Murmeltier Teil Vier

 Hallo, viele von Euch kennen wohl den Spielfilm "Und täglich grüßt das Murmeltier". So kommt mir die momentane Situation vor. Versprechungen, das alles vorbei sei, von Licht am Ende des Tunnels, von Geimpften, für die die Pandemie vorbei sei und und und...... Und dann kommt er schon wieder : Der Lockdown. Ich kann dieses Wort schon nicht mehr hören. Als Doppelt- und ab Samstag Dreifachgeimpfte ist es für mich mehr als ärgerlich, schon wieder in meinen verfassungsmässig garantierten Grundrechten beschnitten zu werden. 
Und eigentlich bin ich noch mehr erbost, dass wir diese Pandemie überhaupt hier auf der Welt haben. Im Endeffekt hat das die Gier nach Gewinn, der Turbokapitalismus und der damit einhergehende weltweite Handels und Transportwahnsinn mit sich gebracht. Aber ich will hier nicht politisieren - da gibt es andere Plattformen - aber irgendwann muss ich auch mal Dampf ablassen.

Also wieder Zusperren - keine Shoppingtour, kein Museum, kein Lokal. Da hatte ich am Montag auch keine Lust eine Tour nach draussen zu machen. Aber ein paar Outfitspielereien im Refugium - darauf hatte ich Lust. 
Als erstes probierte ich das neue Outfit aus, das ich zuletzt bei meinem geliebten Outlet-Shop in Hall erstanden habe. Diesmal probierte ich mal eine Netzstrumpfhose dazu. Beim Make-Up habe ich noch ein wenig mehr als üblich aufgelegt  - besonders die langen, gebogenen Lashes machen sich, glaube ich, ganz gut.

Oder würde vielleicht eine rote Strumpfhose passen?

Den neuen grauen Rock habe ich dann mit roter Bluse und roten Netzstrümpfen kombiniert

Und zu dem schwarz-weissen ausgestellten Rock suche ich auch noch Passendes.



Und in Blau gibt es auch einige Kombinationen



Zu diesem Rock, den mir meine liebste schon vor einiger Zeit vermacht hat suche ich auch noch ein passende Oberteil.


Und weil ich kleine Spielereien mag, gab´s noch als Draufgabe das grüne Negligée

Und dann habe ich doch noch Lust auf einen outdoor Ausflug bekommen. Der war dann heute dran.
Denn- raus darf man ja. Zur geistigen und körperlichen Erbauung - einen Spaziergang eben. Allerdings wollte ich auch noch ein paar Besorgungen bei den offenen Märkten machen (Supermarkt, Drogeriemarkt). Und dann noch eine kleine Runde. Vor ein paar Tagen habe ich eine blaue Thermostrumpfhose erstanden. Die wollte ich mal probieren, da beim letzten Ausflug eine Leggings dran war. Mit Stiefeln sieht das auch ganz casual aus- finde ich.

Im EKZ waren dann auch ziemlich wenig Leute unterwegs - Lockdown eben. Da ich nicht weit für einen Spaziergang fahren wollte, war der Inn eine naheliegende Entscheidung - wieder mal. Es war auch noch nicht zu kalt, zwischen den Wolken blinzelte immer wieder die Sonne. Zuerstmal dem Inn entlang.
die Frisur muss auch mal in Ordnung gebracht werden

Dann ging ich unter der Brücke weiter in die Völser Innauen.

Dort gibt es seit einigen Jahren Biber - leider habe ich nur die umgenagten Bäume, nicht aber die Tiere gesehen. Es war auch eine Volksschulklasse da, die ihren Turnunterricht offenbar am Innufer abhielten. Die haben mich eigentlich gar nicht beachtet. 
Die Au in diesem Bereich ist ziemlich naturbelassen. Man streift auf von Laub bedeckten Wegen durch Sträucher und Bäume.

Und hat immer einen schöne Blick auf den Inn und die Berge - und auch auf das von Bibern umgeholzte Baumwerk






Da ich etwas später losgestartet bin, und die Sonne nun schon recht bald hinter den Bergen verschwindet bin ich wieder umgekehrt und zurückspaziert.


Es hat wieder sehr gut getan - und ich glaube, ich werde mich wieder mal nach draussen begeben. Und das darf man ja.

Im Refugium gab´s noch den üblichen Kaffee in leichtem Outfit, da die Heizung nun auch wieder einwandfrei funktioniert.



Alles Liebe - und gsund bleibn

Gerda









4 Kommentare:

  1. Ja Mensch, Gerda, denk doch an die steigenden Energiepreise und zieh Dir um Gotteswillen was an!!! ;-DDD Ja, ich kann Deinen Brass verstehen, aber denk ans Energiesparen - im doppelten Sinn! :-) Ärgerlich, ein weiterer Lockdown, ich wette, der kommt bei uns auch, spätestens pünktlich zu Weihnachten! Ich kann auch verstehen, was Du sagst, was uns die ganze Misere verursacht hat. Aber auch, als das Virus schon da war, wurde leider so viel versemmelt, weil keiner Verantwortung übernehmen wollte und will. Hier in D haben wir ja eine neue Bundesregierung, und ein kleiner Hoffnungsschimmer macht sich doch in mir breit, dass es hoffentlich diesmal Leute sind, die klar sprechen und für ihre Fehler grade stehen. Man darf ja noch träumen...
    Deine Outfitspielereien gefallen mir alle - außer, ich muss es jetzt sagen, die rote Strumpfhose. Das sieht ein bisschen nach Verbrennungen ersten Grades aus und wird Deinen schönen langen Beinen nicht gerecht... :-)
    Dein Ausgeh-Outfit mach ich hingegen sehr, siehst super aus mit dem Mini und den Stiefeln! Karos mag ich auch. Top!
    Lass Dich nicht unterkriegen, alles wird gut! Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Maren - danke für Deinen lieben Besuch und die netten Worte. Und bei der roten Strumpfhose muss ich Dir auch Recht geben. Die gefällt mir auch nicht so - aber ich wollte es halt mal probieren.
      Ja bei Euch scheint sich etwas Vernunft auszubreiten - hoffen wir, dass es uns allen gelingt, wieder ein (halbwegs) normales Leben zu führen. Ich bin nun schon dreimal geimpft und hoffe, dass es bald wieder mehr Möglichkeiten gibt.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  2. Liebe Gerda, das Leben erinnert schon ein wenig an dem Film. Bin gespannt, was noch alles bei und kommt! Deine Outfits sind super! Man... hast du viele Röcke! Da kann ich einpacken. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mira, danke für Deinen lieben Besuch und die netten Worte. Na ja, da hat sich in der Schublade einiges angesammelt - ich sollte wohl mal wieder etwas ausmisten. Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...