Von verrinnender Zeit, blühenden Forsythien, vollen Schränken und Burg und Wald

 Hallo meine Lieben,

Schön, dass ihr wieder da seid.

Gestern schauten wir uns den neuen Ulrich Seidl Film Rimini an - ein typischer Seidl nebenbei. Dabei gings auch irgendwie um verpasste Chancen, nicht oder falsch genutzte Zeiten. Dabei spielte auch die Vaterfigur eine Rolle, die von Hans-Michael Rehberg gespielt wurde. Im Nachhang wurde gezeigt, dass dies der letzte Film von ihm war und er im Laufe der Dreharbeiten verstorben war. Und dann lief beim Heimfahren im Auto im I-Pod von Reinhard Mey: Es ist immer zu spät. Irgendwie hat das wohl in meinem Gehirn gearbeitet. Ich wachte mal mitten in der Nacht auf und es gingen mir einige Gedanken durch den Kopf - einfach so: was ist in 30 Jahren - was war vor 30 Jahren- was ist inzwischen geschehen oder nicht geschehen. UND: Wieviel Zeit bleibt noch. Und zwar die, die man noch vernünftig, d.h. bei entsprechender Gesundheit nützen kann. Und da ist wohl die Erkenntnis, dass die ziemlich endenwollend ist. Und damit auch der Gedanke - es nützt nichts, etwas später, bald, oder vielleicht schon morgen zu machen. Es kann zu spät sein. Und da fiel mir auch die Geschichte von meiner Liebsten und mir ein. Lange, fast zu lange ging dies in der geheimen Verborgenheit, die nicht ans Licht durfte. Irgendwie konnte ich nicht aus der bestehenden Beziehung gehen. Dann war die Gelegenheit scheinbar vorbei - aber unsere Seelen blieben verbunden und wir fanden uns wieder. Und wenn ich mir da nicht einen kräftigen Stoss gegeben  und die bestehende Ehe aufgegeben hätte - es wäre für das restliche Leben eine verpasste Chance gewesen und wir hätten uns vielleicht im Altersheim wieder getroffen und hätten gesagt: Ja, wenn wir doch hätten.
Und so ging es mir auch mit meiner Leidenschaft zum Crossdressen. Wie oft wurde das Outfit wieder entsorgt und dann doch wieder angeschaft - und auch hier musste ich einfach die Gelegenheit nutzen, das auszuleben - es wäre immer in mir geblieben und hätte meiner Seele nicht gutgetan. 
Auch wenn momentan für die Welt schlechte Zeiten sind. Das eigene Leben und die Chancen muss man trotzdem leben und nutzen. Nicht rücksichtslos - ganz im Gegenteil. Aber auf etwas verzichten, weil es schlechte Nachrichten gibt - nein. 

So, genug räsoniert. Jetzt geht es wieder nach draussen. Eben- auch für das eigenen Wohlbefinden.
Für den Ausgang letzte Woche auch wieder nichts Neues - der Schrank ist voll - aber dazu auch noch später. Es war bedeckt aber nicht kalt - aber dennoch noch kein Anlass, Sommerkleidung zu tragen. Diesmal wieder in Blau.Und die Brille habe auch mal wieder aufgesetzt.
na ja, das Halstuch ist neu

Ein Besuch in der Innenstadt - zu den Rathausgalerien - zu Rituals für Duschgels, die ich besonders mag, und zum Müller, wegen der Strumpfhosen in Naturfasern. Der Erfolg war zweigeteilt - Bei Rituals gibt es die eigentlich immer - beim Müller nimmer. Aber da müssen wir wohl wieder auf den Herbst warten.
bei der Parkgarage

wieder mal die Zeit bis zum Auslöser verpasst.

Dann ging ich noch am Inn entlang Richtung Hofgarten, den ich allerdings diesmal nicht besucht habe. Draussen blühen schon die gelben Forsythiensträucher



 Auch diesmal bin ich beim Tiroler Kunstpavillion nicht hineingegangen. Aber ein Foto davor ist neu.


Die Sonne blinzelte zwar immer wieder hervor - aber zum richtigen Scheinen konnte sie sich nicht entschließen.

Bevor es wieder durch die Altstadt zurück zur Garage ging noch eine kleine Parkbankrast.

