![]() |
| Outfit des Tages |
Die neue Bluse aus Mauritius hatte auch ihren ersten Ausgang.
Dieses Wetter wollte ich für eine feine Runde durch den Rapoldipark nutzen. Auf der Sillbrücke spiegelte sich die Sonne im Fluß und die Laubbäume leuchteten in schönen Farben. Allerdings fand dort wieder eine Veranstaltung statt. Ein Sportclub hatte zu einem Aktionstag eingeladen. Daher waren ziemlich viele Besucher schon auf den Wiesen und die Möglichkeit für Fotos begrenzt.Eine nette junge Frau, die gerade über die Sillbrücke kam, erfüllte meinen freundlich vorgetragenen Wunsch nach einer Ablichtung auch wieder sehr nett.Ach, so schön kann der Herbst sein. Fotos der Herbstausflüge müssen in meinem Naturblog allerdings noch etwas warten, denn momentan ist noch Mauritius dran.Die Sonne wärmte immer mehr, und der Cardigan wurde daher langsam etwas warm. Ich hatte im Auto allerdings auch noch meine Leojacke mitgenommen, auf die ich später wechselte.Für Nicole´s Friday Face-Off habe ich auch wieder zwei Portraits.
Inzwischen ist es auch schon ein paar Jahre her, daß ich in der Winterzeit mal eine Runde durch das alte Pradl gemacht hatte. Bei dem Wetter bot sich das einfach mal wieder an. So entstand auch die Aufnahme von dem Brunnen mit dem Heiligen Florian.
Daß ich gerne etwas Bein zeige dürfte wohl schon bekannt sein.😊 Besonders wenn die Strumpfhose in der Sonne glänzt.
Das Brahms für einen Kaffee zwischendurch wäre näher gelegen. Aber dort waren gerade so viele Leute, daß ich dann doch in die Altstadt zum Domcafé abgebogen bin. Der Chef war wieder so freundlich. Der bringt mir auch schon gleich einen Verlängerten und fragt auch, ob er wieder ein Foto machen soll. Auch ein immer wieder schönes Erlebnis. Dann ging´s wieder zurück zum Refugium, wo der Ausflug, wie die meisten, mit einer weiteren Tassee Kaffee zu Ende ging. Ich bin ja eine Kaffeetante.
Auf dem Weg zum Auto:
Mittwochs drauf wieder zuerst Hochnebel. Ich hatte wieder einen Ausflug geplant. Diesmal wollte ich den zu erwartenden sonnigen Herbsttag zu einer Runde um den Möserersee nutzen. Diesmal entschied ich mich wieder für das rote Minikleid im Desigualstil, das mir die Liebste vor einiger Zeit vermacht hatte. Overknees dazu und über der 20 DEN hautfarbenen eine schwarze Netzstrumpfhose. Und ein Cardigan. Mein heutiges Outfit daher:Rechtzeitig zum Ausgang lichtete sich dann die Nebeldecke.Zuerst fuhr ich zu unserer Waldhütte, von wo ich einen Spaziergang zum Möserersee machte.
![]() |
| Die Hohe Munde im Herbstlicht...und der Möserersee in seiner Pracht |
Bei diesem herrlichen Herbstwetter waren auch einige Spaziergänger unterwegs. Weniger als am Seefelder Wildsee, wo ich auf dem Weg zur Hütte vorbeifuhr, aber darunter war eine nette Schweizerin, die gerade am Steg eine Pause machte. Die war auch wieder sehr freundlich und machte ein paar nette Fotos.Ich mache ja sehr gerne eine herbstliche Runde um den See. Die Farben in der herbstlichen Sonne sind einfach fantastisch.
Für Nicole´s FFO.
Nach der wunderbaren Runde bin ich wieder Richtung unserer Hütte zurückgegangen und erinnerte mich, daß ich zu Beginn des Jahres bei einem Zaun ein paar Fotos gemacht hatte, die immer noch zu meinen Lieblingsbildern zählen. Diesmal ging´s ohne Schnee😉Zurück bei der Hütte genoß ich noch die Herbstsonne und gönnte mir einen Radler.
Und, wie ihr wißt, liebe ich Baumfotos:Ein Abstecher ins CYTA war auch noch am Programm. Caro begrüßte mich mit den Worten " Aber heute...top". Und noch ein wie immer nettes Mädlgeplauder.....Ich liebe es.
Im Refugium ließ ich, wie üblich, den wunderbaren Tag wieder mit einem Kaffeetscherl ausklingen....
![]() | |
| ...nein, das ist diesmal nicht drauf...hatte ja schon zwei in diesem Post😏 |
Da ich diesmal an keinem Mural vorbeikam, krame ich wieder eins aus Amsterdam hervor.
![]() |
| das ist das letzte, das ich noch von Zandvoort habe. |
Über Eure Kommentare freue ich mich immer ganz besonders....über neue Follower auch.
Violetta
Verlinke ich wieder wo passend:



























Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe