Erster Schnee

 Hallo ihr Lieben,

Schön, dass Du da bist.  Noch vor ein paar Tagen gab es den herrlichsten Spätherbstsonnenschein mit strahlenden, leuchtenden Farben. Und ein paar Tage später kann es ganz anders sein. Im Lokalfernsehen sagte der Sprecher, dass 2013 schon im Oktober mal eine ganze Menge Schnee vom Himmel fiel, dass es ein richtiges Verkehrschaos gab - ich kann mich daran noch erinnern - . Im November, speziell gegen Ende muss man allerdings schon rechnen, dass es weisse Pracht geben kann. Und die kam in der Nacht auf Sonntag. 
So gerne ich Sommer, Sonne und Meer mag - ich freue mich dann doch wieder auf den Winter. Denn da gibt es wieder Schitouren, Schifahren, Langlaufen und Rodeln . Und auch Spaziergänge im knirschenden Schnee. 
Während ich das hier schreibe, schneit es draussen schon wieder - mal sehen ob sich morgen schon die erste Langlaufspur ziehen lässt.
Allerdings ist die allgemeine -und auch meine - Stimmungslage nicht die beste. Nach fast zwei Jahren immer noch kein Ende der Pandemie - das hätte sich wohl fast niemand gedacht. Und es reicht auch schon. Mittlerweise bin und meine Liebste schon beboostert - und auch etwas gefrooustet, da man uns die schönen Dinge trotzdem vorentält. Theaterbesuche, Konzerte, Sauna, Essen gehen....und. Es reicht einfach mal. Und das wegen Unbelehrbarer, die die Geimpften quasi in Geiselhaft nehmen. Das kann man sich auf Dauer nicht bieten lassen.
Gut - das wird sowieso anderswo auch diskutiert. 
Ein weiterer Frust kommt für mich auch  dazu, dass Ausflüge enfemme nun auch eingeschränkt sind. Zumindest lasse ich mir die Runde zum "Luftschnappen" draussen nicht mehr vermiesen. So habe ich mich auch - wenn auch nur eine kurze - zu einer Runde ins EKZ und an den Inn entschlossen. Dazu erstmals in dieser Herbst/Wintersaison im Winteroutfit. 
Zuerst einen kleinen Abstecher ins nache EKZ- ich wollte mal sehen ob es trotz Lockdowns einen Haartrimmer zu kaufen gibt, da mein alter den Geist aufgegeben hat. Tatsächlich wurde ich beim Müller fündig. Leider nur batteriebetrieben- dafür aber recht günstig. Und ein paar dickere Baumwollstrumpfhosen für die Wintersaison. Sonst war ziemlich wenig Betrieb - eh klar- ist ja Lockdown.
Dann gab´s eine kleine Innrunde. Viel wärmer sollte es nicht werden- dann würde alles wieder zu Matsch- aber abseits des Weges hat der Schnee noch unter den Schuhen geknirscht. Für die Fotos musste ich den Schnee etwas wegputzen.
Meine Liebste hat mir wieder etwas überlassen, das sie etwas zu groß für sich bestellt hatte. Eine Velourlederjacke (ich glaube nicht, dass es echtes Leder ist), die zu dem velourlederartigen langen Rock passt. Die habe ich ausgeführt.
Winteroutfit.



wieder mal in der Passage

Schön verschneit präsentiert sich die Innlandschaft:





nur ganz selten wagte die Sonne einen Blick herab




Kurz, aber dennoch immer wieder ein Hochgefühl. 
Alles Liebe und eine gute Zeit
Gerda

2 Kommentare:

  1. Wie schön, da hat es aber so richtig geschneit bei Euch! Wunderschöne Schnee-Fotos! der gelbe Farbtupfer im Schnee sieht auch klasse aus, also die Jacke von Deiner Liebsten. Schön. Der Rock ist der Hammer, und ich mag auch den Stilbruch mit den derben Boots.
    Was das Thema "erst geboostert, dann gefroostert", angeht, ja, kann ich verstehen... inzwischen denk ich auch, eine Impfpflicht ist wohl der einzige Weg da raus, wobei ich trotzdem glaube, dass es dann nicht einfach so schwuppdiwupp vorbei ist mit der Pandemie und den Toten. Aber wenn ich unrecht hätte, würde ich mich freuen!
    Alles Liebe, lass dich nicht froostern,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Maren,
      Danke Dir...Deine Worte sind immer so schön aufbauend. Ich freue mich immer sehr darüber.
      C- das lässt uns so schnell nicht los - aber hoffen wir, dass es in die richtige Richtung geht.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...