Frühlingsrunde mit Peeptoes und Fundusbeschau

 Hallo ihr Lieben,

Das Leben ist momentan irgendwie gespalten. Freude über die sinkenden C-Zahlen. Die wiederkehrende Normalität, das langsame Entwickeln der Veranstaltungen, wieder ins Kino und Konzerte zu gehen. Und dann die täglichen Bilder über etwas Unglaubliches. Aber irgendwie ist es nach den ersten Schockmomenten so, dass man sich an diese zu gewöhnen beginnt. Schrecklich, aber es nutzt auch nichts, sich zurückzuziehen und Trübsal zu blasen. Ich kann diesen Krieg nicht stoppen - es wird auch kein Gebet können und keine Protestaktionen. Aber man kann wachsam sein, und wenn möglich irgendwie dazu beitragen, dass Sanktionen wirken. Und hoffen, dass irgendwo in den Wirren der Machtzentralen Vernunft einkehrt. 

Und: Ich möchte mein Leben nicht einstellen, ich möchte meine Freiheiten genießen, ich möchte für mein Befinden Positives erleben..Violetta ausführen z.B.

Kurz vor Ostern hat das Wetter wieder umgeschlagen - die Temperaturen sind um einiges gefallen. Aber davor war es am Donnerstag noch fein warm - fast frühsommerlich. Da musste ich mein Outfit dementsprechend anpassen. Die liebe Mira hat vor einiger Zeit vorgeschlagen, dass ich das weiß-braun-grüne Strickkleid im Frühling doch auch mit den weiss-bunten Peeptoes ausführen könnte. 
Daran habe ich mich erinnert und diesen Look mal kombiniert. Zuerst mit einem schwarzen Bolerojäckchen, das ich dann allerdings noch einiger Zeit temperaturbedingt wieder abgelegt haben.
Es war nicht so viel Zeit vorhanden, also habe ich mich für eine kürzere Runde entschlossen. Da in Kleid und Peeptoes zu einer in Innsbruck.

Als kleines Accessoire noch den braunen Gürtel.

Von der Parkgarage diesmal in die andere Richtung - den Stadtteil nennt man Wilten.

am Innrain vor dem Finanzamt

Durch das Klinikgebäude, wo ich infolge einer Baustelle in eine Sackgasse geriet, wobei einer der Bauarbeiter rief: Do geht´s nicht entlang die Dame. 
Bin ich halt umgedreht und habe mir einen anderen Weg gesucht. Hinter dem Klinikgebäude befindet sich der sogenannte Westfriedhof, auf dem auch das Grab meiner Großeltern liegt. Ich wollte dieses etwas gießen, denn es war ziemlich trocken die letzte Zeit. Gießkannen werden dort kostenlos angeboten.
die Bogengänge des Friedhofs
Nachdem ich dies recht rasch erledigt hatte, bin ich noch etwas durch den Friedhof geschlendert, was bei den Kieswegen nicht ganz einfach ist. Draußen schließt ein Park an.
So und jetzt weg mit dem Jäckchen

Und wo ein Park ist, gibt es auch Parkbänke.


Dann ging´s an der neuen Chemieuni vorbei an den Inn. Das Innufer dort ist ein beliebter Treff- und Entspannungsort, vor allem für Studenten.




Und weil grad zwei Studentinnen auf der Promenadenmauer saßen, habe ich gleich nach einem Foto gefragt - und auch bekommen.

Eigentlich geht frau ganz gut in den Peeptoes, allerdings merkte ich, dass sie vorne beim Abschluss zu drücken begannen- na ja, ich war ja auch schon fast eineinhalb Stunden unterwegs. 
Hinter der Brücke, nahe der Parkgarage ließ ich dann noch eine Ablichtung machen.
Im Refugium habe ich dann doch festgestellt , dass ich an den zweiten Zehen leicht blutete. War wohl doch zulange mit den Peeptoes unterwegs. Sind ja allerdings auch nicht aus Leder.
 
Ja und dann habe ich mich am nächsten Tag nochmals ins Refugium begeben und wollte mal RADIKAL ausmisten. Ich hatte mir dafür schon Zeit genommen, aber als ich mal anfing, alles herauszulegen, die Schuhe zu sortieren und noch einiges durchgesehen habe, wurde mir schnell klar - das geht nicht so schnell.
Und dann kommt frau drauf, dass es Stücke gibt, die schon lange nicht mehr draussen waren, welche, die schlichtweg vergessen wurden. Und dann kommen noch die verschiedensten Kombinationsmöglichkeiten dazu. Bei den Schuhen bin ich vorsichtiger - denn bei meiner Größe 43 ist es ziemlich schwierig, schöne, feine Stücke zu bekommen. Da muss ich mit dem Aussortieren etwas sparsamer sein. Z.B. habe ich vor Jahren zwei Paar feine lederne ziemlich flache Peeptoes bestellt. Die sind seit einiger Zeit nicht mehr zu bekommen. 
Schliesslich wurde es viel weniger als ich plante, aber ein ganzer Sack war dann für die Second-Hand Ablieferungsstation doch voll. 
Ich möchte ja auch nicht ganz auf meine Shoppingerlebnisse verzichten. 
Und ein rotes Kleid ging dann wieder an meine Liebste zurück. Passt ihr wohl besser als mir.

Alles Liebe und eine gute Zeit 🌞 

Violetta 



4 Kommentare:

  1. I love your dress, you look stunning, and I like your blog that I'm already following.
    I loved the post.

    https://beperes.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, I appreciate this.
      Have a good time
      All the best Violetta

      Löschen
  2. Liebe Violetta, vielen Dank für die Erwähnung! Und was soll ich sagen... ich liebe das Kleid und ich finde immer wieder schön, dass die Gürtel öfter eine dekorative Rolle übernehmen. Hier sieht es auch super aus! Toll mit den Schuhen! Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mira, vielen Dank für Deinen Besuch und Deine netten Worte und das Kompliment. Freut mich sehr. Leider haben die Zehen danach etwas geschmerzt.
      Dir auch eine gute Zeit und alles Liebe
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...