Winterwonderland

 Hallo meine Lieben,

Mira hat in einem der letzten Kommentare gemeint, dass es in meinem Blog bald Schneefotos geben wird. Nun, so ist es gekommen. Und heute kommen noch ein paar dazu.

Die letzen Tage hat es immer wieder etwas geschneit. Am vorletzten Sonntag kam der meiste und hat für eine kleine Unterlage gesorgt (die ich auch schon für drei Langlaufrunden in eigener angelegter Spur genützt habe). Seither hat es fast jeden Tag etwas geschneit, meist allerdings nur in homöopatischen Dosen. Allerdings auf der Höhe etwas mehr. 
Nachdem ich am Sonntag zum dritten Mal hintereinander eine Langlaufrunde gemacht hatte, wollte ich am Montag doch auch wieder einen Outdoor-Ausflug machen. Ich hatte zu Ende der letzten Saison einen leicht wattierten Überrock bestellt. Der kam dann auch, aber für den Wintereinsatz zu spät. Ich wollte mir nicht immer einen von meiner Liebsten ausleihen. 
Also, den wollte ich mal zum Ausseneinsatz bringen. Und da ich mir dachte, dass bei dem frischen Schnee eine Runde rund um Seefeld zum Möserer See ein schönes Erlebnis sein würde, habe ich mich auch dorthin aufgemacht. Die blauen Legwarmer waren auch wieder mit dabei. Dazu drunter eine normale Strumpfhose und eine Thermoleggings. Die Stiefel sind zwar etwas gefüttert, aber ich habe dennoch auch noch ein Paar Socken drüber gezogen.
Jacke und Schal kamen dann auch noch dazu
Ich parkte meinen Wagen am großen Parkplatz bei der Moosalm. Dort kann man auch, wenn man möchte, in die Langlaufspur einsteigen, es gibt auch einen Schilift (so er geöffnet ist) und leider nicht mehr das Restaurant. Das dürfte die C-Zeit nicht überstanden haben. Da habe ich schon öfters geparkt und habe Euch auch von da mitgenommen- aber die Landschaft ändert sich ja im Jahr laufend (auch mein Outfit :-). Es hatte unter 0 Grad , der Schnee war pulverig und knirschte unter den Schuhen. Das mag ich am Winter ganz besonders.
so grüßt der Winter
War gar nicht leicht bei dem Schnee einen Platz für´s Handy zu finden.

Die Sonne kam dann auch immer wieder zwischen den Wolken hervor und es taten sich ganz fantastisch winterliche Blicke auf.


Da lies ich mich auch noch von der Sonne anstrahlen. Das Handy habe ich  irgendwie auf dem Zaun dort neben dem Stadl postiert.

Man sieht schon im Hintergrund, dass es auch ziemlich bewölkt war. Die Wolken schoben sich dann nach und nach über die Sonne. Zuerst aber ein tief verschneiter Waldweg Richtung Möserer See



Für die Fotos musste ich mein Handy auf einer Bank fast eingraben.



letzter blauer Himmel auf dem Weg zum Möserer See. Blick auf Mösern und ins Inntal
Es waren sehr wenig Leute unterwegs. Gut, es war Montag und es sind keine Ferien. Im Lockdown dürfte man ja doch nach draussen. Auf jeden Fall war es sehr schön still. Und dann kam ich beim See an. Wenn der tief verschneit ist, der Himmel bedeckt, leichtes Schneeflunseln und keine Leute in Sicht, dann denke ich immer an das Weihnachtslied : Leise rieselt der Schnee .

auf die Insel sollte man noch nicht hinübergehen. Dazu ist die Eisdecke noch zu dünn.

da kommt mir das Lied in den Sinn

Ich traf dann doch auf eine Wanderin und wollte die Gelegenheit nutzten ein Foto von mir schiessen zu lassen. Die Dame mit bayerischem Akzent hat das auch gerne übernommen. Aber irgendwie wollte es nicht so recht klappen. Wir haben dabei natürlich auch geredet. Sie war die ganze Zeit sehr freundlich und hat es dann endlich doch noch geschafft. Später bin ich dann nochmals begegnet und wir haben uns freundlich gegrüßt.

