Hallo ihr Lieben,
Seit dem Ursprungspost haben sich die Ereignisse ja leider überschlagen - denn das Virus hat unser Leben nachhaltig geändert - daher wird´s wohl in nächster Zeit auch keine Ausflüge geben.
Ich wünsche Euch alles Gute - bleibt gesund.
leider hat uns ja das Virus ziemlich im Griff und die Massnahmen sind auch etwas heftig. Konzerte werden abgesagt, Theaterveranstaltungen gecancelt -und Museen geschlossen - das musste ich leider gestern feststellen.
Doch der Reihe nach.
Da für den Tag ein immer schöner werdendes Frühlingswetter vorausgesagt war, wollte ich auch wieder los und auch eine Runde in der freien Natur drehen. Da ich nicht allzuweit fahren wollte, hatte ich an den Schlosspark gedacht. Und da wollte ich Euch mal ins Innere führen und ein paar Eindrücke der Ausstellung ablichten. Gemälde, Ritter, Rüstungen und alte Einrichtungen. Aber es kam leider anders.
Zuerstmal war wieder die Auswahl des Outfits dran - ich hatte mir zuerst ein kurzes blaues Kleid zurechtgelegt
aber das habe ich dann wieder verworfen - aber vielleicht führ ich es irgendwann, wenn´s wirklich Frühling oder Sommer wird doch noch aus.
Dann hatte ich mein Outfit doch gefunden. Ich wählte das hier:
Mal wieder kürzeres, blondes Mützchen. Und die richtige Temperatur für den Desigual -Rock.
Endlich war es mal wieder so fein, dass man die Beine nicht in dicken Strumpfhosen verstecken musste. Dazu noch eine schwarze Langjacke. Aber dadurch , dass ich mich auch noch schminken musste, wurde die Zeit für den Vormittagsbesuch im Outlet knapp. So drehte ich einfach den Plan um und fuhr zuerst zum Schlosspark. Wie schon erwähnt, ich wollte Euch zur Abwechslung mal nach innen führen aber leider:
Also blieb, da ich nicht weiter weg fahren wollte, ein Rundgang im Schlosspark. Das Wetter war ja herrlich und wurde immer wärmer - daher waren zwar nicht allzuviele aber doch einige Spaziergänger unterwegs. Allen, denen ich begegnet bin haben freundlich gegrüsst oder genickt und eine junge Frau hat dann auch noch ein Foto von mir gemacht. Ich nenne ihn ja Rapunzelturm - und diesmal ist er vollständig drauf.
Und noch ein paar Schlossparkfotos:
Da ich auch eine ausgiebige Rast auf einer Bank machte, flog die Zeit so dahin, dass die Mittagspause im Shop dem Ende zuging. Und ich wollte ja schon etwas Zeit haben, mich dort umzuschauen. Also ab ins Auto und in die nächste Stadt.
Der Shop hatte ja jetzt länger geschlossen - vorsichtshalber hatte ich vorher angerufen und nachgefragt. Die nette Verkäuferin war wieder da und begrüßte mich sehr herzlich und fand auch wieder lobende Worte für mein Outfit - Die Haare gefielen ihr sehr gut - besser als die dunklen vom letzen Mal. Der Rock und die passenden Schuhe fanden auch positive Erwähnung. Oh, das tut gut.
Und auch, dass ich mich hier richtig wohlfühle - sehr kompetente und zuvorkommende Beratung. Ich fühle mich dort sehr gut akzeptiert und aufgehoben. Sie ist auch immer mit Begeisterung dabei, passende Sachen zu finden. Natürlich glaube ich auch, dass sie bemerkt hat, dass da keine richtige Bio-Frau vor ihr steht. Aber das lässt sie mich nie spüren.
Leider bekam sie das Kleid, das mir letzes Mal so gut gefallen hatte und leider zu klein war, in der Zwischenzeit nicht in der nächsten Größe herein. Dafür fand ich ein paar andere. Aber irgendwie waren sie entweder zu klein oder passten mir dann doch nicht. Ausserdem....mein Kleiderschrank!!!!
Aber dann stach mir dieser Rock ins Auge - und da Frühling kommt und er sehr stark reduziert war habe ich ihn mal probiert.
Das von den probierten Outfits, wenn es die Kundenfrequenz, die zumeist allerding ziemlich gering ist, erlaubt, werden auch gerne von ihr fotografiert. Inzwischen sind die Bilder auch nicht mehr so unscharf wie bei den ersten Malen.
So - dann gehören da natürlich noch passende Shirts dazu - und die hat sie mir dann herausgesucht.
Bei der Farbablichtung gerät die Handykamera mal wieder an ihre Grenzen. Im Original sieht das obere mehr orange und weniger gelb aus und das untere ist grüner.
Da alle drei Sachen zusammen nicht mal E 50,- ausmachten und sie mir auch versichert hat, dass die ausgezeichnet passen (...als Verkäuferin eh klar- aber ich glaube schon, dass es stimmt, denn sie sagt mir auch, wenn etwas nicht so passt.).. habe ich sie dann auch genommen.
Die sind dann in der Tasche gelandet.
Die Zeit ist auch hier wie im Flug vergangen, und da ich noch beim BIPA ein flüssiges, mattes Make-Up kaufen wollte wurde es dann auch Zeit für das nächste EKZ am Stadtrand.
