Ein ausgiebiger Jahresendausflug

 Hallo und herzlich willkommen auf meiner Seite.

Schnell neigt sich das Jahr dem Ende zu und es bleibt zu hoffen, dass das Neue Jahr vor allem epidemiemässig besser wird als die Jahre zuvor. Auf jeden Fall wünsche ich Euch gleich schon

Einen guten Rutsch und alles Gute für 2022
 
Für den voraussichtlich letzten Ausflug in diesem Jahr hatte ein bisschen mehr Zeit, denn meine Liebste hatte für den frühen Abend mit Freundinnen ausgemacht. Da brauchte ich mich nicht zu beeilen. Und damit sollte sich auch ein schöner Ausflug ausgehen. Da es ja immer eine ganze Zeit braucht, bis das Outfit und das Make-Up ausgehbereit ist, habe ich mir gedacht, ich spare etwas Zeit und lackiere mir die Fingernägel schon mal zuhause vor. Denn das ist immer eines der heikelsten Punkte  - der Lack sollte ja trocken sein, und das braucht immer seine Zeit.
Viel schneller bin ich aber dennoch nicht fertig geworden. Für diesen Ausflug habe ich mir einen der neuen roten Pullover, die neue graue Jacke und eine anthrazitfarbige Baumwollstrumpfhose gewählt. Den Schal habe ich dann doch gegen einen blauen getauchst - war mir zuerst zuviel rot - im nachhinein betrachtet hätte er auch gut gepasst. So - das Styling mal zwiebelmässig präsentiert.



Als erstes hatte ich mir eine Runde im Hofgarten Innsbruck ausgewählt. Dort gibt es heuer wieder die Lichtausstellung Lumagica, von der ich Euch im letzten Jahr mal berichtet habe.

Heuer gibt´s wieder neue Installationen. Natürlich weiss ich, dass es bei Dunkelheit noch viel besser aussieht, aber erstens sind meine Ausflüge eher untertags geplant, zweitens kostet es nicht wenig Eintritt am Abend und drittens werden die Fotos in der Dunkelheit mit dem Handy nicht so wirklich gut. Ich zeige Euch ein paar von den Installationen.  Mehr plane ich in meinem Naturblog zu berichten.







Leider schmilzt der Schnee schon ziemlich , unten im Tal ist er schon fast weg. Und ein ziemliches Tauwetter steht vor der Türe. Zumindest waren die Wege noch nicht matschig. Es waren ziemlich wenig Leute unterwegs. Als ich gerade ein Foto vom Pavillon mit der Inns Bruck Installation machte, fragte mich ein junges Pärchen um ein Foto. Das habe ich natürlich gerne gemacht. Und ein paar von mir habe ich im Gegenzug auch bekommen. Die waren ganz nett.


mit dem Pavillon ist eines meiner liebsten Motive. Und der kleine Weiher ist zugefroren

Nach einer ausgiebigen Runde machte ich dann noch einen Abstecher in die Altstadt. Dort war ein bisschen mehr los -natürlich sind während der Ferien doch ein paar Gäste da. Leider war das Domcafe an diesem Tag geschlossen. Dort habe immer wieder gerne einen Cappuccino getrunken. Vor dem Goldenen Dachl traf ich auf eine Touristengruppe, die das Dachl gerade fotografierten. Die habe ich auch um ein Foto gebeten. Der Christkindlmarkt ist ja schon abgebaut (bis auf diese Bude beim Weihnachtsbaum) aber der Baum steht noch.
mit Weitwinkel aufgenommen

Dann noch am Inn retour zum Auto
man sieht: kein Schnee mehr.


So hat es letztes Jahr um diese Zeit auch ausgesehen.

Mein nächstes Ziel waren die Seefelder Höhen bei Mösern für einen Waldspaziergang im Schnee. Aber auch dort ist der Schnee beim schmelzen, aber zumindest gibt es ihn noch auf den Pisten und Loipen.

was suche ich denn da in der Tasche?
so ein bisschen die Aussicht geniessen

Die Jacke mal zwischendurch abgelegt:





Und weil´s ja ganz in der Nähe liegt, habe ich noch der Friedensglocke des Alpenraums einen Besuch abgestattet. Die läutet jeden Tag um 15 Uhr. Das ist sich nicht ausgegangen.


Dort saß auf einer Bank ein junges Pärchen. Die habe ich dann auch noch um ein Foto gebeten. Waren auch sehr nett.

Blick hinunter ins Inntal


Auf dem Foto vorher sieht man ins Tal nach Telfs hinunter.Dort bin ich ja auch schon einige Male auf  Shoppingtour gewesen. Unter anderem befand sich dort ein großer CCC Schuhdiskonterladen, bei dem ich auch immer wieder etwas in  meiner Größe gefunden hatte. Den gibt es mitlerweile leider nicht mehr, die Firma aus Polen hat wohl das Österreichgeschäft aufgelassen. Es hiess, dass hier dann ein neuer Schuhmarkt aufmachen würde. Das wollte ich gerne überprüfen. Doch da war kein Shop sondern nur das Impf- und Testzentrum für Corona. Nicht schlecht, aber nicht das, was ich suchte.

Damit war mein nächstes Ziel das Cyta in Völs. Ein Abstecher beim Müller und beim C & A. Dort haben sie auch BH-Größen von 90 und 95 mit starkem Abschlussrand an der Unterseite. Das passt dann für die Sillis ganz gut. Und auch nicht zu teuer.
Mitlerweile wurde es aussen schon dunkel. Ich war aber immer noch in guter Ausflugslaune. Also entschloss ich mich noch zu einer Runde am Inn.

