Gramartboden

Hallo, ihr Lieben

Beim letzten Beitrag des letzten Blogs war´s noch regnerisch und kühl - ich trug Strumpfhose und ein festeres Kleid mit Jacke. Schon dachte man, den Sommer könnte man vergessen nach Sturmschäden und dann fast Dauerregen....

...aber man sagt ja, wenn man nichts zu sagen hat, redet man über das Wetter. Nein, so ist es nicht - ich möchte Euch wieder einiges erzählen - aber dazu gehört auch, daß es plötzlich wieder Sommertage gab, die ich auch unbedingt ausnutzen wollte. 

In den ersten Jahren des Ausgehens enfemme trug ich fast immer zumindest eine leichte Strumpfhose oder Strümpfe, weil ich da ganz einfach ein Faible habe. Aber mit der Zeit und dem Bestreben möglichst echt rüberzukommen wurde das immer weniger wichtig. Und wenn es warm wird sieht man auch nicht oft Nylon an den Damenbeinen. Und es ist, wenn´s wirklich warm wird einfach auch nicht mehr angenehm. Man muss dann halt etwas mehr das Bein pflegen. Schön rasieren und vor allem eincremen. Einige meiner Schwestern würden zwar nie ohne Nylon am Bein rausgehen und wohl einige Gegenargumente hervorbringen - aber ich habe das nun etwa pragmatisch angesetzt. Wenn es Sommer ist und warm angesagt ist bleibe ich zumeist strumpflos -

Ja und so kompliziert wollte ich eigentlich darauf hinweisen, daß in den nächsten Ausflügen fast keine Nylons zu sehen sind. Und muss die Fans davon auf die kühleren Zeiten vertrösten.

Ausserdem bin ich etwas im Verzug mit meinen Berichten. Aber seit meinem wunderbaren Ausflug auf die Schwabenhütte und das Erstellen dieses Beitrags, das viel Zeit gekostet hat (...aber ich habe es so gerne gemacht, da kann man eigentlich nicht von kosten sprechen).

Na dann beginnen wir mal mit dem Ausgang vom 8. August. Schönes Wetter war angesagt, aber es war dann doch zu Tagesbeginn und auch am Vormittag etwas kühl. So habe ich mir zuerst doch die toeless-10 DEN Halterlose and Bein gegeben. Und als Outfit habe ich, nachdem nun fast alle Sommerkleider durch waren für das mit Schlangenmuster entschieden, das vor Jahren erst einmal ausgeführt wurde und ich erst kürzlich wieder darauf gestoßen bin.

immer mal zuerst eine Probeaufnahme.
Das erste Ziel war der Fischmarkt, der für drei Wochen am Marktplatz abgehalten wird. Der hieß früher Hamburger Fischmarkt und war einfach besser in Angebot und Präsentation. Dort habe ich in den letzten Jahren immer wieder meine Gewürzsammlung aufgefrischt, vor allem mit Salatkräutern und Kräutern für die Bolognese-Sauce. Beim flüchtigem Durchgang vor ein paar Tagen war mir dieser Stand aber nicht aufgefallen. Das wollte ich noch überprüfen und fuhr mal in die Stadt.
auf dem Weg vom Auto zum Marktplatz
Obwohl das Kleid wohl nicht ganz unauffällig ist, hat sich niemand um mich gekümmert.



Leider habe ich den Stand auch nicht gefunden, hat sich wohl nicht sehr rentiert. Schade. Dann wieder zurück zum Auto und auf dieser Bank eine kleine Pause eingelegt.


Ich habe schon mal überlegt, meinen Fotofundus durchzusehen und mir die Fotos herauszusuchen, die mir am besten gefallen und einen Post darüber machen.  Diese zwei gehören sicher schon mal zu den Favoriten in meinen Augen.