Für den Montag hatte ich mir wieder eine größere Runde vorgenommen. Beim Durchstöbern der Sachen, nachdem ich die Winterjacken und Mäntel in den Kellerschrank verbannt hatte, ging mir etwas von der Sommergarderobe ab. Nach kurzem Überlegen ging ich nochmals in den Keller und fand dort einen Koffer vor, in den ich einige Kleidungsstücke und Schuhe gegeben hatte. Ui, dachte ich bei mir, das auch noch.  Eigentlich war ich ziemlich zeitig dran, denn ich wollte mal früher aufbrechen, aber das wurde nichts - ich musste die "neu" entdeckten Sommersachen auch noch verstauen. Und natürlich auch Platz für die Sommerschuhe machen. Puuhhh, das dauerte leider etwas länger als ich gedacht hatte. Und noch etwas dachte ich: ich brauche wohl nie wieder etwas einzukaufen!

Obwohl ich doch so gerne shoppen gehe.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten (farblich) habe ich so viel, dass ich es gar nicht alles in meiner zur Verfügung stehenden Zeit ausführen kann. Also, liebe Traude, es wird wohl in nächster Zeit nur schrankgeshoppt (obwohl das kein Traudecopyright ist, wie sie schrieb). Aber eine kleine Variation der Outfits muss immer sein. Ich möchte nie immer das genau gleiche ausführen.

Es waren frühlingshafte Temperaturen angesagt - daher auch die Outfitauswahl danach. Diesmal fiel meine Wahl wieder auf den schwarz-roten Rock von Desigual. Und da merkte ich, dass doch noch ein farblich dazupassendes Shirt fehlt. Aber schwarz passt immer - und so habe ich ein Outfit gewählt, das ich beim letzen Ausflug vor dem ersten Lockdown trug.
Bis auf Jacke und Schuhe. Diesmal waren wieder Sneakers dran.

Outfit passt für das Vorhaben.
Ich möchte Euch ja immer wieder mal etwas Neues zeigen, wo ich enfemme noch nie war. Das wird allerdings bei meinem eingeschränkten Aktionsradius aufgrund der Zeit immer schwieriger. Aber diesmal ist mir doch etwas eingefallen. Ich war noch nie enfemme in der Burgruine bei Thaur. Das ist ein Dorf in der Nähe von Hall, das ca. 10 km östlich von Innsbruck liegt. Vorab mal ein paar Infos dazu.



die Ruine befindet sich bei Nr.5

Ich fuhr bis zum Parkplatz der Thaurer Alm. Von dort ist es ca. 15 Minuten bis zur Ruine und der anschliessenden Romediuskirche.
zuerst geht´s durch den Wald



dann kommt man auf eine Wiese, auf der glückliche Kühe grasen

noch sind die Berge schneebedeckt.

Und dann kommt auch schon die Burgruine zum Vorschein.

 



hoppla, da ist mir ein Ohrclips hinuntergefallen

Ich war, glaube ich, nur einmal vor langer Zeit dort. Ich konnte mich nicht erinnern, dass es soviele Mauern gibt - natürlich alles ruinenmässig.




es finden dort auch Theatervorstellungen und Konzerte statt. Die Vorrichtung für Licht und Ton sieht man links oben


Besucher waren sehr wenige dort. Ich bin nur zwei Damen und einem Pärchen begegnet. Und dann noch etwas auf eine Burgmauer geklettert.
Die Aussicht auf Inntal und die Berge ist auch sehenswert.

Ja, und das ist die Romediuskirche. Dort bin ich allerdings nicht hingegangen.
Noch in abschliessendes Foto, dann ging´s wieder zurück zum Auto.

Ich hatte noch vor, auf die Seefelder Höhen und zu unserer Waldhütte zu fahren, um dort nach dem Rechten zu sehen. In Seefeld dürfte das Langlaufen zu Ostern ausfallen - der Schnee ist schon zum großen Teil geschmolzen. Auch rund um die Hütte ist es schon aper. Beim Reingehen begegnete mir am Boden eine tote Maus, die ich in den Wald entsorgte. Die Sonne schien fein auf die Terrasse, da gab´s ein paar Fotos ohne Jacke.
da fuhr mir doch ein Windstoß unter den Rock






Nach ein paar Besorgungen im EKZ ging der wunderbare Ausflug gemütlich mit einem Kaffee im Refugium zu Ende.


