Allerlei

 Hallo ihr Lieben,

Seit den letzten Posts hat sich allerlei angesammelt, was ich von den Ausflügen mitgebracht habe. Daher wird es Zeit, auch wieder etwas hier reinzustellen. 

Was mich allerdings abseits der Ausflüge beschäftigt ist das zwiespältige Verhalten der Gesellschaft gegenüber der LGBTIQ- Community (die Buchstabenabfolge wird auch immer länger....) zu der auch ich mich zähle. Von Anfeindungen und offenen Gewaltanwendung hört und liest man auf der einen Seite und kann man den Eindruck gewinnen, das dies bedauerlicherweise immer mehr wird. Anderersteits gibt es so viele Positives, mit dem für Verständnis geworben wird - auch von öffentlicher Seite. Und da habe ich wieder ein positives Gefühl. Vielleicht auch deswegen, weil ich auf meinen inzwischen zahlreichen Ausflügen noch keine negativen Reaktionen oder Anfeindungen erlebt habe. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Und so war es auch bei meinen letzten Ausgängen enfemme.

Ende Juli war ich mit meiner Liebsten (nicht enfemme) im nahen EKT CYTA. Beim Fussl muss sie auch immer vorbeischauen und hat dort eine violette/beerenfarbige Jeansjacke gesehen und gleich gekauft. Mir hat die auch gleich sehr gut gefallen, und ich schaute beim Ständer nach, ob die auch in einer größeren Ausgabe vorrätig war. War sie - aber vorerst verließen wir den Laden mit nur einer Jacke. Beim Schlendern in den Gängen wurde mir aber klar- die muss ich auch haben und sagte zur Liebsten, dass ich sie mir auch hole. Die Verkäuferin hat etwas geschmunzelt, als ich die Jacke auf den Ladentisch legte.

Und die musste ja auch ausgeführt werden. Irgendwie war dann aber dem Sommer die Luft ausgegangen und es dauerte ein paar Tage bis ich den geplanten Ausgang machte. Denn ich wollte die Jacke zu dem von meiner Liebsten erhaltenen Sommerkleid anziehen. Die sollte gut dazu passen. Der Weg ging mal wieder hinauf auf das Seefelder Plateau und auf einen Abstecher zur Waldhütte.

Leichte toeless Stay-ups waren wieder mal am Bein.



Ich beschloss dann, den Spazierweg nach Seefeld etwas entlang zu wandern. Es kam wenig später auch wieder teilweise die Sonne zum Vorschein und ich legte die Jacke dann über meinen Arm.









Ich wollte auch etwas unter Leute und fuhr hinunter nach Telfs in das Einkaufszentrum - beim BIPA gibt´s immer was zu besorgen - und dann noch zu H&M . Das dauerte dann länger als geplant - denn es war Schlussverkauf, und ich blieb an einem Ständer mit Sommerkleidern hängen.

...und probierte auch.....


Das schwarz-weiße ist es dann auch geworden, aber das war noch nicht das Ende dieser Geschichte.

Denn über das Wochenende habe ich mir überlegt, daß das gelb-ocker farbige auch gut zu heißen Sommertagen passen würde, und so habe ich anfangs der nächsten Woche wieder einen Abstecher nach Telfs geplant. Dazu, weil das Wetter passte das neue gleich ausgeführt.


...und das Kleid doch noch mitgenommen - im Sackerl ist es schon. Hin und wieder muss frau sich einfach etwas gönnen.


am Parkdeck es EKZ
Und, weil es nicht so weit weg von Telfs liegt, und Violetta dort noch nie war, fuhr ich zum Stift Stams. Ein berühmtes Zisterzienserstift mit angeschlossenem Schigymnasium, das schon viele erfolgreiche Wintersportler hervorgebracht hat. Wen´s interessiert - hier gibt´s den Link zum Stift Stams.

