Wieder Winter

 Hallo, ihr Lieben,

Nachdem die liebe Mira beim letzten Post überrascht war, keinen Schnee in meinem Post zu sehen, habe ich mir für den heutigen Ausflug wieder ein Ziel ausgesucht, bei dem es garantiert Schnee zu sehen gibt.
Es hat zwar auch bei uns geschneit, aber das war eher in homöopathischen Dosen. Mehr als 1-2 cm ist da nicht zusammengekommen. Auf jeden Fall zu wenig für Schneefotos oder auch für das Spuren meiner Langlaufloipe. 

Da habe ich mir dann wieder mal die Seefelder Höhen ausgesucht. Ich stellte erfreut fest, dass es frisch geschneit hatte - und das um einiges mehr als bei uns im Tal. Damit hat sich die Landschaft wieder mal in ein Winterwonderland verwandelt. 
Bevor es aber soweit war, musste ich mir noch das passende Outfit wählen. 
Nachdem ich kurz mit einem schwarz-weissen Kleid geliebäugelt hatte, habe ich dieses Vorhaben gleich verworfen. Ich habe dann zur Thermostrumpfhose, den wattierten Überrock und die neuen gefütterten Winterstiefel gegriffen. Das sollte sich auch auszahlen, denn ich musste auch mal durch den frischen Schnee stapfen, und es war auch ziemlich kühl.

Nachdem ich Euch doch immer wieder mal etwas Neues zeigen möchte (-was gar nicht so einfach ist), fiel meine Wahl, da in der Nähe, auf das Playcastle in Seefeld. Das ist 1999 als Erlebnisschloss - siehe diesen Link eröffnet worden. Das hat nicht so ganz funktioniert. Nach einem konkursbedingten Dornröschenschlaf ist das Schloss - das heisst jetzt MagicCastle - als Veranstaltungsort für Events genutzt. Leider kann man es ausserhalb dieser Events nicht besuchen. 


Gerda die Märchenfee

Ich war noch nie dort. Hat aber einen gewissen Reiz.

Ich bin dann wieder nach Mösern gefahren. Diesmal wollte ich Richtung Gschwandkopf gehen. Letztes Jahr hat das wegen zuviel Schnee nicht geklappt. Im Sommer habe ich Euch dorthin schon zweimal mitgenommen. Diesmal lag zwar schöner frischer Schnee, aber es war mit den Winterstiefeln gut zu machen.




am Weg nach oben
mit dem Shutter verschätzt
aber jetzt passt´s

Viele Passanten sind mir heute nicht begegnet. Ich bin bis zu den Hütten am Ende des Schilifts gegangen.
die Gipfel noch in Wolken

oben angekommen.







Nach einer kleinen Rast wieder den Weg hinunter und noch einen Sprung bei der Waldhütte vorbeigeschaut.





Auf dem Weg zurück zum Auto


Nach diesem schönen Winterausflug bin ich noch auf einen Abstecher ins CYTA in Völs. Seit heute gibt es ja die Kontrollpflicht für 2G. Allerdings nicht für die Geschäfte des täglichen Bedarfs. Und da ich nur zum BIPA wollte, um ein paar Besorgungen zu machen, hatte ich keine Kontrolle. Bin mal gespannt wie das für eine Part-Time-Lady wie mich funktionieren würde.

Wünsche Euch eine gute Zeit und alles Liebe

Gerda

2 Kommentare:

  1. Ach so, stimmt... wegen des Ausweises, den Du vorzeigen musst, hihi... ach, aber ich denke, in der heutigen Zeit von wegen LGBTQ und so weiter... sollen die sich mal nicht so anstellen, werden wohl kaum sagen, Du sollst Dich abschminken, weil man Dich auf dem Foto sonst nicht erkennt :-DDDD
    So VIEL Schnee, ja wow! Bin voll neidisch. Ich glaub, wenn das hier so weitergeht mit dem milden Winterwetter, muss ich doch mal in die Alpen fahren demnächst...!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Maren. Ja, ich glaube, es wird mit der Kontrolle nicht so arg werden. Ich werd´s demnächst mal einfach ausprobieren. Leider haben wir auch nicht SOO VIEL Schnee. Das schaut nur so aus weils frisch geschneit hat. Es wird für den Winter doch noch etwas brauchen.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...