Schneeloser erster Jahresausflug

 Hallo, ihr Lieben,

Die Zahlen haben gewechselt - an der Einserstelle ist der Einser dem Zweier gewichen. Und sonst hat sich wohl nicht viel verändert in diesen wenigen Tagen. Das verspätete Weihnachtstauwetter, das diesmal besonders heftig ausfiel, hat den Schnee im Tal und in den Mittellagen bei uns weggeputzt. 
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Start in dieses Jahr, das uns leider gleich wieder mit griechischen Buchstaben schockieren will.  
Aber wir werden es besiegen, dieses unsägliche C-Virus, das uns schon viel zu lange zu Geiseln gemacht hat. Lassen wir uns die Freude am Leben nicht nehmen - bekämpfen wir es einfach mit den zur Verfügung stehenden Mitteln.

Der erste Montag im Jahr sollte auch der Tag des ersten Ausflugs im Jahre 2022 sein. Nichts Besonderes, denn ich hatte keine so rechte Lust, weiter wegzufahren. Und ausserhalb der Badesaison bietet sich für dieses Vorhaben neben dem Schloss Amras und dem Hofgarten auch der Baggersee im Osten Innsbrucks an. 
Für diesen Ausflug habe ich mir den neuen violetten Pullover ausgesucht. Dazu einen weiten schwarzen Winterrock, anthrazitfarbene Strumpfhose und schwarze Stiefel. Diesmal wieder die braune Echthaarfrisur.

Leider ist der Schnee auch am Baggersee geschmolzen. Und die Eisdecke verdient durch die hohen Temperaturen auch schon ihren Namen nicht mehr.

Und das Seeufer hat sich auch weit zurückgezogen.


Es waren wenig Leute unterwegs  -es war auch nicht sehr gemütlich - leichter Wind, die Sonne hinter einer Wolkendecke lugte nur ab und zu hervor - und die Wege waren durch das Auftauen etwas matschig - nicht gerade fein zum Gehen - da weicht man besser auf die Wiese aus.
Am Spielplatz links tummelten sich keine Spieler

Rundgangfotos:






Ein neuer Standplatz


Dann bin ich noch ein wenig am Inn entlang gegangen. Das hätte ich wohl eher bleiben lassen sollen. Das habe ich allerdings erst später im Refugium bemerkt. Ich bin wohl - obwohl ich eigentlich immer aufpasse - wohl in eine Hundekacke getreten. Es gibt wenige Dinge, die ich hasse - aber das gehört definitiv dazu. Und da bin ich eine Verfechterin von harten Strafen, wenn man seinen Hund einfach hinkacken lässt und den Dreck nicht wegmacht. Hat mich dann einige Zeit gekostet, die Stiefel wieder halbwegs vom Dreck zu reinigen.
da wusste ich noch nichts vom meinem "Glück"

Da das EKZ DEZ, das größte hier, gleich in der Nähe liegt, bin ich dorthin gefahren - ich hatte es dann doch etwas eilig.
Ich wollte im Drogeriemarkt auch noch etwas besorgen. Aber, obwohl Montag, aber weil wohl Ferien und das Wetter mau  - war dort ziemlich viel Zugang. Das war mir ein bisschen zuviel, und ich bin, weils auch dort einen BIPA gibt,  noch ins Cyta EKZ gefahren. 
so schauen die Shopping-Fotos mitlerweile aus....

Da es im Refugium zum Glück wärmer ist, konnte ich den Kaffee auch ein bisschen weniger bekleidet geniessen.

Ich wünsche Euch ein gutes Neues Jahr, das uns allen wieder die Freiheiten bringen möge, die wir gewöhnt sind und die wir so schätzen.
Alles Liebe Gerda

6 Kommentare:

  1. :-) Liebe Gerda,
    zunächst einmal alles Gute und vor allem Gesundheit für 2022!
    Wollen wir hoffen, dass das Leben so langsam zu einer Normalität zurückkehrt, mit der wir - hoffentlich gut! - leben können.
    Ein wenig Schnee wäre schön. Nur liegenbleiben sollte er ein Weilchen, das hätte etwas. Aber der Winter ist ja noch lang und die Wetterprognosen sagen Kälte und Himmelsflocken an.
    Schöne Woche und liebe Grüße,
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, vielen Dank für Deinen Besuch und Dir auch ein gutes Jahr 2022 . Momentan schneits ein wenig - ich hoffe, es wird noch mehr.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  2. Liebe Gerda, der Rock mit den Stiefeln find ich heute sehr schön an Dir! Jaja, das C-Virus... leider hat das griechische Alphabet 24 Buchstaben, ich hoff aber nicht, dass es so viele Wellen gibt :-(
    Bin geboostert und hoffe, dass mich das Omikron nicht erwischt... bei all den (ungeimpften) Kindern, mal sehen...
    Hier hat's heute mal ein bisschen geschneit... ich hoffe ja, der Schnee kommt noch!
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebste Maren - ich bin auch geboostert und irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Virus langsam an Gefährlichkeit verliert - vielleicht macht es uns bald nicht mehr zu schaffen als die Grippe. Hoffen darf man ja.
      Ich höre, dass es in Teilen D heftig schneit - das würde ich mir auch für hier wünschen- aber in den letzten Tagen fielen leider nur homöophatische Dosen.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  3. Das du Bilder ohne Schnee postets, überrascht mich ein wenig. Ich dachte, es liegt mehr bei euch. Ich wünsche dir ein gutes Jahr 2022 und sende liebe Grüße! Übrigens, Lila steht dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Mira, mir wäre es auch lieber, wenn die Bilder etwas mehr schneeweiss hätten. Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir eine ganze Menge. Anfang Dezember auch - nun ist er leider weg - zumindest im Tal- und kommt wohl sobald nicht wieder. Dir auch die besten Wünsche für das Neue Jahr - und danke für das Kompliment.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...