Bei einer Familienfeier hatte ich schon eine Führung durch das Stift gemacht. Die habe ich mir diemal gespart, aber dennoch ein paar Bilder von drinnen einfangen können. Hier eine kleine Tour:







im Innenhof

viel weiter als bishier geht´s ohne Führung nicht

vor der Basilika




im Vorraum zum Kirchenschiff

hinten die Orangerie (Cafe-Restaurant). War leider infolge Ruhetags geschlossen

Ich hatte Glück mit dem Wetter, denn später verdichteten sich die Wolken und es gewitterte mal wieder. Im Refugium habe ich dann noch das neue Kleidchen probiert.


Dann war der Sommer mal wieder etwas im Schlafmodus. Mich hatte eine Schwester angeschrieben, daß sie Anfang August zur Festival der alten Musik nach Innsbruck kommen würde und mich gerne treffen würde. Es ging sich dann nur eine Plauderei im Domcafé vor der Aufführung der Oper Olimpiade von Giuseppe Verdi aus. Da Gina-Maria mit dem Outfit enfemme noch nicht ganz soweit ist, trafen wir uns im MM. Vorher aber wollte ich noch Violetta ausführen. Und zu dem -ebenfalls von meiner Liebsten geerbte- etwas festere Kleid passte die neue Jacke auch gut. Ja es war etwas kühl, und so kamen 20 DEN Halterlose  zum Einsatz. Eine kleine Stadtrunde hatte ich wieder mal geplant.


am Innrain vor der Universitätskirche

Und diese Straße kennt ihr ja schon.


Zu den Rathausgalerien - zu Müller und Rituals.

Bei  Rituals kaufte ich ein paar Produkte für die Gesichtspflege, da ich bei Anwendung einer Probepackung, die ich mal bekam, feststellte, daß die Cremen für eine feine Haut für das Make-up sorgten. Ganz nett beraten von einer jungen Verkäuferin. An der Kasse fragte mich dann die Dame hinter der Budl, ob ich schon Kundin wäre -nein - und ob ich mich nicht als Kundin registrieren möchte, da es soviele Vorteile biete und ich gleich auch noch ein Geschenk erhalten würde. Das habe ich dann auch getan - habe aber mich aber als Violetta Arden mit meiner e-mailadresse registriet. Das geht problemlos...Es war wieder so eine Packung mit verschiedenen Cremen und Wässern. Mal schauen, wie die wirken. Und ein paar Fotos kriegte ich auch noch von der jungen Dame.
Auf dem Weg zurück kam ich wieder am Adolf-Pichler-Platz und an dieser Regenbogenbank - diesmal unbesetzt vorbei.

Das musste ich ausnutzen und setzte mich eine Weile hin.

Am Innufer dann auch noch eine kleine Pause.

Im Refugium noch einen relaxten Kaffee,


...bevor ich mich für das Treffen mit Gina-Maria wieder zurückverwandelte. Wir hatten dann nette Gespärche. Und, da sie vor hat, nächstes Jahr wiederzukommen und ich ihr ein paar Tipps für´s Outfit gab, geht´s dann vieleicht enfemme.

So, nun merke ich, daß der Post schon so lange ist, daß keine weitere Episode aus Violettas Abenteuer dazupasst. Die kommen dann im nächsten Post.

