Neue Boots und neue und alte Wege

 Hallo, ihr Lieben, da bin ich schon wieder

Aber man muss die Gelegenheiten nutzen.  Jetzt muss ich mal ein bisschen ausholen. 
Ich habe ja auch im MM einen ziemlichen Schuhtick - oder zumindest hatte ich einen als ich noch beruflich aktiv war. Da konnte ich an fast keinem Schuh(geschäft) vorbei - speziell wenn es schöne Schuhe zu reduzierten Preisen gab. Inzwischen habe ich, da ich sie nicht mehr brauche, ziemlich viele zur Sammelstelle der Caritas gegeben. Aber auch Gerda hat natürlich auch ein Faible für Schuhe. Und am liebsten würde ich die ja auch im Geschäft kaufen. Ich liebe es, zu probieren, im Spiegel zu schauen, etwas herumgehen, einfach dieses Shopping-Gefühl. Das ist nun mit der Schuhgröße 43 etwas schwierig, da in den meisten Geschäften bei Damengröße 42 Schluss ist. 
Früher -das ist schon einige Jahre her - mal, hat der Humanic bei uns eine Sondergrößenabteilung für kleine und große Größen für beiderlei Geschlechts geführt. Da habe ich mich mal im MM - nach langem Zögern und Zaudern - hingewagt und habe nach Damenschuhen in 43 gefragt. Ich traf damals auf eine wunderbar nette, sehr bemühte Dame, die auch überhaupt keine Vorbehalte erkennen lies, und die mich auch sehr gut beraten hat. Dort hatte ich einige Pumps, Stiefel, Pantoletten gekauft. Die sind dann leider einer Kurzschlussaktion -Ich mache sowas nie wieder und schmeisse jetzt alles weg- zum Opfer gefallen.
 
Als ich dann anfing, mich auch enfemme auf Shopping-Tour zu begeben, hat die Kette diese Spezialabteilungen aufgelassen. 
Da habe ich dann die meisten Schuhe doch im Internet bestellen müssen. Ist aber nicht das gleiche Erlebnis. Dann hat vor einiger Zeit die Kette CCC ihre Schustores im EKZ Cita und in Telfs eröffnet. Und die führten auch mal größere Exemplare. Da habe ich - habe ich ja auch schon berichtet - einige Stiefel und Pumps in 43 gefunden und auch gekauft. Leider allerdings führten sie in diesen Größen keine gefütterten Winterstiefel. Aber auch dieses Vergnügen war nicht von Dauer - infolge von C hat diese Kette beschlossen, Österreich den Rücken zu zukehren (ich glaube, die Kette stammt aus Polen). Zumindest die Shops bei uns wurden geschlossen. 
Aber Winterstiefel wollte ich sowieso mal für die kalte Saison - die habe ich mir dann halt wieder bestellen müssen. Und dieser Tage wurden sie geliefert - die musste ich dann doch gleich ausführen.
 
Es hatte ja auch bei uns geschneit  -und so wollte ich die neuen Stiefel in den Schlosspark des Schloss Amras gleich im Schnee ausprobieren . Leider war der dann aber dort schon zum großen Teil wieder weg. Aber bequem sind sie. Dazu habe ich eine neue graue Baumwollstrumpfhose getragen, den neuen grauen Rock, der zu meinen Lieblingssachen geworden ist, einen gelben Pullover, den man dann allerdings nicht so prominent sieht, da ich noch dazu -auch neu- den lila Überhang (oder Cape?), den ich vor einiger Zeit im Outlet Shop in Hall erstanden hatte, darübergelegt habe.
Ready to start
Wie gesagt, viel Schnee war nicht mehr im Park - aber auch Besucher waren ganz wenige. So sind diesmal alle Fotos mit Bluetooth Shutter aufgenommen worden. 
auf dem Weg zum Oberschloss
Immer wieder finde ich auch neue Wege, auf denen ich bisher noch nicht gegangen bin. Damit ich Euch mal auch was anderes als das Schloss zeigen kann.

zu Beginn vor dem Ententeich
Pfau hat sich diesmal keiner ablichten lassen - ich habe zwar einen schönen bunten gesehen, der ist aber gleich wieder verschwunden.
auf der Schlosswiese


auf dem Weg zum Oberschloss



alles geschlossen - natürlich

dann eben wieder hinunter

 Auf einem noch nicht begangenen Weg entstand das Foto, auf dem man das Schloss von unten sieht.

An romantischen Schluchten kommt man auch vorbei.


Und dort entstanden die Brückenfotos




Auch diesen Weg ging ich noch nie - da habe ich mal die Jacke abgelegt damit man das Outfit auch sehen kann.



Aber irgendwann kommt man wieder bei bekannten Wegen an.


doch noch ein bisschen Schnee

Und eine kleine Rast

Wo ist das Schloss?

Der Rapunzelturm musste einfach wieder sein - aber einen anderen Blickwinkel habe ich gesucht.
Oh, mit dem Timer verschätzt
jetzt aber.

Die Stiefel sind sehr bequem und warm - ich bin zufrieden mit dem Kauf.

Dann schaute ich noch  ins nahe EKZ für ein paar Besorgungen. Richtig leer im Vergleich mit sonst.

na ja, schön ist was anderes

Auf jeden Fall habe ich diesen Ausflug wieder sehr genossen - es war sehr erbaulich - und das soll es ja auch im  Lockdown sein.

Sonst bin ich immer etwas kritisch (auch wenn´s nicht so scheinen mag) mit meinem Erscheinungsbild. Aber diesmal finde ich, ist es wirklich gut gelungen.

Samstag habe ich dann noch eine Runde auf meiner selbstgelegten Langlaufspur gedreht - und dann doch noch Lust auf eine Outdoor-Runde bekommen. Bin dann ins Refugium gefahren. Da ich allerdings etwas spät dran war, musste ich mich mit dem "Aufbrezeln" etwas beeilen. Und so schaffte ich es dann in einer neuen Rekordzeit : Rasieren, Anziehen, Make-Up - knapp über eine halbe Stunde. Ich wollte noch eine Besorgung im nahen EKZ machen und dann am Inn etwas spazieren gehen.

Dazu habe ich die neue rote Baumwollstrumpfhose mit der neuen roten ärmellosen Langjacke kombiniert.


Es wurde dann nur ein etwas kurzer Ausflug. Das, was ich besorgen wollte, gab´s nicht, und dann wehte ein unangenehm kühler Wind, der die ganze Sache noch frischer machte. Zumindest war mein bevorzugter Fotoplatz nicht besetzt.

Puh, ziemlich kühl

aber damit man was sieht, den Mantel doch aufgeknöpft.



Und zurück zum Auto - es ist wirklich kühl.


Alles Liebe und eine gute Zeit

Gerda

2 Kommentare:

  1. Ich bin wirklich ein Fan deiner Touren, danke für die vielen schönen Bilder. Auch die Outfits haben mir sehr gut gefallen und ich war verliebt, vor allem in den Mantel des ersten Looks und den Rock des zweiten.
    Ich weiß nicht, was ich lieber sammle - Taschen oder Schuhe. Dein Stiefel ist sehr schön, viel Freude beim Tragen deiner warmen Begleiter für den Winter!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen liebe Dank, liebe Claudia, es freut mich, wenn die Bilder gefallen. Danke auch für die Komplimente. Die neuen Winterstiefel sind fein - das scheint ein guter Kauf gewesen zu sein. Ich sammle eher Schuhe als Taschen.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...