Wieder mals gab´s Sonderaktionen und eine nette Verkäuferin hat mich dazu beraten und auch geknipst.
Damit ging der erste Frühlingsausflug zu Ende. Wieder mal eine Dosis Hochgefühl.
Ich hoffe für uns alle, dass dieses Virus möglichst schnell eingedämmt und besiegt wird. Ich lasse mir keine Panik einreden aber es ist schon sehr beunruhigend.
Übrigens lt. Wikipedia:
Die heilige Corona oder auch Stephana ist eine frühchristliche
Märtyrin. Sie ist die Patronin des Geldes, der Fleischer und
Schatzgräber sowie gegen Seuchen und Unwetter, für Standhaftigkeit im
Glauben.
Wünsche Euch alles Gute.
Alles Liebe Gerda
----------------------Part-Time-Lady , Crossdresser oder T-Girl, Ausflüge und Erlebnisse-----------
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
vorheriger Post
Business-Look, neuer Poncho und Cardigan / Out and about - buisness-look, a new poncho and cardigan
Hallo meine Lieben, ich begrüße Euch herzlich, Hello dear vistors, nice to have you here Translation button on the right side Der letze...
Hallo Gerda,
AntwortenLöschenschön, dass Du auch noch die letzten mögliche Tage für einen Bummel genutzt hast. Beide Outfits, also auch das, das Du dann doch nicht angezogen hast, finde ich sehr schön. Es freut mich auch, dass Du so tolle Sachen gefunden hast und von der Verkäuferin so nett beraten wurdest.
Jetzt können wir nur hoffen, dass der Corona-Wahnsinn so glimpflich wie möglich vorbei geht.
Alles Liebe und bleib gesund!
Nadine
Hallo Nadine,danke für Deinen netten Post. Ja hoffen wir das Beste .
LöschenAlles Liebe Gerda
Liebe Gerda,
AntwortenLöschennanu, hab ich dir hier noch gar keinen Kommentar hinterlassen? Ich hätte gelaubt ja - vielleicht ist er im Datennirwana verschollen?
Es tut mir auf jeden Fall Leid, dass bei dir jetzt die Auflüge gestrichen sind! Bist du derzeit auch nie in deinem Refugium, um wenigstens "indoor-Frau" zu sein?
Dein letztes Outdoor-Erlebnis bzw. die Fotos davon sind jedenfalls eine Augenweide. Ich finde übrigens, dass dir SCHWARZ total gut steht! Ich bin ganz hingerissen von deinem Mix mit dem Desigual-Rock. Von der Marke hab ich ja selber einiges und mag die belebenden Muster sehr.
Aber im Frühling ist frau öfter mal nach mehr Farbe zumute, und dieses Bedürfnis hast du nun mit deinen Einkäufen ausgelebt. Der Rock ist dank seies mehrfarbigen Musters toll zu kombinieren und sieht mit jedem Oberteil anders aus - solche mix-freundlichen Stoffe mag ich auch sehr gerne!
Gut gefällt mir auch, wie du dein Blogoutfit umgestylt hast - nun mit lauter kleinen Fotos, die die Vielfalt deiner Looks auf einen Blick zeigen - toll!
Ich drück dir die Daumen, dass das Leben bald wieder "normaler" weitergeht! Gitarre zu üben, zu lesen und eine kleine Runde ums Haus zu drehen ist jedenfalls auch keine gar zu unangenehme Bschäftigung :-) Sei nicht allzu besorgt wegen Corona! Wenn man nicht zur Risikogruppe zählt, ist die Gefahr selbst in Tirol nicht soo groß. Ich kann dir hier die Zahlen von gestern aus Österreich bieten - hier bitte mit Hauptaugenmerk auf die Anzahl der Erkrankungen und auf "milder Verlauf":
Bisher durchgeführte Testungen: 21.368
Erkrankungen 3208
hospitalisiert: 108
Intensivstation: 15
milder Verlauf: 3103
Genesene Personen: 9
Todesfälle: 16
Du siehst also, bei den meisten verläuft die Infektion mild und ungefährlich; das Problem an Covid19 ist nur, dass es so schnell / so verdammt stark ansteckend ist, dass es eine Weile bis zur Genesung braucht und dass deshalb die Gesundheitssysteme / die Mitarbeiter in diesem Bereich überfordert sind.
Mach dir also bitte keine allzu großen Sorgen aber pass trotzdem gut auf dich und deine Gesundheit auf!
Alles Liebe
Traude
Liebe Traude,
LöschenDanke Dir für die netten Zeilen und die positiven Rückmeldungen zu meinem Outfit. Leider kann ich aufgrund der Quarantäne-Verfügung in Tirol nicht in mein Refugium fahren -zumindes mal bis nach Ostern.Schauen wir,wie´s dann weitergeht- ich bin da mal vorsichtig. Ja leider ist momentan auch Pause mit Ausflügen- das kann schon leicht auf´s Gemüt schlagen. Persönlich mache ich mir auch keine allzu große Sorgen - das geht auch wieder vorbei - allerdings wird es etwas Zeit benötigen und leider werden auch einige aus der Risikogruppe daran sterben - das ist leider bei einer Epidemie immer so- man kann nicht alles immer schönreden.
Ich wünsche Dir alles Gute und ganz liebe Grüße aus dem Westen
Gerda