Ich wünsche Euch einen weiterhin schönen Sommer und alles Liebe

Violetta

11 Kommentare:

  1. Liebe Violetta, jetzt dachte ich zuerst, dass die Geschichte mit der Verkäuferin, die über den Kauf der Jacke so geschmunzelt hat, irgendwie noch weitergeht, z:B, dass sie die Jacke an dir als Violetta getragen gesehen und wiedererkannt hat... ist dir das eigentlich schon passiert, dass dich jemand erkennt? Innsbruck ist ja jetzt nicht so gro0, daher kann ich es mir vorstellen.
    Was du anfangs schreibst von wegen LGBTQIA und so weiter... ich seh es ähnlich, einerseits gibt es immer noch mehr dazu... andererseits nutzt es ja recht wenig, noch mehr Buchstaben oder Regenbogen-Accessoires hinzuzufügen, wenn die Toleranz nicht vorhanden ist. Ich bin mir nicht mal sicher, ob genug Toleranz INNERHALB dieser Community vorhanden ist... und außerdem frag ich mich, ob immer neue "Formen" die Sache nicht eher noch komplizierter machen. Wenn ich ein junger Mensch in meiner Identitäts-Findungs-Phase wär, würde mich das nicht eher noch mehr verwirren...? Ist es nicht egal, zu welchem "Buchstaben" wir letztendlich gehören... ist es nicht eher wichtig, einfach sein zu dürfen, was wir sind? Wenn ich z.B. ständig nach meinem Geschlecht gefragt werde ("Herr" oder "Frau", bitte ankreuzen...) da fängt's doch schon an! Ist doch komplett wurscht, oder?
    Na ja, eines ist wenigstens klar: die violette Jacke ist der Oberknaller - bitte direkt zu mir schicken..! ;-))) Und sie wird deinem Namen gerecht!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren - vorerst viele liebe Grüße nach Thailand und noch schönen Urlaub. Schön, dass Du Zeit gefunden hast, bei mir vorbeizuschauen. Die Verkäuferin hat wohl deswegen geschmunzelt, da sie ja mitbekommen hat, daß mir die Jacke auch gefällt und ich sie mir beim Stand angesehen habe. Vielleicht hat sie sich das ihre dabei gedacht...ist ja auch egal und wieso sollte die nicht auch von einem Mann gekauft werden. Tja, ich tue mich -obwohl ja irgendwie betroffen- mit der ganzen Buchstabenerweiterung schwer. Es würde-meiner Meinung nach - einfach genügen, wenn Respekt und Toleranz geübt würden - und vielleicht genügte auch nur ein Buchstaben wie Q- queer- sagt ja wohl irgendwie alles aus. Und ja mehr da angeführt werden, desto wahrscheinlicher wird es, daß man sich dann gegenseitig ausgrenzt (Du bist ja nicht lesbisch ...sondern....??)
      Da happert es schon an der Toleranz , wie Du richtig schreibst.
      Und vielen Dank für das Kompliment - die Jacke ist echt ein Hammer....
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  2. Liebe Violetta, die lila Jacke ist ein Traum! Sie steht dir hervorragend! Und auch das schwarz-weiße Sommerkleid ist ein Hingucker. Ich weiß jetzt nicht, wie ich es " korrekt "formulieren soll, die ganze LGBTQIA " Sache" wird immer komplizierter und irgendwann weiß man gar nicht, was man sagen darf . Ich möchte dir nur mitteilen, dass du bzw. Violetta eine elegante Persönlichkeit bist, die mehr Stil hat als manche "biologische Frau". Violetta ist immer hervorragend und elegant gekleidet und auch sonst eine gepflegte Person ( in Bezug auf Frisur, Fingernägel, make up etc.). Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Heidi - jetzt weiß ich, do oben anonym steht- ob ich Dich zu den Himmelsblicken einordnen soll. Aber egal. Vielen Dank für Deinen netten Besuch. Ja, mit dieser Buchstabenerweiterung habe ich auch meine Probleme. Wie Maren oben schrieb, fehlt es dann auch manchmal an der Toleranz innerhalb dieser Buchstabenfolge. Ich finde, ein Buchstabe würde genügen für alle, die jetzt nicht ganz der "heterosexuellen Norm" entsprechen. Queer würde meiner Meinung nach eigentlich alles aussagen. Und vielen Dank für Deine netten Komplimente zu meinem Auftreten. Das freut mich sehr.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
    2. Liebe Violetta, es ist inzwischen wirklich kompliziert, heutzutage Menschen zu kommunizieren, die nicht ganz der heterosexuellen Norm entsprechen. Früher reichte Feingefühl und Respekt , heute stehen so viele Fettnäpfchen herum, daß man bestimmt in so einem landet. Dabei will ich doch nur einen respektvollen Umgang und nie, niemals, jemanden beleidigen. Ich respektiere alle Menschen, egal in welcher Form, alt oder jung, reich oder arm, queer oder nicht. Jeder Mensch hat Respekt verdient. Alles Liebe Heidi ❤️

