Novembersonne

 Hallo Ihr Lieben,

Der November hat Einzug gehalten , nach einem kurzen Schlechtwetterintermezzo sind die schönen Tage wieder zurückgekehrt. Es ist zwar am Vormittag noch etwas kühl, aber gegen Mittag wird es mit der Sonne doch noch angenehm. 
Für Dienstag hatte ich mir einen Ausflug vorgenommen, denn im Refugium wurden die Messgeräte auf den Heizungsradiatoren in der Früh getauscht- da musste ich anwesend sein- und habe das auch gleich genutzt, um mich für eine enfemme Outdoorerlebnis zurecht zu machen. Da es, wie schon erwähnt , am Vormittag ziemlich kühl war, tat ich mich mit der Auswahl des Outfits etwas schwer. Ich hatte wieder mal vor, eine Runde um den Lanser See oberhalb von Innsbruck zu machen. Ich habe Euch vor einiger Zeit schon dahin mitgenommen. Und wenn es da sonnig ist, wird es angenehm. Andererseits führt der Weg auch durch schattigen Wald - und das kann dann schon etwas kühl werden. Ich habe dann ein Outfit gewählt, von dem alle Teile schon mal Ausgang hatten - bis auf die blaue strukturierte Thermostrumpfhose - die kam neu dazu. In Blau hatte ich noch keine. Und auf eine lange Jacke habe ich dann auch verzichtet.

Da die Monteure ziemlich pünktlich waren, kam ich auch gegen Mittag zum Ausgehen. Die Sonne war inzwischen herausgekommen , aber mehr als 8 Grad (im Schatten) wurden es an diesem Tag nicht mehr. Das war dann im Schatten schon etwas kühl - aber in der Sonne konnte ich mich wieder aufwärmen.


Ich bin von Vill aus gestartet - das hat teilweise noch richtig ländlichen Charakter.

Aber es gibt natürlich auch moderne Bauten.

die Berggipfel sind schon verschneit



den Waldweg entlang
Unterwegs traf ich eine Wanderin als ich gerade einen Baumstamm für eine Aufnahme suchte. Sie fragte mich, ob sie ein Foto machen solle - gerne natürlich:
im Hintergrund leuchtet schon der Patscherkofel

Und es dauert nicht lange und der Lanser See liegt in der Herbstnachmittagssonne


Auch dort begegneten mir zwei Wanderinnen - ich fragte sie auch um eine Ablichtung. Sie waren sehr freundlich.

Weil´s so schöne Farben sind noch zwei Aufnahmen - man sieht, hier liegt im Schatten noch der zuletzt gefallene Schnee.


Für die nächsten Aufnahmen musste ich mir auf abwegigem grasbewachsenen Untergrund einen geeigneten Platz für´s Handy suchen.

nein -ich suche keinen Vogel dort oben, ich vergaß nur den Timer richtig einzustellen



Etwas weiter östlich liegt das Lanser Moor, ein geschützter kleiner Weiher - sehr romantisch




Auf einer Bank machte ich eine kurze Rast - dann machte ich mich wieder auf den Rückweg

Ich wollte dann noch im EKZ DEZ zum Müller fahren, um dort ein paar Make-Up Utensilien nachzukaufen. Ihr kennt das ja wahrscheinlich. Wenn man mit etwas zufrieden ist, will man es auch weiter benützen. Ich hatte mir Firmennamen und Produktnamen notiert und auch die gewünschte Nagellackfarbe. Aber das ist mir jetzt schon mehrmals passiert. Die Marke gibt es noch - aber sie haben das Produkt aus dem Sortiment genommen oder es wird nicht mehr hergestellt. Auf jeden Fall habe ich es dort nicht bekommen. 

Also wieder zum Auto und ins andere EKZ am anderen Ende der Stadt  - in Völs, zu meiner "Stammdrogerie" BIPA. Die führen auch die Marken - aber die Produkte gab es auch dort nicht. Das ist mehr als ärgerlich. Aber nicht änderbar. Also habe ich ähnliche Sachen gekauft. Ich hoffe, die passen mir auch - die Nagellackfarbe ist schon mal nicht die, die ich wollte. 

