Stadtrunde durch Innsbruck und rund um den Möserersee/ Walk around Innsbruck and the Möserersee lake


 Hallo meine lieben Besucher-innen,
Hello dear visitors
 
Translation button on the right side
 
Schön, daß ihr wieder - oder erstmals  -da seid. Freut mich sehr. Und natürlich freue ich mich über möglichst viele Besucher auf meinem Blog. Aber während meines Mauritius Urlaubs habe ich etwas Seltsames festgestellt. Während einiger Tage waren in den Blogs - vor allem hier - außergewöhnlich viele Besucher festzustellen. Bei den Grüßen aus Mauritius über 5000 auf dieser Seite. Das ist sehr ungewöhnlich und wohl nicht mit dem plötzlichen Interesse an meinem Blog zu erklären. Danach hat die Anzahl nämlich rapide nachgelassen. 
Das müssen wohl Programme, die sich wohl etwas mit Massenemails vergleichen lassen, verursacht haben. So sehr mich diese Steigerung der Besucher zuerst gefreut hat, läßt das doch ein etwas ungutes Gefühl in mir zurück.
Mal sehen, wie es weitergeht und ob sich ähnliches wiederholen wird.
 
Die letzen Ausflüge waren ja nicht gerade wetterbegünstigt. 
 
An dem Samstag, für den ich einen Ausgang plante, war es dann endlich herbstlich schön. Allerdings erst, als sich der Hochnebel gelichtet hatte. Ich hatte aber sowieso am Vormittag einiges zu erledigen, sodaß ich erst am späteren Vormittag ins Refugium fuhr, um mich zurechtzumachen. Tags vorher waren wir auf der Innsbrucker Herbstmesse. Und da fiel mir ein schwarz-brauner Mantel oder Cardigan bei einem Stand auf, bei dem sonst die Liebste immer etwas findet....diesmal war es für mich. Und den wollte ich doch gleich auch ausführen. Da es zunächst ziemlich kühl war, fühlte sich das neue Kleidungsstück gut an.
Outfit des Tages

 Die neue Bluse aus Mauritius hatte auch ihren ersten Ausgang. 
Wieder einmal kehrte ich die Ausflugsreihenfolge um und machte zuerst einen Besuch bei Caro. Die war auch sehr angetan vom Outfit und bemerkte natürlich, daß ich den Rock vor einiger Zeit bei ihr gekauft hatte. Ich liebe diese wunderbare Angenommenheit und Selbstverständlichkeit.

 Dieses Wetter wollte ich für eine feine Runde durch den Rapoldipark nutzen. Auf der Sillbrücke spiegelte sich die Sonne im Fluß und die Laubbäume leuchteten in schönen Farben. Allerdings fand dort wieder eine Veranstaltung statt. Ein Sportclub hatte zu einem Aktionstag eingeladen. Daher waren ziemlich viele Besucher schon auf den Wiesen und die Möglichkeit für Fotos begrenzt.
Eine nette junge Frau, die gerade über die Sillbrücke kam, erfüllte meinen freundlich vorgetragenen Wunsch nach einer Ablichtung auch wieder sehr nett.
Ach, so schön kann der Herbst sein. Fotos der Herbstausflüge müssen in meinem Naturblog allerdings noch etwas warten, denn momentan ist noch Mauritius dran.
Die Sonne wärmte immer mehr, und der Cardigan wurde daher langsam etwas warm. Ich hatte im Auto allerdings auch noch meine Leojacke mitgenommen, auf die ich später wechselte.
Für Nicole´s Friday Face-Off habe ich auch wieder zwei Portraits.
Und die Fotos bei der Pembauer Brücke über die Sill sind auch schon unter meinen Favoriten.

 
Inzwischen ist es auch schon ein paar Jahre her, daß ich in der Winterzeit mal eine Runde durch das alte Pradl gemacht hatte. Bei dem Wetter bot sich das einfach mal wieder an. So entstand auch die Aufnahme von dem Brunnen mit dem Heiligen Florian. 
Da am Samstag nur bis Mittag Kurzparkzone in der Innenstadt ist, fuhr ich dann auf gut Glück dorthin und fand auch einen Parkplatz, von dem ich dann Richtung Hofgarten ging. Und auf die Leojacke gewechselt habe. Endlich war auch der Kunstpavillion geöffnet. Da schaute ich kurz mal hinein. Den Namen der Künstlerin habe ich vergessen...ganz interessant aber nichts Besonderes. 

