Hinauf auf den Berg

 Hallo, da bin ich schon wieder,

Ja, ich habe wirklich einen Rückstau beim Berichten meiner Ausflüge. Aber es ist auch sonst einiges noch zu tun - auch mein Naturblog möchte immer wieder gewartet werden. So ist das Berichtete nicht ganz aktuell. Aber ich glaube, das ist auch nicht so wichtig - es ist auch im nachhinein schön, davon zu schreiben und die Fotos auszusuchen und damit nochmals die Erinneungen hochleben zu lassen. 

Und ich muss ja auch nicht täglich Neues berichten - so viele Follower und Blogbesucher habe ich ja nicht. Zugegeben, ich hätte schon gerne ein paar mehr - aber nicht so viele, daß ich mich täglich darum kümmern müsste - ihr wisst schon, Influencer und so. 

Finde ich sowieso völlig unnötig - genauso wie Lobbyisten - aber bitte , so ist die Gesellschaft halt heute.

Aber nun zum nächsten Ausflug.

Meine Liebste und ich machten vergangenen Dienstag einen wunderschönen Ausflug mit der Bahn auf den Glungetzer - davon gibt´s auf der Naturblogseite einen Bericht. Und da ich Violetta auch immer wieder an neue Plätze führen möchte und das Wetter immer noch bergtauglich war, wollte ich mit der neuen Bahn in der Axamer Lizum auf den Hoadl fahren und dort ein paar Eindrücke von Bergwelt und Violetta mitzubringen. Das war der Plan, den ich für den folgenden Mittwoch auch umsetzen wollte.

Damit - denn am Berg kann immer etwas aufziehen- ich recht zeitig auf die Höhen gelangen würde, machte ich mich schon ziemlich früh auf den Weg ins Refugium, um mich ins Wanderoutfit zu werfen.

Ein Grund Make-up muss einfach sein  -ich möchte ja als Wanderin durchgehen.....

Den Rucksack mit einer Wasserflasche, einem Müsliriegel , einer Jacke und ein paar Notfallsschminksachen gepackt und dann ging´s los.

Mit dem Freizeitticket, das wir besitzen, kann man auch -neben Glungetzer, Patscherkofel und Hafelekar auch mit den Bahnen in der Axamer Lizum fahren. Ja, wenn sie fahren würden. Schon beim Rauffahren auf der Straße fiel mir die Leuchttafel am Straßenrand auf : Bergbahnbetrieb Donnerstag bis Sonntag. Und heute war Mittwoch. Sollte ich umkehren und wo anders hinauffahren. Nein, ich fuhr weiter und stellte wirklich fest, daß die Ankündigung stimmte. Aber nun war ich nunmal da und in Wanderadjustierung. Also beschloß ich, per pedes hinauf zu wandern. Bis zum Gipfel wohl nicht, denn es wurde von Minute zu Minute wärmer, aber als Ziel hatte ich mir die Pleisenhütte gewählt, ca. 1 Gehstunde nach oben. So lange habe ich dann doch nicht gebraucht.



Nach der Schafalm ein ziemlich steiler Anstieg. Immer im gleichmässigen Schritt, damit ich keinen völligen Schweißausbruch bekam, weiter auf der Winterrodelbahn und der Piste, auf der ich schon einige Schitouren gemacht habe.


Nach einigen Höhenmetern bei der Pleisenhütte angekommen. Die hat aber nur in der Wintersaison geöffnet.


Der Sessellift auf den Pleisengipfel ist auch nur im Winter in Betrieb. Aber noch war mir die Aussicht noch nicht spektakulär genug, außerdem hatte ich noch ein paar Konditonsreserven....also weiter entlang des Liftes noch einige Meter nach oben. Ganz auf den Gipfel habe ich es nicht geschafft, das war mir dann doch zu weit.

Hier war dann die Aussicht schon besser:

die Kalkkögel

Richtung Inntal und Karwendel





Unten die Pleisenhütte

Nockspitze und Kalkkögel
Aber es ging noch ein wenig nach oben.

wie steil das hier ist sieht man leider am Bild nicht genau



Noch bis zum nächsten Schikanonananschluß, dann hatte ich wirklich genug.


Ich freute mich dann auf eine sonnige Rast auf der Bank vor der Hütte, wo ich meinen Müsliriegel genoss und die mitgenommene Wasserflasche leerte....
Ich hatte leider kein Wechselshirt mitgenommen - so hängte ich das Shirt einfach in die Sonne:

Auch auf dieser Höhe von 1.840 Metern  wurde es ziemlich warm und das Shirt trocknete schnell. Noch ein Blick auf die gegenüberliegende Seite, und dann ging´s wieder nach unten.


Da ich ja recht zeitig gestartet bin, war es auch noch nicht so spät, und meine Unternehmungslust war noch vorhanden. Also ab ins Refugium, etwas frisch gemacht, Make-up nachgezogen und ein bisschen ergänzt und temperaturgemäss einen Mini mit Flip-Flops ausgeführt. Die weiße Bluse habe ich vor einiger Zeit von meiner Liebsten erhalten und kam bisher erst einmal zum Einsatz. Für diese Temperaturen war das Ärmellose grade richtig.

CYTA und Inn sind für Kurztrips immer geeignet.
Auto in die Parkgarage und einen Abstecher zum Inn.
während ich das gerade verfasse könnte man hier infolge des Hochwassers nicht mehr stehen,.



Und noch ein paar Besorgungen im Müller - diesmal ohne nette Verkäuferin.


Trotz anfänglicher Enttäuschung wegen der Bergbahn war es dann doch ein wunderbarer Tag - und wenn man selbst etwas körperlich geleistet hat ist es ja auch befriedigend. Und vielleicht schaffe ich es heuer nochmals enfemme mit der Bahn nach oben. Jetzt folgen allerdings vier Wochen Korsika - aber im Oktober kann das Wetter auch noch  fein sein.

Und immer noch ist ein Beitrag ausständig.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit - temperaturmässig gerade mal zum Durchschnaufen.

Alles Liebe

Violetta


6 Kommentare:

  1. Liebe Violetta, eine wunderschöne Landschaft und du wieder so topfit wie ein Reh aufwärts hüpfend...! Klasse! Und während andere mit hängender Zunge nur noch waagrecht gelegen wären, schlüpfst du in ein anderes Outfit und machst einfach noch einen kleinen Ausflug!
    Dass der Hang oben sehr steil ist, kann man an den Fotos schon gut erkennen. Ich bewundere wieder dein schlichtes, aber sehr hübsches Wanderoutfit mit der Leggings, gefällt mir sehr! Witzig, dass du da oben ganz allein warst, so dass du das Shirt einfach zum Trocknen ausziehen konntest. Aber geht ja, bauchfrei kannst du auch super! :-)
    Das zweite Outfit gefällt mir auch wieder top! Die Bluse wirkt sehr edel, aber zusammen mit Mini und Flip-Flops auch jung und sportlich!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maren, Deine netten und aufmunternden Worte freuen mich sehr. Sind gerade mit der Fähre von Livorno nach Bastia unterwegs. Alles Liebe Violetta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Violetta, vielen Dank für die wieder tollen Bilder (von Dir und von der Landschaft). Bei dem was Du alles erwanderst, wundert es natürlich auch nicht, dass Du so eine tolle Figur hast und Dir alles so gut stehen. Liebe Grüße und eine schöne Reise. Bei uns geht es nächste Woche zum Wandern nach Südtirol. Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank Franzi , freut mich sehr, liebe Grüße aus Korsika und einen schönen Wanderurlaub in Südtirol.
    Alles Liebe Violetta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...