Mit einem Kaffe im Refugium und einem anderen Outfit ging dieser schöne Herbstausflugstag zu Ende


Meine Liebste hatte sich eine Strickjacke bestellt, die dieser Tage ankam. Nun stellte sich heraus, dass sie die etwas zu groß bestellt hatte. Und anstatt sie wieder zurückzusenden, hat sie sie mir "vererbt". Das ist gaaaaaanz lieb. Und sie fühlt sich auch super weich an. Zudem hat sie einige Kunstlederleggings ausgemustert, die ich mir mal mit ins Refugium genommen habe. Und da sich wieder eine Gelegenheit ergab, wollte ich die Sachen auch mal ausführen. Am Nachmittag wurde es wieder sonnig und angenehm warm . Ideal für eine Runde am Inn.




liegt dort etwas?

Und weil´s wieder so schön wär, hängte ich noch eine Runde um den Baggersee im Osten Innsbrucks an. Es war schon etwas spät als ich wegkam, ich erwischte aber noch einige Sonnenstrahlen. Es waren erstaunlich viele Leute am See unterwegs - auch im angeschlossenen Restaurant war Hochbetrieb- vor allem auf der Terrasse.

der Baggersee im Herbstlicht

Für diesen kleinen Ausflug habe ich mir den neuen grauen Rock gewählt. Über die hautfarbene 20 DEN Strumpfhose eine Netzstrumpfhose drübergezogen - und auch dievon meiner Liebsten geschenkten Strickjacke passte für die feinen Temperaturen.





Noch ein paar Eindrücke von See und Berg


Dann war auch noch ein Abstecher ins EKZ in Völs drin


Daheim wieder einen gemütlichen Kaffee - diesmal ohne Wechsel des Outfits


Wünsche Euch noch schöne Herbsttage

Alles Liebe Gerda

6 Kommentare:

  1. Bei uns momentan auch, sonnig aber richtig kalt. Bei dir ist es eine Frage der Zeit, bis du uns Schnee Bilder bescherst. Wunderschöne Bilder mal wieder! Übrigens, das kenne ich... Marke gibt es, aber das Produkt nicht mehr oder "nur" Verpackung verändert. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Mira - das mit dem Schnee kann noch ein bisschen warten :-). Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  2. Hallotschi, du Liebe,
    das sieht wieder nach zwei tollen Gerda-Ausflügen aus, und Lanser See und Moor sind wunderschöne Schauplätze für deine Shootings. Traumhaftes Wetter hast du auch gehabt, trotz des Schnees im Hintergrund war es warm genug für deine schicken Outfits. (8 Grad im Schatten sind in der Sonne ja meistens doch recht angenehm.) Die Jacke, die dir deien Liebste überlassen hat, ist übrigens ein tolles Kombi-Stück - mit diesem hellen Rostton passt sie zu vielen deiner Kleidungsstücke und steht dir hervorragend.
    Schönes Wochenende und alles Liebe!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/11/baby-vorfreude-und-herbst-genuss.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke, liebste Traude - gleich mal alles Gute zum Geburtstag. Und danke, für Deine netten Komplimente.
      Eine gute Zeit - und alle Liebe
      Gerda

      Löschen
  3. Ich finde die Strickjacke von Deiner Liebsten auch wunderschön und vielseitig kombinierbar! Steht Dir wirklich gut. Deine Ausflüge sind herrlich! Schön auch, dass Du immer so nette und hilfsbereite Menschen triffst, die Dich fotografieren!! Ich kenn das Problem mit der Kamera, mit dem Handy allein wär ich echt aufgeschmissen, das "steht" ja nicht von alleine.
    Deine Outfits find ich alle top, besonders das letzte hat es mir angetan, Gute Idee, eine Netzstrumpfhose über einer normalen anzuziehen!
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir wieder mal, liebste Maren, für Deine wie immer so netten Worte. Mit dem Handy habe ich schon länger eine zumeist funktionierende Lösung gefunden. Ich habe eine Harthülle,da steht das Handy schon irgendwie, wenn es nicht zu uneben ist. Dazu einen Bluetooth Shutter - muss man manchmal halt das Foto begradigen -aber am liebsten lasse ich mich ja ablichten wenn jemand geeigneter in der Nähe ist :-)
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...