Hallo ihr Lieben,
Heute habe ich wiede die Gelegenheit für einen kleinen Ausflug genützt. Zuerst war es noch wolkig, aber gegen Mittag wurde es immer sonniger. Ich wollte ein paar Sachen im nahen EKZ Cyta einkaufen, die ich mir zusammengeschrieben hatte. Und das sollte mit einem kleinen outdoor-Ausflug kombiniert werden. Dabei hatte ich zuerst eine bewährte Innrunde im Sinn. Zuerst aber mal ins EKZ. Dafür hatte ich mir wieder mal das gestreifte Strickkleid ausgesucht, das ich vor längerer Zeit mal von meiner Liebsten "geerbt" hatte, und das erst einmal draussen war. Dazu- da kurzärmlig- passte der schwarze ponchomässige Umhang, den man knöpfen kann. Dazu die grüne Baumwollstrumpfhose und braune Stiefel. Der Temperatur angemessen erschien auch der neue leichte lange Daunenmantel.
Habe dann alles bekommen, was ich mir notiert hatte. Und dazu noch zwei künstliche Wimpernpackungen von einer Marke, die mir gut passen. Das Anbringen ist in der Zwischenzeit schon fast Routine geworden. Nur manchmal "fuchst" es noch. Aber auch hier sieht man - Übung macht meist doch den Meister.
Als es dann so richtig wolkenlos wurde, habe ich mich dann spontan dazu entschlossen, dem Blausiuskirchlein, das auf einer Anhöhe in Völs steht, wieder mal einen Besuch abzustatten. Der letzte ist auch schon einige Zeit her.
das Foto habe ich nicht gemacht, aber so kriegt man einen Eindruck, wo es steht.
Der Weg dort hinauf ist recht steil, aber nicht sehr lang. Oben hat man eine tolle Aussicht auf das Inntal, die Berge, Innsbruck und den Flughafen. Dort ist, da Samstag, momentan wieder einiger Betrieb. Ich bin ja ein Fan von Flugzeugen, und so habe ich von oben einige Starts von den Urlauberjets mitverfolgt.
da sieht man auch, wie sich Innsbruck auch auf die Hänge ausgebreitet hat. |
Es sind dort fast keine Leute anzutreffen. Allerding sassen gerade auf der Bank von der Kirche in der Sonne zwei Damen, die in einem heftigen Plausch vertieft waren, der nicht den Anschein machte, bald zu Ende zu gehen. Was insofern schade war, dass diese Bank für mein Handy ein netter Standort für Fotos wäre. Das fiel also diesmal aus, denn ich wollte die Damen im Plausch nicht stören und auch nicht solange warten bis eben dieser zu Ende gehen würde. Aber es gibt ja sonst auch noch ein paar Standplätze.
auf dem Weg nach oben |
Kirche ohne |
und mit Gerda |
Ein paar Fotos habe ich dann doch noch gemacht.
mit Mantel |
vor dem Widum |
Dann habe ich den Mantel abgelegt.
Und noch ein paar Fotos von oben
Dann wieder hinunter
Ein schöner Nachmittagsausflug, der wieder mit einer Tasse Kaffee im Refugium endete. Da habe ich vorher im Supermarkt im EKZ noch für Nachschub gesorgt.
Eine gute Zeit und alles Liebe
Gerda
Sehr schönes Kleid, kannst auch sehr gut im Frühling tragen! Wer weißt... vielleicht passen dazu unsere Bon Prix Peeptoe Pumps😉. Liebe Grüße!
AntwortenLöschenDanke Dir, liebe Mira - das Kleid ist ja kurzärmelig - müsste sich wirklich auch im Frühling ausgehen. Mal sehen - aber da hast Du mich auf eine Idee gebracht.
LöschenAlles LIebe und eine gute Zeit
Gerda
Das Kleid steht Dir fantastisch! Wie Mira sagt, das kannst Du auch gut im Frühjahr ohne Strumpfhosen tragen. Der Poncho drüber und die blickdichten Strumpfhosen in diesem schönen Petrol sehen aber auch klasse dazu aus. Bin echt begeistert, auch natürlich mal wieder von Deinen herrlichen Fotos dieser wunderbaren Gegend!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Maren
Oh, liebe Maren - Deine Worte gehen ja runter wie....herrlich cremiges Vanilleeis. Danke vielmals für Deine netten aufmunternden Worte.
LöschenAlles Liebe und eine gute Zeit
Gerda