Es ging aber auch noch ohne fremde Hilfe
Wenn das Eis dicker ist geht es dort auch zum Eislaufen

diesmal war keine schwedische Jugendgruppe da.
Dann habe ich noch einen kleinen Abstecher zu unserer in der Nähe befindlichen Waldhütte gemacht. Dafür auch mal die Jacke beiseite gelassen.


Langsam wurde es auch in den Füßen kalt und ich war dann auch froh als ich mir im Auto die Heizung um die Beine blasen lassen konnte.

Kurzer Abstecher ins EKZ und dann ins Refugium auf einen.....natürlich.....

Wieder ein schöner Ausflug, den ich mir auch im hoffentlich bald beendeten Lockdown nicht habe nehmen lassen.


Alles Liebe und eine gute Zeit.

Gerda

7 Kommentare:

  1. Liebe Gerda, ein absolutes Traumwetter habt Ihr Euch da angelacht, das ist ja unwahrscheinlich! Weißt Du, dass Du damit bei mir genau ins Schwarze triffst? Sooo schön. Hier in München hat es zwar auch mehrmals "versucht zu schneien", aber so richtig liegen bleibt hier in der niedrigen Lage ja nix... seufz.
    Deinen wattierten Rock finde ich absolut genial! Hab sowas noch gar nicht gesehen, sehr fesch und praktisch! Und Deine Schnee-Haserl-Fotos, was soll ich sagen: ein Träumchen!
    Alles Liebe, Maren

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maren - das Weisse trifft ins Schwarze - das passt gut. Und leider ist in den nächsten Tagen wieder Tauwetter angesagt - da ist dann bald Schluss mit Traumwinterlandschaft.
    Und danke Dir für die Komplimente.
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht bei dir immer so märchenhaft aus! Dein Rock übrigens, ist sehr cool! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen liebe Dank, liebe Mira. Du hast ja vor einiger Zeit gesagt, dass es hier bald wieder Schneefotos geben wird :-) Und danke für´s Kompliment.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  4. Genau, liebstige Gerda, Ausflüge durften wir auch im Lockdown machen - schön, dass du die Zeit so gut und so fesch - genützt hast! (Und jetzt dürfen wir ja sowieso wieder raus! JUHU!) Mit deinem schlanken "Gestell" kannst du dir eindeutig auch einen wattierten Rock leisten - ich würde mich das eher nicht trauen, trägt zu sehr an Stellen auf, wo ich lieber nicht auftragen möchte ;-DD Aber an dir sieht er ausgesprochen schick aus - prima kombiniert hast du ihn auch - und der bunte Schal peppt sowieso so richtig schön auf. Ich finde, du hast auch die Herausforderung des Fotografierens im Schnee absolut toll bewältigt. Bei uns lag zwischendurch auch wieder etwas mehr Schnee, aber der ist größtenteils bereits weggeschmolzen. Das mit dem Winterwonderland könnt ihr in Tirol besser ;-)
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/12/italien-reisebericht-ausflug-ans-meer.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Traude, Danke für Deinen Besuch - und natürlich wieder mal über Deine netten, aufmunternden Worte. Einige sind ja in diesen immer wieder Lockdownzeiten mit ein paar Kilos mehr durchgekommen. Meine Liebste kämpft auch damit. Seltsamerweise sind es aber bei mir ein paar weniger geworden. Auch nicht schlecht :-). Ich fürchte, dem Schnee geht es bei uns in den nächsten Tagen auch an den Kragen.
      Und Dein Reisebericht der Toscana ist auch wieder wunderbar- erinnert mich an einige Reisen dorthin und macht auch wieder Lust darauf. Aber die richtige Reiselust wird sich bei mir erst einstellen, wenn man auf C nicht so viel Rücksicht nehmen muss.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...