Leutasch, Lottensee, Wildmoossee

 Hallo ihr Lieben,

Immer noch hinke ich den aktuellen Beiträgen hinterher. Daher kommen die Posts in geringeren Abständen. 

Diese Sommertage muss frau einfach ausnutzen. Obwohl es für viele auch etwas zu heiß ist, es sind einfach Tage, an denen ich kurze Sommerkleider oder Miniröcke auführen kann, ohne daß es groß auffallen würde, weil es die meisten Bio-frauen auch tun. 

Nachdem ich so ziemlich alle Sommerkleider -inklusive des beim letzten Ausflug -ausgeführt hatte, entschied ich mich mal wieder für einen Rock. Der weiße mit ein paar Mustern, den ich vor längerer Zeit mal im Second-hand Shop erstanden hatte, war schon länger nicht mehr draussen. Und dazu die weiße Bluse, die auch schon auf ihren Auftritt wartete. 

Ich hatte mir das Ziel Leutasch gesetzt  - dort zu den beiden nur unregelmässig erscheinenden Seen Lottensee und Wildmoossee. Diesmal wieder die Wedges-Sandalen. Die sind auch für Wanderungen abseits vom Asphalt geeignet. Sicherheitshalber habe ich noch Sneakers mitgenommen.

Diesmal waren beim kleinen Parkplatz beim Lottensee noch ein paar Plätze frei. Ich ließ die Sneakers im Auto und wanderte mal  los. Der Lottensee ist heuer leider auch nicht gekommen. Wann er erscheint ist nicht ganz geklärt, auf jeden Fall würde ein schneereicher Winter nicht schlecht sein.
da wäre der See , wenn er kommt.

un Blick auf das wegen Ruhetags leider geschlossene Gasthaus Lottensee

Bereit zum Rundgang


ein bisschen durch den Wald

weitergehen wäre gefährlich
Der beliebte Golfplatz liegt eingebettet im Wald. Im Winter kann man hier weiter gehen. So musste ich einem Pfad durch den Wald folgen. Das war das einzige Mal, wo vielleicht Sneakers besser gewesen wären. Vorbei an Blaubeer- und Preiselbeersträuchern
Dann bin ich noch ein bisschen zum Golfplatz abgebogen.


Auf dem Schotterweg weiter Richtung Wildmoossee ging ich hinter einem französischen Pärchen nach. Bei diesem Aussichtspunkt auf die Hohe Munde fragte ich sie auf französisch um ein Foto. Kriegte ich auch.

Der Berg ist in der Umgebung einfach immer präsent.

Der Wildmoossee ist heuer wieder nicht erschienen. Ich kann mich auch gar nicht genau erinnern, wann er das letzte Mal mit Wasser gefüllt war. Und wissenschaftlich ist es auch nicht ganz klar, was die Kriterien für sein Erscheinen sind. Und weil es zum Verschwinden passt hat auch das beliebte Ausflugsgasthaus Wildmoossee seine Pforten geschlossen. Zumindest vorübergehend. Also auch hier keinen Radler...

auch hier kein Wasser

das Schild zeigt es an: Geschlossen



Am Pfad am ehemaligen Ufer entlang wanderte ich zurück.

oops , wieder mit dem Shutter vertan



Dann noch eine kleine Rast auf der Bank neben dem Weg


weiter geht´s

Da beide Almen bzw. Gasthäuser geschlossen waren und ich doch Lust auf ein Getränk hatte, denn es war ziemlich heiß, fuhr ich noch nach Seefeld. Und diesmal war die Sportbar wieder geöffnet. So konnte ich einen kühlen Radler geniessen.

Da meine Liebste etwas aus dem Baumarkt für ihre Malerei benötigte, schaute ich im CYTA beim Bauhaus vorbei.


Und ins Einkaufszentrum bin ich natürlich auch noch gegangen. Und die nette Verkäuferin beim Müller war wieder so freundlich: Und ich finde das Motto auf dem Werbebild schön:

SCHÖNHEIT VERBINDET DIE WELT


Im Refugium noch einen feinen Kaffee genossen.

