Ein wenig Mauritius, an Inn und Baggersee / A bit of Mauritius, at the river Inn and the Baggersee lake

 Hallo, meine Lieben
Hello my dear visitors
 
Translation button on the right side.
 
 
Nun auch schon wieder über zwei Wochen her, daß wir wieder aus Mauritius zurück sind. Wie ich ja schon angekündigt habe, war ich nicht enfemme dort. Das hat auch gute Gründe. Zum einen hätte das meine Liebste nicht gewollt bei aller Liebe, Akzeptanz und Toleranz. Und zum zweiten wäre das für mich auch nicht denkbar. Denn Reise, Flug mit den Sicherheitschecks, Hotel und Strand enfemme zu machen. Diesen Stress, sich dauernd verwandeln und aufmöbeln zu müssen, um halbwegs als Lady durchzugehen....vor allem am Strand. Für mich undenkabar....und es würde kein unkompliziertes Urlaubsfeeling aufkommen. 
War auch nie ein Thema bei der Urlaubsplanung. Ein Städtetrip enfemme allerdings würde mir schon gefallen (so wie der Tag in Amsterdam, von dem ich ja hier berichtet habe.
 
Daher nur ein paar kleine Dinge für´s Hotelzimmer. Rock und Halterlose waren im Gepäck dabei.
 
Wir haben auch, als das Wetter nicht so schön war, einen Abstecher in den nächsten Ort zu ein paar Läden gemacht....dort fiel mir ein Kleid auf, das ich dann auch gekauft habe.
Und bei einem weiteren Ausflug mit dem Bus ins nächste Einkaufszentrum war auch noch ein Outfit dabei. Die Liebste hat natürlich auch einiges gefunden. Aber allzuviel wollten wir dann doch nicht mitnehmen....aber es gäbe noch viele schöne Outfits.
 
Ich habe mir denn den Spaß und die Mühe angetan, auf dem Handy ein paar Fotos zu bearbeiten. Das Resultat seht ihr dann weiter unten.
 
Ach ja, und Mauritius ist noch immer schön, aber es wird wild herumgebaut und die Straßen rund um die Orte können den überbordenden Verkehr nicht mehr ohne tägliche Staus bewältigen.
 

 Wenn das Wetter schön war, hat unser Korallensandstrand so ausgesehen....

Traumhafte Sonnenuntergänge gab´s auch.
Und das sind die Sachen, die ich entstanden und kopfmässig etwas überarbeitet habe.

 Das Kleid wird wohl erst wieder in der nächsten Saison ausgeführt werden....
Und bei einigen Ausflügen habe ich auch ein bisschen Violetta eingefügt.

 So, genug der Spielereien...und zurück nach Hause.
Nach drei Wochen Urlaub war der Kühlschrank leer und auch einige Dinge mussten besorgt werden. Das machte ich gleich am nächsten Tag nach Rückkehr und fuhr ins CYTA, da dort auch drei Supermärkte vorhanden sind. Allerdings nicht als Violetta. Da ich beim Vorbeigehen am Fussl sah, das Caro gerade Dienst hatte und ich wissen wollte, wann ihre nächsten Dienste sind, konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, hineinzugehen und sie einfach zu fragen. Ich hatte ihr ja schon vor einiger Zeit ein paar männliche Bilder(von Bandauftritten) gezeigt. Sie hat einige Zeit gebraucht, um mich als Violetta zu identifizieren😊 Aber alles ganz easy, sie ist einfach eine sehr offenherzige Frau.
 
Nach über drei Wochen verspürte ich schon eine ziemlich große Lust, einen Violettaausflug zu machen. Und etwas von den neu erstandenen Teilen auch auszuführen. Das ging am einfachsten mit dem Gilet.

