Hallo ihr Lieben,
Habe mich nach dem letzten Post , wo ich mich über die in meine Langlaufspur Hineintretenden geärgert habe, wieder etwas Gelassenheit gefunden. Nützt ja eh nichts - und der Schnee schmilzt wohl demnächst leider wieder dahin.
Hin und wieder muss frau sich einfach mal etwas gönnen. Ihr werdet schon wissen, um was es denn gehen wird. Ja, um das Shoppingerlebnis. Das ist einfach für mich als Part-Time-Lady einfach immer wieder ein Hocherlebnis.
Nicht dass ich was brauche - wer mich ein wenig verfolgt weiss es ja - eigentlich brauche ich nichts, und ich habe auch fast keinen Platz mehr. Aber das spielt dann doch keine Rolle-
Und speziell in diesen besonderen Zeiten braucht man auch hin und wieder etwas Belohnung. Wer weiss, wann es uns wieder abgedreht wird.
Es wird zwar hier nichts nützen - aber auch von mir eine eindringliche Bitte.
GEHT IMPFEN - HOLT EUCH DEN BOOSTER
Heute war ich eben wieder in dieser Laune. Und da Montag und Dienstag normalerweise meine nette ältere Verkäuferin im Outletshop in Hall Dienst hat, war es heute soweit, dass der Plan umgesetzt werden sollte.
Heute war ich auch noch so rechtzeitig fertig, dass sich ein Besuch noch vor der Mittagsschliessung ausging. Das war mein heutiges Outfit. Die Stiefel sind die gefütterten neuen Winterstiefel.
Wie mir die Verkäuferin sagte, hätte ich Glück, dass das Geschäft offen sei, denn letzte Woche habe sie ein paarmal im Hauptgeschäft aushelfen müssen, und da war der Shop geschlossen. Sie hat mich natürlich auch mit der Maske sofort erkannt und hätte mir auch gleich einiges gezeigt. Ich wollte aber einfach mal nur durchschauen - bis mir einfiel, dass ich ja eigentlich nach Pullovern suchen wollte. Da hatte sie natürlich im Nu einige parat - die habe ich dann zur Kabine mitgenommen. Zur gleichen Zeit war auch noch eine jüngere Dame im Geschäft, die auch die Aufmerksamkeit meiner Dame brauchte, aber für´s Anprobieren der Pullover habe ich sie ja nicht gebraucht. Aber alles mit Maske - das ist schon ein arge Behinderung und schmälert das Vergnügen etwas.
|
das hat die Verkäuferin gemacht
|
|
das musste ich selber knipsen
|
Es waren ca 6 Pullover und eine Jacke zu probieren. Schliesslich sind zwei rote und ein violetter Pullover und die graue Jacke ins Körberl gewandert. Zu diesem Rock passen die Sachen nicht ganz dazu, ich weiss, ich habe dann später im Refugium noch eine Anprobe gemacht.Beim Probieren habe ich bei dem violetten Pullover etwas auf meine Frisur aufpassen müssen, denn der Halsausschnitt war etwas eng :-).
Die junge Dame im Geschäft hat mir dann auch gezeigt, dass auch Bio-Frauen ziemlich groß sein können. Die war sicher mindestens gleich groß wie ich - also 1,78. Da fällt man auch als Part-Time-Lady nicht allzu sehr auf.
Leider ist die Maske auch eine Beeinträchtigung des Shopping Erlebnisses. Aber was will man momentan machen? Ich habe immer noch die Hoffnung auf eine absehbare Besserung.
Ein Foto hat die nette Dame dann auch noch von mir machen können.
Und ein "traditionelles" Abschlussfoto -ohne Maske- war auch noch drinnen.
War dann doch ein schönes Weihnachtsshoppingerlebnis. Da ich so früher dran war ging sich dann auch noch eine Runde im Schnee aus. Ich habe mich dann erinnert, dass es schon wieder ein Jahr her ist, dass ich in Judenstein eine Runde gedreht habe vom Anderl von Rinn habe ich Euch damals schon erzählt.Hier geht´s zum Anderl. Eigentlich sollte die Sonne scheinen, aber das Wetter war fast identisch zu letztem Jahr. Zwar ein paar blaue Flecken zwischen den Wolken - aber die Sonne hat sich leider versteckt.
|
mit der "Beute" auf dem Weg zum Auto
|
Es war dann ziemlich kalt - gut, dass ich meine neuen Winterstiefel anhatte. Es waren auch ganz wenig Wanderer unterwegs. Es gibt auch einen Weg, der sich Sonnenplateauweg nennt, aber mit Sonne war heute leider nichts. |
vor der Kapelle des Anderl
|
Dieses ehemals beliebte Ausflugsgasthaus ist wohl auch dem C zum Opfer gefallen. Der "Geisler"
Und hier ein paar Eindrücke von der Runde im Schnee.
Bei Sonne wäre es hier ziemlich angenehm.
Ein "Weihnachtsbaum"
|
die Kapelle von der anderen Seite
|
Es war wieder ein schöner Ausflug und hat sehr gut getan.
Dann bin ich noch ins EKZ in Völs gefahren, um beim Drogeriemarkt etwas zu besorgen. Dort habe ich dann zufällig meine Liebste gesehen, die dort auch etwas besorgen wollte. Da sie mich aber offensichtlich nicht bemerkt hatte, bin ich , da ich grad an der Kasse stand, einfach wieder raus gegangen ohne mich bemerkbar zu machen. Hätte ich vielleicht doch tun sollen.
Im Refugium habe ich dann die neuen Sachen mit dem grauen Rock, der dazu passt, probiert.
Und ein bisschen Platz für die Sachen habe ich dann auch noch gefunden.Ich wünsche Euch ein feines, friedvolles Weihnachtsfest und eine gute Zeit.
Alles Liebe Gerda
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen