Innsbruck -in der Stadt, am Inn und am Bergisel

Hallo, ihr Lieben

 

Nun hat der Winter doch noch zugeschlagen und das Wochenende mit Schnee und Minusgraden begleitet. Doch ab Montag soll es ja schon wieder besser werden. Vor dem Wochenende hatte ich nochmals Gelegenheit für eine kleine Stadt- und Innrunde. Es war schon bewölkt, aber der große Regenguss hatte bis auch ein paar Nieselregentropfen noch nicht eingesetzt. 

Ich wollte nach einiger Zeit wieder beim Müller in den Rathausgalerien nachsehen, ob sie am Ständer der nachhaltigen Strumpwaren wieder Nachschub bei den Strumpfhosen, die aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden - NEW LINE- bekommen hatten.

das war ursprünglich der Plan - so war dann das Ausgehoutfit

Es begann dann doch leicht zu nieseln, allerdings brauchte ich den Knirps doch nicht aufzuspannen.
auf dem bekannten Weg zu den Rathausgalerien


Und leider- der Nachschub ist nicht gekommen. Das finde ich doch etwas enttäuschend, denn es ist ja eine gute Idee, aus nachwachsenden Materialien Strümpfe oder Strumpfhosen herzustellen. Auch bei den aus recycelten hergestellten, war keine neue Ware angekommen. Also gibt´s da keine Nachfrage oder die Marktleitung bestellt nicht  - oder vielleicht gibt es Lieferschwierigkeiten. Da allerdings die Dicke bei 40 DEN beginnt und hoffentlich bald wieder und dauerhaft wärmer Temperaturen angesagt sind, wird die Saison für diese Strumpfhosen erst wieder im Herbst beginnen. Vielleicht haben sie bis dahin wieder neue Ware.

bei der Garage, dem Herrn in diesem Mercedes musste ich den Weg beschreiben.
Und am Inn war es auch ziemlich trüb.

Und weil ich noch Lust auf Ausgang hatte bin ich ans andere Ende der Stadt - aber auch wieder am Inn gefahren.
über diese Brücke geht´s hinunter zum Inn und zum Rand des Flughafens

Das "Lieblingsfotoplatzerl" war diesmal wieder frei



Da es dann allerdings etwas mehr nieselte bin ich wieder zurück zum Auto und noch ins EKZ gefahren.

Nach einem kühlen Wochenende mit Schnee bis ins Tal wurde es am Montag wieder angenehm. Schön, für meinen geplanten Ausflug. Es war in der früh noch ziemlich kühl, da habe ich mir vorsorglich aus dem Keller wieder eine Winterjacke aus den bereits verstauten Mänteln und Jacken hervorgeholt. Habe ich dann zum Glück doch nicht gebraucht.

Diesmal wollte ich den grünen Kunstledermini ausführen- es ist Frühling, Mini ist wieder in Mode und ich hatte einfach Lust darauf, denn ich finde, zusammen mit den kniehohen Stiefeln schaut es gut aus.Den grün-gelblichen Pullover hatte ich vor einiger Zeit von meiner Liebsten "geerbt" Den grünen Mini bekam ich auch von ihr geschenkt. Und zum Halstuch, zu dem  ich weiter unten komme, hat mich die Gaby aus dem Forum gebracht. Die Strumpfose 30 DEN in grün war auch schon seit einiger Zeit im Schrank - also wieder mal nix Neues.

Die schwarze Jacke/Mantel habe ich dann noch drüber gezogen - so warm war es dann doch nicht. Mein erster Weg führte mich wieder nach Hall. Ich wollte doch wieder mal beim Outlet-Shop vorbeischauen. -Nein, keine neuen Kleider - ich wollte nach Halstüchern (diese kleineren sog. Dreieckstücher) schauen, die ich vor 14 Tagen, als der Shop leider zu war, in ganz Hall nicht bekommen habe. Ich war schon wieder mal knapp dran, denn die Vorbereitungen haben sich wieder etwas in die Länge gezogen - aber frau will ja auch gut aussehen 😊😀.

Ich habe es knapp geschafft  - 20 Minuten waren es noch bis zur Mittagsschliesszeit. Leider war meine ältere Lieblingsverkäuferin - sie heisst, wie mir die ganz junge Vertretung sagte, Ingrid, nicht da. Aber ich habe ein paar günstige Halstücher gefunden. Zumindest war der Besuch somit nicht umsonst.

auf dem Weg zurück zum Auto im Garten vor der Burg Hasegg


im Park vor dem Parkplatz

Beim Erstellen der Fotos habe ich dann bemerkt, dass ich meinen Bluetooth-Shutter vergessen hatte. Da ich inzwischen nur mehr mit diesem die Fotos mit der Handykamera mache, weil es einfach praktischer ist als immer wieder zum Handy zu gehen, und ich nicht extra wieder ins Refugium zurückfahren wollte, bin ich noch beim Media-Markt vorbei. Die hatten einen kombinierten Selfiestick mit Shutter , der sich auch als Stativ verwenden lässt (ich verwende keinen Selfiestick- aus Prinzip) zu einem recht günstigen Preis. So, damit war der weitere Verlauf des Ausflugs gerettet. Next Stopp: Bergisel.

Das letzte mal war ich letzten August hier und habe Euch in diesem Post mitgenommen . Damals war ich auch im Bergisel Panorama- Museum, das habe ich diesmal ausgelassen. Diesmal waren ziemlich wenig Leute unterwegs - kein Wunder- keine Ferien und Montag. Angenehme Temperaturen, sodass ich beim Hinaufweg nicht ins Schwitzen gekommen bin. Das Auto etwas abseits geparkt, damit ich auch noch über die Sillbrücke gehen konnte - Innsbruck auch an der grünen Sill.