 Es war nur eine kurze Runde, da weniger Zeit als üblich zur Verfügung stand. Und da ist eine Runde am Inn und ein Besuch im EKZ CYTA immer eine Option. Zuerst mal ins CYTA.
Ich wußte ja nicht, ob   Caro Dienst an diesem Samstag  hatte, denn das hatte ich zu fragen vergessen. Aber ich hatte Glück und sie war im Geschäft. Da gab´s natürlich einiges zu erzählen und zu plauschen.
Es war dann doch etwas windig und kühl, sodaß ich mir den Cardigan dann überwarf.


 

Im Refugium machte ich mir dann, wie üblich, noch eine Tasse Kaffee. Ein kurzer, aber wieder sehr feiner femininer Ausflug.
Auch beim nächsten Ausgang war der Himmel wolkenverhangen. Aber es hat zumindest nicht geregnet. Da die Badesaison vorbei ist, habe ich mir mal wieder eine Runde um den Baggersee vorgenommen. Und die Stiefelsaison eröffnet. Dazu suchte ich mir wieder das grau-schwarze Minikleid heraus, das ich vor längerer Zeit von der Liebsten vererbt bekam. Eine blickdichte schwarze Strumpfhose und ein Cardigan komplettierten das Outfit. Ich wisst ja, ich mag´s immer wieder mal kurz. Und auf Kontaktlinsen habe ich diesmal auch verzichtet.

Ruhig liegt der See da, es waren auch wenige Spaziergänger unterwegs.
Die Blätter färben sich herbstlich, leider durch die fehlende Sonne an diesem Tage nicht sehr leuchtend.

Ein Portrait für´s FFO gibt auch noch. 


Ich liebe diese herbstliche Stimmung auch ohne Sonnenschein. Trotz der wohl etwas kühlen Wassertemperatur sah ich dann eine Schwimmerin, die unerschrocken ihre Runde drehte.


 Auch die Enten hielten Rast.
Und auch hielt machte eine kurze Rast auf der Bank am See.
Vor einiger Zeit hatte ich beim Ausflug nach Tantegert und das dortige Moor beim Spielplatz ein Video aufgenommen, bei dem ich von einem Balanciergerät gefallen bin. Nichts passiert damals. Hier am Baggersee gibt es auch einen Geschicklichkeitsparcour. Das musste ich doch auch geich ausprobieren. Ziemlich wackelig....aber ich bin nicht heruntergefallen.

 

 

Die Kabinenkästchen, die ich für die Montags Murals abgelichtet habe, warten auf die Kundschaft im nächsten Jahr.

Ich hatte dann auch noch einen Abstecher in die Stadt vor. Denn von Rituals erhielt ich ein Schreiben, das mir ein Geburtstaggeschenk ankündigte. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen und fuhr in die Innenstadt, wo ich eine freie Parklücke fand. Die nette dunkelhäutige Verkäuferin war wieder im Shop und begrüßte mich wieder sehr freundlich. Sie habe mich lange nicht mehr gesehen und freue sich daher sehr...und machte wieder Fotos und ein ganz nettes Kompliment. Das hebt doch gleich die Stimmung noch mehr.
Und dann noch ins CYTA. Leider hatten wir ein terminliches Mißverständnis, denn Caro war an diesem Tag gar nicht da. Dafür aber die nette Silke beim Müller. Die hatte zwar ein bisschen Stress, weil sie ihre Mitarbeiterkarte nicht fand, fand aber trotzdem die Zeit für ein Foto. Auch immer wieder eine sehr nette Begegnung.
Und diesmal gönnte ich mir im Refugium einen Aperol Spritz.

Bei den nächsten Ausflügen hatte ich mit dem Wetter mehr Glück...aber davon das nächste Mal.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit und freue mich sehr über Eure Kommentare.

Alles Liebe

Violetta

Verlinke ich wieder wo passend:

 

Senior Salon Pit Stop

Elizabeth´s T-day

Esme´s Wordless Wednesday

Monday Murals

 Share your style

Penny´s passion 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Wieder zurück - und ein paar Sommerausflüge /Back again and some summer-walks

 Hallo und ein herzliches Willkommen Hello and a warm welcome   Translation button on the right side     Nun ist auch der Mauritusurlaub zu ...