Auf der anderen Seite des Inns befindet sich ja der Flughafen auf dem in den letzten Tagen wieder recht reger Betrieb herrscht. Da mich Flugzeuge immer schon fasziniert haben, bin ich den gerade startenden Jets gerne in den Abendhimmel gefolgt.


Damit war dann auch der Outdoorausflug  langsam zu Ende. Noch schnell bei der Jet-Tankstelle Benzin nachfüllen, und dann ging´s wieder ins Refugium, wo ich mich noch umgezogen habe und gemütlich einen Kaffee getrunken habe (eh klar......kennt ihr ja schon :-) )


Ich wünsche Euch eine gute Zeit und danke Euch für Eure Besuche bei mir. Vielleicht gehen sich im Neuen Jahr wieder ein paar Komentare mehr aus???




....und dann gab´s doch noch eine Gelegenheit für eine kleine Runde ins EKZ in Völs und am Inn.

Dazu habe ich wieder mal das grau-melierte Kleid, das auch für kühle Tage geeignet ist ausgeführt. War schon viel zu lange nur im Schrank. Noch hielt sich der Regen zurück - der ist dann gekommen, als ich vom Ausflug wieder daheim war.

da ist von Winter nicht mehr viel zu sehen


Und im Refugium noch ein wenig mit dem kleinen Schwarzen probiert.


So, nur wünsche ich Euch nochmals. Alles Gute, einen guten Rutsch, und uns allen eine entspanntere Zeit im Neuen Jahr 2022

Alles Liebe Gerda

10 Kommentare:

  1. Wie ich sehe, bisschen Schnee habt ihr schon da. Wie immer tolle Kulisse! Dein Outfit mit grau gefällt mir sehr gut! Ich selbst, habe letzte Zeit auch paar graue Sachen geshoppt. Ich wünsche dir einen guten Rutsch und sende liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Mira für Deinen wie immer netten Besuch und die netten Worte.Dir auch eine gute Zeit und alles Gute für´s Neue Jahr
      Gerda

      Löschen
  2. Hier ist der Schnee auch völlig weg! (Streng genommen war er ja nie so richtig da :-)))
    Deine Fotos und Ausflüge sind wieder richtig toll - und immerhin habt Ihr noch ein paar wenige Häufchen Schnee. Das graue Strickkleid-Outfit finde ich megaschön, da gefällst Du mir richtig gut darin. Der Schal ist auch toll dazu.
    Liebe Gerda, ich wünsche Dir einen guten Start in ein hoffentlich besseres 2022!
    Alles Liebe
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Maren für Deinen netten Jahresendbesuch. Der Schnee geht rapide zu Ende -Warmwettereinbruch zu Silvester...tss . Danke für Deine Komplimente.
      Ich wünsche Dir auch alles Gute und ein tolles Jahr 2022.
      Danke auch für Deine lieben Besuche das ganze Jahr über.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  3. Das Jahresende mit einer so interessanten Tour kann nur gute Energie bringen! Vielen Dank für diese schönen Fotos, die mich zu Beginn meines Jahres erfreuen. Dein Outfit hat mir auch sehr gut gefallen! Grau mit Rot ist eine meiner Lieblingskombinationen und der Rock ist mega toll!
    Ich hoffe du hattest einen guten Rutsch! Alles Gute im neuen Jahr!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen liebe Dank liebe Claudia für Deinen Besuch und die netten -worte. Den Rock hat mir meine Liebste "vererbt". Wir hatten einen guten Silvesterabend und einen angenehmen Rutsch, danke. Dir auch ein wunderschönes 2022 -
      Alles Liebe und danke auch für Deine immer wieder netten Besuche bei mir.
      Gerda

      Löschen
  4. Servus, liebstige Gerda,
    ja, es hat ganz schön getaut in letzter Zeit, war bei unserem Silvesterausflug auch so, dass der Schnee, den mein Bruder einige Tage davor fotografiert hat, nicht mehr zu sehen war... Schön hast du dich gemacht bei deinen Ausflügen. Ich bin ja zur Zeit ziemlich auf dem Rot-Trip, deshalb bevorzuge ich dein erstes Outfit - und hätte auch den roten Schal nicht als "zu viel" empfunden, aber der blaue ist auch gut. Solche Licht-Installationen gibt es hier in Laxenburg auch, allerdings ebenfalls zu ziemlich geschmalzenen Preisen, das muss nicht sein.
    Hab ein wundervolles, glückliches und gesundes Jahr 2022 🍀🥂😘!
    Alles Liebe
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/01/ein-kurzer-gru-im-neuen-jahr.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß Du auch hier einen "Neujahrsbesuch" machst, liebstige Traude.Danke für Deine wie immer netten Worte und dass Du immer wieder hier vorbeischaust. Das freut mich sehr. Silvester hatten wir auch einen feinen Rutsch - zuerst ging sich noch ein Auftritt mit der Band aus und dann mit Freunden ins Neue Jahr gefeiert.
      Dir auch ein wunderbares schönes und gesundes 2022
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  5. Liebe Gerda,

    ich wünsche dir ein gutes und gesundes neues Jahr. Deine Outfits und die Berichte von deinen Ausflügen sind wie immer sehr schön.

    Alles Liebe und Gute

    von der Katja aus dem hohen Norden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Katja,
      Das ist ja eine große und schöne Überraschung, dass ich wieder mal was von Dir höre. Danke Dir für Deinen Besuch und die netten Worte - ich vermisse Dich schon sehr im Forum.
      Dir auch alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...