Violetta´s Wanderlust - für die Ü30 Blogparade - Wanderlust

 Link zur Blogparade Wanderlust

ue30blogger - Blogparade - Wanderlust                                                                   

Hallo, ihr Lieben,

Ja, eigentlich dachte ich, dass ist ja kein Thema für mich - aber da habe ich mich doch noch rechtzeitig erinnert, dass Violetta ja schon ein paar Mal am Berg und auch schon auf der Schwäbischen Alb gewandert ist - und auch hier im Lande gab´s die ein oder andere Wanderung. Da muss ich mal im Archiv kramen---
Als erste fallen mir da die Besuche auf der Ruine Fragenstein ein - das ist zwar nur ein kurzer Weg - aber als kleine Wanderung kann man das schon durchgehen lassen.
erste Wanderung nach dem ersten Lockdown


und weil´s so schön war, gleich noch einmal
Vor ca. einem Jahr wieder mal dort oben.


So, kommen wir nun zu Ausflügen, die als richtige Wanderungen gelten können. Hoch über Innsbruck liegt die Hungerburg (die echte gibt´s schon lange nicht mehr), jetzt heisst das Gebiet dort halt so.

Von dort kann man auch Wanderungen unternehmen - zum Gramartboden z.B. Da war dann die neue Leggings dran.

auf dem Weg

zum Gramartboden.
Ich liebe zwar Röcke, und ziehe auch gerne welche für nicht allzu anstrengende Ausflüge an. Aber auf den Berg geht es doch nur mit Leggings, Wanderhose oder Jeans - oder wenn´s Sommer ist auch ein Jumpsuit. Wie letzten Sommer auf der Seegrube und dem Hafelekar - direkt oberhalb Innsbrucks gegen Norden- deshalb heissen die Berge auch Nordkette.
am Gipfel

Hoch über Innsbruck
Auf der anderen Seite geht´s hinauf auf den Patscherkofel. Da war ich auch zweimal.


ein schöner Septembertag
Bei der zweiten "Besteigung" im Oktober lag schon wieder etwas Schnee


In Seefeld Richtung Gschwandtkopf bin ich auch schon ein paar Mal hinaufgewandert.


 Aber auch sonst gibt es dort auf dem Seefelder Plateau einige Wandermöglichkeiten

auch im Winter beim Möserer See

Und quasi ein Höhepunkt in der Wanderlust waren meine zwei Aufenthalte enfemme auf der Schwäbischen Alb in einer urigen Hütte, die mich auf manche Burg und schöne Höhen geführt haben.






14 Kommentare:

  1. 😂 Ja das könnte man schon sagen, dass das Dein Thema ist Violetta. So viele tolle Fotos!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke Dir, liebe Tina. Bin erst beim zweiten Überlegen drauf gekommen, dass das Thema für mich passt. Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  2. Tatsächlich! Wie konntest du überhaupt denken, bei der Bloggerparade nicht mitzumachen, liebe Violetta!? So oft, wie ich dich schon auf irgendwelchen Bergen herumwandern gesehen hab... ;-DDD Und immer in schicken, femininen Wanderoutfits! Tolle Fotos, und sämtliche Lockdowns können gar nicht so schlimm sein, wenn man eine solche Natur quasi vor der Haustür hat.
    Alles Liebe, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja eh, wie konnte ich denken, dass das Thema keins für mich wäre? Danke für die netten Worte wieder mal. Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  3. Natürlich passt dieses Thema zu dir und fast allen deinen Artikeln! Ich genieße es wirklich, dir auf deinen Spaziergängen zu folgen und zumindest durch deinen Blog wunderschöne Landschaften bewundern zu können! Vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Claudia. Freut mich sehr, dass es Dir gefällt. Ich versuche auch immer wieder, die Landschaft in meine Posts einzubinden.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  4. Dafür, dass du wirklich nicht dachtest es wäre dein Thema bin ich jetzt beeindruckt wie viel du dazu gefunden hast. Und ich halte es ein wenig wie du, Röcke und Kleider yeah. Aber beim Berg wandern eher Hose. Das scheint mir dann viel praktischer zu sein.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ela, vielen Dank für Deinen lieben Besuch- war für mich dann auch überraschend, wieviel da doch zusammengekommen ist. Wobei nicht alles Wandern im lexikalischen Sinne war (mehrere Stunden gehen). Aber kleine Wanderungen sind ja auch Wanderungen. Und ja, Hosen sind am Berg doch vorteilhafter. Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  5. Die Aussicht auf einem Berg ist einfach nicht zu toppen. Da macht das Wandern bestimmt viel Spaß. Die passende Kleidung muss schon sein bei so einer Wanderung. Schöne Fotos zeigst Du uns.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine für Deinen Besuch und die netten Worte. Wobei ich zu meinen Kommentar bei Dir nochmals sagen möchte, dass ich Eure Höhen im Norden beileibe nicht verunglimpfen möchte. Und ich liebe auch das Meer und seine Weite. Wollte schon lange mal dorthin und in den Dünen ein kühles Jever trinken. Aber die Aussicht von einem Berggipfel bei schönem Wetter und guter Sicht ist kaum zu toppen.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  6. Es ist durchaus ein Thema für dich! Es reicht wenn du uns die schönen Kulissen zeigst! Immer wieder ein Genuss! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mira, danke Dir - und hin und wieder muss zu den schönen Kulissen auch mal ein schönes Outfit :-), Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  7. Ich gebe es ehrlich zu. Berge sind für mich zum Skifahren da. Da weiß ich, je nach Skigebiet (Höhe) Monat und angesagten Temperaturen genau, was ich anziehen und einpacken muss. Klar. Hab ja auch 50 Jahre Erfahrung. Im Sommer bin ich da echt aufgeschmisschen. 1. habe ich tatsächlich keine passende Kleidung und 2. fehlt mir eine Vorstellung, was die Temperaturen betrifft. 1. damit keiner auf die Idee kommt, mich auf einen Berg zu jagen und 2. weil ich (siehe 1.) auch keine belastbaren Erfahrungswerte habe.
    Schön, dass Du bei unserer Aktion wieder dabei bist.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny, Danke fürDeinen Besuch . Es muss ja nicht jede(r) auf den Berg wandern gehen. Wie man sich bewegt - Hauptsache dass überhaupt - ist ja egal. Passende Wanderbekleidung gäbe es in jedem guten Sportgeschäft :-) . Aber im Winter - ja, da sind die Berge fürs Schifahren und -Tourengehen da -da bin ich bei Dir. Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...