Nächstes Ziel - Hungerburg und einen Spaziergang zum Gramartboden. Ich war vor einiger Zeit mal schon dort - aber da war das Wetter nicht so ganz nach meinem Geschmack. Diesmal schien die Sonne, es war zunehmend warm und das war ein guter Grund, dorthin zu spazieren. Ausserdem kann ich mit dem Freizeitticket beim Parkplatz der Bahn parken ohne extra zu zahlen. Oder besser könnte - denn es war ja August, schönes Wetter und daher -jede Menge Touristen und der Parkplatz voll. Da musste ich mir einen anderen Kurzparkzonenplatz suchen. Ich wollte grade die fälligen Euro in den Automaten als mich eine Frau in einer Gruppe ansprach: Madame, nicht zahlen. Es waren wohl beligische Touristen, die ein Tagesticket gelöst hatten, nun aber schon wieder wegfuhren. Die haben mir dann ihr Ticket überlassen, und so musste ich doch nichts zahlen. Sehr freundlich. Damit begann der Ausflug schon mal sehr erfreulich. Es führt eine Asphaltstrasse zum Gramartboden - zu Fuß in ca. 20/25 Minuten zu erreichen.



da es durch den Wald geht, gibt es immer wieder ein paar schattige Stellen.

Und schöne Ausblicke auf die Nordkette.

In diesem Garten befinden sich Wildtiere - allerdings nur als naturgetreue Modelle. Könnt ihr den Steinbock erkennen?

Und dann sind wir schon am Gramartboden. Und dem Gasthof Frau Hitt mit Nordkette

Das Gasthaus Gramartboden hatte leider Ruhetag. Daher kein Radler zur Erfrischung.

Eine große Wiese mit Sitz- und Liegegelegenheiten, Spielplatz, Grillplatz und ein Fußballplatz machen diesen Platz zu einem beliebten Ziel - aber wohl eher an Wochenenden. Diesmal war der Besuch spärlich.








Dann war es soweit. Mir wurde etwas warm und so habe ich mich der Halterlosen entledigt und sie in die Handtasche gesteckt. Einfach ein feineres Gefühl.

Dann ging´s wieder zurück

...und noch einen Abstecher ins - ihr werdet es kaum erraten - EKZ CYTA zum Müller. Die nette Verkäuferin war zwar nicht da - aber es gibt ja auch Ablageflächen.
Wieder ein sehr feiner Tag - und im Refugium noch ein bisschen in weiß gespielt und die weißen Halterlosen, eben gekauft, probiert.

So, das war´s für diesmal wieder - von den nächsten Ausflügen berichte ich demnächst.

Alles Liebe und eine gute Zeit

Violetta

4 Kommentare:

  1. I think your snake dress is beautiful.

    Personally, I always wear tights even on the hottest days. Obviously they are very thin ones in summer, just 5 - 10 denier, but I like to feel that any defects in my legs are smoothed out by the nylon. But that's just me and bare legs are right for other girls.

    Thanks for sharing another lovely set of photos. Summer is my favourite season as I love the bright green and the sunshine, although the clear contrasts in the seasons where you live makes for an interesting photo album.

    Keep having fun.

    Sue x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Sue,
      I want to thank you for your nice visits and words. I personally like nylons very much and have a faible since my very youth. But as times go by and my outdoor excursions enfemme become more it is not really necessary that I always wear nylons. Most women don´t when it is hot or warm. I know that my legs are not perfect, but when they are a bit brown because of the sunshine and are shaped well and got creamed - I think it is acceptable.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  2. Liebstige Violetta,
    stimmt, die beiden Bankerlfotos von dir sind ganz besonders toll. Ich glaube auch, dass du mal deine "Best of" raussuchen solltest ;-) Und wie du siehst, wurdest du auch von den belgischen Touristen als Madame wahrgenommen, das ging dir bestimmt wie Öl runter ;-). Dass du bei der aktuellen Hitze keine Nylons trägst, ist nur verständlich. Ich weiß, dass es ausgeprägte Strumpffans in der Community gibt, aber jeder Mensch darf zum Glück selbst entscheiden, was gut tut und was nicht ;-)
    Schöne Umgebung wieder!
    Alles Liebe und komm gut in die neue Woche,
    Traude
    🌻🌺❤️🌺🌻
    https://rostrose.blogspot.com/2023/08/drei-einem-tag-viva-frida-kahlo.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude,
      Schön, daß ich Dich wieder hier begrüßen darf. Und wie immer danke ich für Deine netten Worte. Ja, das war natürlich ein seelisches Schmankerl, das belgische Erlebnis. Ich habe mal ein bisschen gekramt im Fotofundus von Gerda und Violetta - ....das wird wohl noch etwas dauern - denn es dürfen ja nicht zu viele werden.
      Dir eine schöne Zeit und alles Liebe
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...