      Löschen
    3. Vielen Dank nochmals liebe Heidi für Deine wundervollen und wahren Worte. Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  3. Liebe Violetta, vielen Dank für Dein tolles Posting und die vielen tollen Bilder. Du siehst in jedem einzelnen Outfit absolut klasse aus. Ja, auch ich finde die Jacke sehr schön und passend zu dem Kleid. Das kurze leichte rosafarbene Kleid finde ich auch ganz toll, auch weil es wegen der Kürze (so wie auch das gelbe) Deine Beine so toll ins rechte Licht stellt. Ich teile leider auch Deine Sorgen zu wachsender Intoleranz und Gewaltbereitschaft gegenüber "Andersartigen" und so auch unserer Community. Glücklicherweise hatte ich bislang persönlich ebenfalls keine Probleme - mal abgesehen von demjenigen, der mich bei der Polizei angezeigt hat - habe in meiner Handtasche aber auch immer ein Pfefferspray dabei. Liebe Grüße, Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzi - Danke sehr für Deine netten Komplimente. Freut mich sehr. Ich hoffe auch sehr, daß sich dies queerfeindlichen Anfeindungen nicht noch weiter ausweiten. So lange haben alle gesellschaftlichen Schichten um Rechte, Gleichberechtigung und Toleranz gekämpft. Weswegen könnte Dich denn jemand anzeigen - doch nicht wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses - bei Deinem Aussehen :-). Pfefferspray habe ich noch nicht dabei...ich hoffe auch, daß ich nicht in solche Stituationen komme.
      alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  4. Die Jacke ist wirklich total hübsch, liebe Violetta, und sie passt nicht nur perfekt zu den beiden von der Liebsten übernommenen Sommerkleidern, sondern auch zu dir und deinem Namen ;-) Auch sonst zeigst du wieder schöne Kleider und Orte. Ich denke übrigens, es hat was, wenn der Partner den Kleidungsstil der Partnerin so sehr gutheißt, dass er sogar die gleichen Stücke auswählt...
    Mein Gefühl in Zusammenhang mit der LGBTIQ- Community wäre eigentlich auch, dass die Toleranz von rundherum immer größer wird. Aber vielleicht ruft GENAU DAS auch vermehrt die Homophoben oder sonstwie Veränderungs-Ängstlichen und Erzkonservativen bzw. sogar die Extremrechten auf den Plan. Es gibt da ja leider viele "Hetzer" und mit kommt vor, dass die tatsächlich mehr werden... Hoffen wir, dass du weiterhin nur gute Erfahrungen machst.
    Alles Liebe!
    Traude
    🌼❤️🌼
    https://rostrose.blogspot.com/2023/08/romerstadt-carnuntum-und-die-tiere-von.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude, vielen Dank für Deine netten Komplimente. Ja, mir gefallen viele Stücke meiner Liebsten und bin auch froh, dass ab und an auch wieder was für mich abfällt. Die Jacke musste ich einfach auch haben- nicht zuletzt weil sie ja auch zu meinem gewählten Namen passt.
      Auf der einen Seite hat man wirklich den Eindruck, dass die Toleranz im allgemeinen größer wird, aber auf der anderen, daß es auch immer mehr werden, die darauf mit Ablehnung reagieren. Meine Hoffnung ist, daß diese Gruppe nicht noch mehr wird.
      Eine gute Zeit und alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  5. Dear Sue, I want to thank you for your really nice visit and your kind words. I appreciate this very much. Have a good time and all the best
    Violetta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...