zurückzugehen

und im EKZ Cyta noch ein paar Besorgungen im BIPA zu machen. Frau kann ja immer etwas brauchen.
Maskenshopping - wie lange wohl noch?


Ein schöner Ausflug wieder mal - schön, dass ihr mir gefolgt seid. Über einen Kommentar freue ich mich immer.

Alles Liebe

Gerda

4 Kommentare:

  1. Nice photos! Looks like you had a really nice time :) I'm loving your outfit btw, looks really comfy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks , dear Kimberly. Yes I had a good time - as alwasys when I´m out enfemme.
      Have a good time
      Gerda

      Löschen
  2. Schick siehst du aus! :) Tolle Bilder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi, danke für Deinen Besuch und die netten Worte.
      Alles Liebe
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...