Friedensglocke im Alpenraum

..hallo erstmal. Dorthin führte mich mein gestriger Ausflug . Doch der Reihe nach.
Gestern war wieder mal Outdoor-tag. Normalerweise überlege ich mir schon oder während des Hinfahrens zu meinem Refugium, was ich denn ausführen möchte. Diesmal ist mir allerdings nichts Konkretes eingefallen, und so musste ich erstmals einiges aus Kasten und Schubladen bereitlegen und nach Kombinationsmöglichkeiten suchen. Es ist ja so: je voller der Schrank desto schwieriger die Auswahl. Und als Crossdresser ist man auch hin und wieder verleitet, mal etwas Gewagteres auszuführen. Würde ich auch . Aber dann denke ich mir, ich will ja nicht um jeden Preis auffallen und mich ganz natürlich in der Menge bewegen. Aber wenn´s wieder wärmer wird werd ich sicher auch mal ein kürzeres Kleidchen ausführen 😍Schliesslich bin ich dann bei diesem Outfit gelandet. Darüber noch eine leichte schwarze Jacke und den schwarzen Mantel. Ich habe dann allerdings erst beim Durchsehen der Fotos bemerkt, dass der graue Rock unten am Saum etwas faltig ist - denn werde ich vor dem nächsten Ausgang auf jeden Fall bügeln müssen. Also verzeiht dieses Outfit-Manko.👩 Und ich hätte eventuell auch noch einen Gürtel dazunehmen sollen. Als Frisur habe ich wieder mal die lange gewählt.
Diesmal hatte ich mir mit dem Nagellack genug Zeit genommen. Dafür hat es mich beim Make-Up, wie man bei uns so schön sagt, gefuchst. Und damit verrann die Zeit auch diesmal wie im Flug und es war schon wieder weit nach Mittag als ich endlich alles fertig hatte.
Eigentlich wäre schon für vormittag Regen und Schnee angekündigt, der hat sich dann aber doch erst in der Nacht eingefunden. Dafür war´s föhnig und die Sonne kam immer wieder ein wenig hervor. Das hat dann auch für den späteren Outdoor Ausflug gereicht.
Zuerst bin ich dann mal ins Oberland zum bekannten EKZ. Dort muss ich einfach immer wieder zu Bijou Brigitte vorbeischauen. Eine Kleinigkeit braucht frau immer - diesmal waren es Ohrclipse und ein Ring. Ich war schon länger nicht mehr dort aber die Verkäuferinnen erkennen mich doch immer gleich und sind auch sehr freundlich. Dort fühle ich mich einfach immer wohl.
bei dem Licht im Shop wirkt der rote Pullover orange - ist er aber nicht.
Den C&A haben sie dort dichtgemacht. Den H&M gibt´s aber noch . Also auch dort eine Gustierungsrunde. Da ich mich kleidermässig momentan etwas auf der Bremse befinde, habe ich nur so durchgesehen und ein Paar Strumpfhosen erstanden. Habe ich zwar auch schon eine Lade voll - aber die werden ja auch immer wieder mal kaputt.
Beim Palmers war diesmal nicht die etwas muffige Verkäuferin im Laden. Also bin ich auch dort mal rein und habe bei den reduzierten Strümpfen durchgeschaut. Die Verkäuferin war sehr nett und hat auch ein ansprechendes Foto gemacht.
Schnell noch mal auf die Toilette und dann wollte ich dem anderen Einkaufspark im Ort auch noch einen Besuch abstatten, denn dort ist der große CCC Schuladen. Auch schuhmässig bin ich bestens versorgt, aber schauen kostet ja nichts und vielleicht gibt´s die ein oder andere Anregung.
Aber momentan sind sie dort noch nicht voll sortiert, denn in den größeren Schuhgrößen - in meinem Fall ja 43 ist momentan gar nichts vorhanden. Also keine Beute heute - aber ein Schuhgeschäftfoto musste doch sein.
Beim DM schaue ich eigentlich selten vorbei - aber diesmal brauchte ich doch etwas. Denn die Balea Produkte sind, wie ich herausgefunden habe sehr gut und um einiges billiger als die gängigen Marken. Und beim BIPA gab´s wieder Prozente auf GOSH Produkte. Mein Lieblings Concealer durfte daher ins Einkaufssackerl.

Damit war meine Shopping Tour vorläufig zu Ende. Es war wieder sehr angenehm und entspannend, da alle sehr nett und freundlich waren. Da die Sonne immer wieder zwischen den Wolken hervorschaute habe ich mir dann, da ich ja in der Nähe war, überlegt, dass ich mal wieder eine neue Runde ausprobieren könnte, damit ich Euch nicht immer die gleichen Fotohintergründe ablichte. In der Höhe auf dem Seefelder Plateau bei Mösern steht die Friedensglocke des Alpenraums.
Wer nachlesen will ist hier der Link zu Wikipedia.
Auch dort in der Höhe schmilzt der Schnee langsam weg -es ist ja auch schon März. Zuerst mal ein paar Eindrücke von dort oben.
Blick auf die Hohe Munde
Blick ins Inntal


das ist die Friedensglocke
An diesem Nachmittag waren gar keine Besucher da . So habe ich ein paar Selfies geschossen




und noch eine kleine Rast zum Schluss
Ich bin dann wieder gemütlich zum Auto und den Berg wieder hinunter gefahren. Noch beim nahen EKZ bei der Apotheke vorbeigeschaut und dann wieder zum Refugium gefahren und den Ausflug mit Kaffee (ohne Kuchen) ausklingen lassen.
Wie sagte unser alte Kaiser einmal - es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut.
Und wieder lächelt die Sonne in meinem Herzen.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.
Alles Liebe Gerda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...