Oben angekommen, sieht man zuerst das neu erbaute Bergisel Panorama mit Museum und Restaurant.

Beim Rondell hat man einen wunderbaren Blick über Innsbruck



Direkt daneben wehen die Fahnen von Trentino,Südtirol, Innsbruck,Nordtirol,Österreich und Europa. Da gerade eine junge Dame vorbeikam, habe ich sie kurzerhand um ein Foto gebeten. War sehr freundlich und hat mir eine große Auswahl am Handy hinterlassen.


Das Andreas Hofer Denkmal und ein Foto sind auch immer wieder ein Bestandteil des Ausflugs. Der Tiroler Nationalheld, der auch seine Schattenseiten hatte, die aber leider in der allgemeinen Heldeneuphorie vergessen wird, steht hier imposant am Bergisel, wo drei Schlachten gegen die napoleonischen und bayerischen Truppen stattfanden. Da fragte ich einfach mal eine Dame, die auf einer Bank saß, nach einem Foto. Infolge des Sonnenstandes mal von hinten.


Zur Sprungschanze wollte ich auch noch hinaufgehen. Auf dem Weg dorthin hat man auch immer wieder einen schönen Blick auf die Stadt. Da habe ich eine ältere Wanderin einfach auch nach einem Foto gefragt. Und der Wunsch wurde mir auch erfüllt.


Und auch hier - kein spektischer Blick. Diesmal bin ich etwas weiter nach oben gegangen, damit mal eine andere Perspektive der Schanze zu sehen ist.

Eine kleine Rast auf der Bank musste auch wieder sein.
dort bin ich letzten April auch mal gesessen beim Ausführen der neuen blonden Frisur

Und dann musste es auch wieder ein Foto vor dem Denkmal unseres Kaisers Franz-Josef (der von den Sissi-Filmen) sein. Auch hier fragte ich ein junges Pärchen, die sehr freundlich waren, um eine Ablichtung.

Dann wurde es Zeit für einen Cappuccino beim Panoramarestaurant. Der freundliche Kellner begrüßte mich mit "was wünscht die Dame?"....😍


Ein schöner Ausflug, der sehr gut getan hat. Am Rückweg zum Auto noch ein für´s Handy gewagtes Foto auf der Sillbrücke.


...und ein gemütlicher Kaffee im Refugium.....natürlich

Alles Liebe und eine gute Zeit

Violetta


10 Kommentare:

  1. Der Leder-Mini gefällt mir super, hat ein wenig retro Charme und ist vermutlich auch noch etwas wärmer als ein normaler, wenn der Frühling noch nicht ganz so warme Temperaturen bietet oder?
    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ela, vielen Dank für Deinen Besuch und Deine netten Worte. Ja, der Mini ist wohl etwas wärmer als einer aus Baumwollstoff, aber ich mag ihn.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hallo Yvonne, Vielen lieben Dank für Deinen Besuch und das Kompliment.
      Alles Liebe, Violetta

      Löschen
  3. Liebe Violetta,
    Ich muss doch immer wieder feststellen, dass Innsbruck einfach schön ist! Und du siehst auch klasse aus, besonders im zweiten Outfit, das durch den grünen Rock und das gelbe Oberteil so richtig frühlingshaft ist! Und wenn ich mir deine Fingernägel ansehe, welche Mühe du dir da machst... tolle Farbe! Nächste Woche haben wir eine Fortbildung, da werd ich mir auch mal wieder die Nägel schön lackieren... irgendwie hab ich im Alltag immer das Gefühl, es lohnt sich eh nicht! Aber von dir kann ich da noch was lernen, dass es sich eben doch lohnt, sich herauszuputzen, und wenn es auch "nur" für einen Ausflug in die Stadt ist!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren, wieder mal vielen Dank für Deinen lieben Besuch. Deine Worte erfreuen mich immer wieder.Danke für die Komplimente. Na ja, für mich gehören bei einem enfemme Ausflug einfach lackierte Nägel dazu. Ich muss nur immer aufpassen, wann ich sie lackiere, damit sie nicht wieder verwischen. Dann wünsche ich Dir eine gute Fortbildung. Und die Nägel kannst Du Dir ja auch öfter lackieren- lohnen tut sich´s wohl meist nur für sich selber :-) . Aber man schaut auch drauf.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  4. Ich werde nie müde, diese wunderbaren Landschaften zu betrachten, dieser Blick auf die Stadt ist atemberaubend, nochmals vielen Dank fürs Zeigen. Ich habe mich auch in deinen grünen Rock verliebt, er hat einen wunderschönen Ton.Tolles Outfit!
    Liebe Grüße,schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudia für Deinen Besuch - und natürlich für die netten Worte und das Kompliment. Ich wünsche Dir eine gute Zeit und alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  5. Auch bei uns ist der April kalt! Das Outfit mit dem grünen Pulli gefällt mir richtig gut! Übrigens, du könntest Strumpfhosen Beratung anbieten. Ich glaube du hast da echt eine Ahnung, ich bin da echt eine Null. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh,liebste Mira, danke Dir wieder mal. Ja, ich glaube, bei Strumpfhosen und Strümpfen kenne ich mich aus - habe ja die Leidenschaft schon fast seit ich denken kann :-). Aber prinzipiell - nude passt fast immer.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...