Daß ich gerne etwas Bein zeige dürfte wohl schon bekannt sein.😊 Besonders wenn die Strumpfhose in der Sonne glänzt.

Das Brahms für einen Kaffee zwischendurch wäre näher gelegen. Aber dort waren gerade so viele Leute, daß ich dann doch in die Altstadt zum Domcafé abgebogen bin. Der Chef war wieder so freundlich. Der bringt mir auch schon gleich einen Verlängerten und fragt auch, ob er wieder ein Foto machen soll. Auch ein immer wieder schönes Erlebnis. Dann ging´s wieder zurück zum Refugium, wo der Ausflug, wie die meisten, mit einer weiteren Tassee Kaffee zu Ende ging. Ich bin ja eine Kaffeetante. 

Auf dem Weg zum Auto:


 

Mittwochs drauf wieder zuerst Hochnebel. Ich hatte wieder einen Ausflug geplant. Diesmal wollte ich den zu erwartenden sonnigen Herbsttag zu einer Runde um den Möserersee nutzen. Diesmal entschied ich mich wieder für das rote Minikleid im Desigualstil, das mir die Liebste vor einiger Zeit vermacht hatte. Overknees dazu und über der 20 DEN hautfarbenen eine schwarze Netzstrumpfhose. Und ein Cardigan. Mein heutiges Outfit daher:
Rechtzeitig zum Ausgang lichtete sich dann die Nebeldecke.
Zuerst fuhr ich zu unserer Waldhütte, von wo ich einen Spaziergang zum Möserersee machte.

Die Hohe Munde im Herbstlicht...und der Möserersee in seiner Pracht

Bei diesem herrlichen Herbstwetter waren auch einige Spaziergänger unterwegs. Weniger als am Seefelder Wildsee, wo ich auf dem Weg zur Hütte vorbeifuhr, aber darunter war eine nette Schweizerin, die gerade am Steg eine Pause machte. Die war auch wieder sehr freundlich und machte ein paar nette Fotos.
Ich mache ja sehr gerne eine herbstliche Runde um den See. Die Farben in der herbstlichen Sonne sind einfach fantastisch.


Für Nicole´s FFO.

Nach der wunderbaren Runde bin ich wieder Richtung unserer Hütte zurückgegangen und erinnerte mich, daß ich zu Beginn des Jahres bei einem Zaun ein paar Fotos gemacht hatte, die immer noch zu meinen Lieblingsbildern zählen. Diesmal ging´s ohne Schnee😉

Zurück bei der Hütte genoß ich noch die Herbstsonne und gönnte mir einen Radler.

 

Und, wie ihr wißt, liebe ich Baumfotos:

Ein Abstecher ins CYTA war auch noch am Programm. Caro begrüßte mich mit den Worten " Aber heute...top". Und noch ein wie immer nettes Mädlgeplauder.....Ich liebe es.

Im  Refugium ließ ich, wie üblich, den wunderbaren Tag wieder mit einem Kaffeetscherl ausklingen....

...nein, das ist diesmal nicht drauf...hatte ja schon zwei in diesem Post😏 

 Da ich diesmal an keinem Mural vorbeikam, krame ich wieder eins aus Amsterdam hervor.
das ist das letzte, das ich noch von Zandvoort habe.
Nun wünsche ich Euch noch eine gute Zeit und alles Liebe

Über Eure Kommentare freue ich mich immer ganz besonders....über neue Follower auch.

Violetta

Verlinke ich wieder wo passend:

 

Senior Salon Pit Stop

Elizabeth´s T-day

Esme´s Wordless Wednesday

Monday Murals

 Share your style

Penny´s passion 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Ausgang in orange, Ausflug auf den Berg / Out and about in orange - excursion to the mountain-top

 Hallo meine Lieben Hello my lovelies   Translation button on the right side     Die Zeit fliegt,nun sind wir auch schon wieder über eine Wo...