Verlinke ich auch wieder mirT stands for Tuesday

Vom Ausflug auf die Mutterer Alm gibt´s Fotos im Naturblog....eines habe ich aber auch für hier mitgebracht:


Alles Liebe und eine gute Zeit

Violetta


13 Kommentare:

  1. That's a very pretty little outfit. I especially like the skirt.

    I was fascinated to read about the two lakes that come and go. It's very unusual and I didn't know there was this phenomenon in the Alps.

    Thanks for sharing another adventure and all the photos.

    Sue x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Sue, thank you for your nice visit. The phenomenon of these two lakes is not yet completely discovered. It depends obviously on the amount of snow that has fallen during winter but also on other circumstances. But when they are here, they are beautiful lakes to go swimming.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  2. I like your cute skirt. I'd never be able to take even a short hike in those shoes. I'd gladly join you in my flats, though, and enjoy that lovely scenery. Happy T Tuesday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oops! That anonymous comment was from me.

      Löschen
    2. Thany you for your nice stopping by. And thanks for the compliment.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  3. Liebstige Violetta,
    dein weißes Ensemble ist doch der perfekte Sommerlook! Schade, dass sich der Lottensee und auch der Wildmoossee nicht haben blicken lassen. Ich hoffe, durch den Klimawandel haben sie sich nicht gänzlich verabschiedet... und die Gasthäuser geich mit ihnen. Glücklicherweise bekamst du deinen Radler dann noch in Seefeld.

    Was die Erdmännchen betrifft - oja, du findest sie in meinem Post schon, und zwar in der drittletzten Collage (bzw. in der letzten Tiergarten-Collage). Allerdings haben sie sich durch die Glasscheiben nicht gut fotografieren lassen. Ich hoffe noch auf bessere Bilder bei weiteren Besuchen.
    Hab eine gute Woche und einen guten Start in den September!
    Traude
    🌻🌺❤️🌺🌻
    https://rostrose.blogspot.com/2023/08/die-tiere-vom-tiergarten-schonbrunn.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude - danke Dir wieder mal recht herzlich für Deinen lieben Besuch - habe ich doch glatt die Erdmännchen übersehen....Das Erscheinen der beiden Seen hängt zum Glück primär nicht vom Klimawandel ab - die sind immer schon nur alle paar Jahre erschienen. An was das genau liegt, weiß man offensichtlich nicht genau - aber kann wahrscheinlich auch mit der gefallenen Schneemenge im Winter zusammenhängen. Den Semptember werden wir in Korsika verbringen - am kommenden Sonntag geht´s los . Die Bilder davon werde ich dann im Oktober wohl im Naturblog zeigen, denn Violetta kommt nach Korsika nicht mit.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  4. Cute outfit, but I would have opted for the sneakers. Beautiful scenery especially the mountain views. Happy T Day

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your nice visit. These sandals are really good for walking - but on the small way through the woods sneakers would have been the better option.
      all the best
      Violetta

      Löschen
  5. I like your outfit. And that scenery is gorgeous. Wow. I'm writing this at night and you are 6 hours ahead of me so I hope you had a fantastic T day. And have a great week ahead.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Erika for you nice stopping by. Yes I had a fine day - and I am looking forward to our four weeks holiday on the isle of Corse which starts coming sunday.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  6. I was SO glad to see you at T again, Violetta. I love that outfit. I was especially fond of that skirt. I am a dress person rather than pants, so that outfit is beautiful and something I might wear.

    That is unusual about those lakes. LOVE the photos of the alps and all those trees, though.

    Sorry to read that both alpine inns were closed and you had to drive so far to have a cold beer. Nice the sports bar was open so you could have a Radler. Thanks so much for sharing your time out and your Radler with us for T this Tuesday, dear. I was just thrilled you joined us again this week.



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh thank you so much, so nice words you leaved here. I appreciate this very much. The Sportsbar was on the way back, so there was no long distance to get there. Till I join you again it will take a little time - we are going on holiday for four weeks coming sunday to the isle of Corse/France. So the next visit will be in October.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...