Euch eine gute Zeit und alles Liebe

Violetta

6 Kommentare:

  1. Liebstige Violetta,
    ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen - nur nix aufschieben! Wenn einem etwas wirklich wichtig ist, sollte man das nach Möglichkeit durchziehen, sonst bereut man es ewig. Ich bin z.B. sowas von froh, dass Edi und ich unsere Traum-Fernreisen unternommen haben und nicht auf die Pension gewartet haben - denn kaum war die da, kam der erste Lockdown, jetzt gibt's den Ukrainekrieg, außerdem wird alles teurer, man weiß nie, was in näherer und fernerer Zukunft noch machbar sein wird. (Ich habe zwar noch Reiseträume, mal sehen, was noch geht, aber zumindest kann ich auf viel Schönes zurückblicken.)
    Und ja, unsere Zukunft ist endlich. Dieses Wissen hat Vor- und Nachteile. Ich verabschiede mich gerade von Dingen, die ich für ein "Vielleicht-später" aufgehoben hatte und wo ich mir jetzt denke, dieses Später wird in dieser Form nicht mehr kommen. Aber es kommt anderes, und auf das können wir uns hoffentlich noch freuen.
    Du kannst dich z.B. freuen auf ganz viele tolle NEUE Kombinationen mit deinen bereits vorhandenen Kleidungsstücken - denn ich bin mir sicher, es gibt da noch unzählige Varianten. (Ich kann das übrigens gut nachvollziehen, ich mag auch nicht immer wieder die gleichen Mixe tragen, sondern mir immer wieder was Neues einfallen lassen.) Und wenn dir mal keine mehr einfallen, dann schaust du dich vielleicht wieder im 2ndHand-Laden um...
    Dass ich den Desigual-Rock mag, brauche ich dir wohl nicht zu sagen, mir gefällt dieser Musterstil sehr. Super, die Kombi mit den Turnschuhen! Aber auch dein eher dezentes Outfit in Blautönen mag ich sehr, vor allem taugt mir der Mustermix Pünktchen-Karo. Und schöne neue Orte zeigst du uns auch wieder!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/04/grotrappen-balz-ausflug-zum.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerliebste Traude - ich danke Dir wieder vielmals für Deinen Besuch und die netten Worte. Ja, momentan ist es mit Planen für Reisen oder sonstigen größeren Unternehmungen schwierig. Und trotzdem sollte man das Mögliche auch durchführen. Dass der Desigual-Rock Dir gefällt -das habe ich schon angenommen -mir gefällt er auch, aber irgendwie ist es seit zwei Jahren nicht zum Ausgehen gekommen. Ich finde, da passt schwer etwas anderes als schwarz dazu - aber vielleicht finde ich noch was anderes im Fundus.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  2. Liebe Violetta,

    die meisten von uns haben wohl nicht mehr die Zeit, um zu sagen "Vielleicht, später!". Ich versuche auch im Rahmen meiner Möglichkeiten, alles das zu machen, was ich gerne möchte.
    Eine schöne Tour hast Du wieder gemacht und Dein Outfit sieht wieder toll aus. Wobei ich gestehe, dass ich ausschließlich Hosen trage. Das macht sich einfach besser, wenn man in der Natur unterwegs ist und Fotos machen will.
    Ich danke Dir für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Jutta - das mit den Hosen- ja das ist in der Natur wahrscheinlich vorteilhafter- aber für mich sind Röcke und Kleider einfach faszinierend. Aber im Mini würde ich auch nicht klettern gehen :-).
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  3. Liebe Violetta, ich stimme dir da voll zu! Denn alles Bereuen bringt gar nix! Also sollte man die Zeit nutzen, die Gelegenheit ergreifen und keine Angst haben - so wie du es gemacht hast mit deiner Liebsten. Allerdings gibt es vielleicht immer irgendwas, was man noch "hätte" machen sollen... da - finde ich, sollte man sich allerdings etwas entspannen. Nicht immer füllt man jede Minute sinnvoll aus - und das ist auch okay so!
    Ich denke auch nach jeder Shopping-Tour: das war jetzt die letzte, ich muss mir nie mehr irgendwas kaufen! Mein Schrank ist voll, und ich brauch eigentlich nix mehr... eigentlich. Das ist so ähnlich, wie wenn man nach einem feudalen Mahl pappsatt feststellt, dass man nie mehr was essen will :-DDDD
    Deine Fotos sind mal wieder sehr schön!
    und deine Outfits: dito! Ich mag den feinen Look ganz in Dunkelblau, aber auch das sportliche Outfit mit dem bunten Rock und den Sneakers!
    Alles Liebe und noch schöne Feiertage! Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren, danke wieder mal für Deinen netten Besuch bei mir und für die Komplimente. Ich habe in der Zwischenzeit mal wieder meinen Fundus gesichtet und wollte "radikal" ausmisten. Das ist mir leider nur teilweise gelungen, denn da findet man immer was, das entweder schon lange nicht mehr draussen war oder ich es einfach vergessen hatte. Und es gibt ja noch so viel Kombimöglichkeiten. Aber ich muss mal Platz schaffen - denn ich gehe ja auch soooo gerne shoppen.
      Alles Liebe und eine gute Zeit.
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...