Ein Bilderbuchtag

 Hallo allerseits,

Durch die Tage auf der Schwäbischen Alb, die ich sooooo genossen habe, und die Aufarbeitung der unzähligen Fotos sind die in der Zwischenzeit erfolgten enfemme Ausgänge etwas in Rückstau geraten. Von einem wunderbaren Tag, den ich Montag darauf hatte, möchte ich diesmal berichten.

Meine Liebste wurde von einer Freundin für den Abend zur Eröffnung des New Orleans Festivals, das seit 25 Jahren für ein paar Tage das New Orleans Feeling nach Innsbruck bringt, eingeladen. Das bedeutete für mich, daß ich mehr Zeit an diesem Tag hatte. Und das wollte ich natürlich auch ausnützen. 

Es war gerade zu der Zeit, da die Hitzewelle zu uns kam - und daher Gelegenheit, Sommerkleider auszuführen. Das braune mit dem schwarzen Raubtiermuster hatte ich bisher nur einmal im letzen Sommer an. Das wollte ich diesmal wieder ausführen. Etwas kurz - aber ein Blick in die Strassen zeigt, dass viele Ladies jeglichen Alters bei diesen Sommertemperaturen auch kurz gehen. Natürlich wieder ohne Nylons.


Die bequemen Sandalen vom Brenner zählen für mich schon fast zur Sommerstandardausrüstung.

Es versprach, ziemlich heiß zu werden. Also fuhr ich zuerst hinauf nach Seefeld, vielleicht wäre es dort etwas weniger warm. War es aber nur marginal. Und zudem stellte ich ein Ärgernis fest, daß mich fast wieder umdrehen ließ. Ich hatte wieder meinen Bluetooth-Shutter im Refugium vergessen. Das ist für Fotoaufnahmen ziemlich unbequem, denn für jedes Foto muss ich wieder zum Handy gehen und auf den Aufnahmebutton drücken. Ich schluckte aber den ersten Ärger hinunter und sagte mir, deswegen lasse ich mir doch die Freude am Ausflug nicht nehmen. Aber eine zuerst geplante Seerunde um den Wildsee habe ich abgeblasen. Zum Pfarrhügel mit den zwölf Apostensteinen bin ich aber wieder gegangen.

alle zwölf gehen nie drauf.....

ich bin gespannt, was da rauskommen wird...mir schwant übles....

da wird eh schon gebuddelt - im Hintergrund der Gschwandtkopf

der Weg ist auch ziemlich neu angelegt.
Für einen feinen Rastplatz ist auch gesorgt. Sehr lange bin ich dort nicht gelegen- es war in der Sonne einfach zu warm.


Weiter unten eine interessante Pyramide.



Dann dachte ich - jetzt wäre ein kühles Getränk fein, und bin nach Seefeld hineingewandert. Und wieder beim Seekircherl vorbeigekommen. Den dazugehörigen See gibt es schon lange nicht mehr - aber einen kleinen haben die Seefelder dann doch noch angelegt.



Das Lokal, das ich letzes Mal aufgesucht hatte hatte leider Ruhetag. Aber einen Radler habe ich auch bei einem anderen Lokal bekommen.

Der Tag war noch lang, der fehlende Shutter ging mir dann doch auf die Nerven - also beschloss ich, vorerst mal wieder im Refugium vorbeizuschauen, um ihn zu holen und mich etwas aufzufrischen.

Ich überlegte, was ich bei dieser Hitze ohne allzugroße Anstrengung nun unternehmen könnte. Da fiel mir wieder der Denksportweg beim Alpenzoo unterhalb der Hungerburg ein. Dort müssten am Weg einige schattige Plätzchen sein. Ich parkte beim Alpenzooparkplatz und achtete, daß der Wagen nicht wie beim letzten Besuch in der prallen Sonne stand, und ging los. Auf diesen Weg habe ich Euch schon mal mitgenommen, aber das ist auch schon eine gute Weile her.




Auf die Ausführung der Aufgaben habe ich diesmal verzichtet - das hatte ich schon mal, habe Euch aber ein paar Beispiele mitgebracht.


ein Blick nach Mühlau

Da es doch ziemlich heiß war brauchte ich auch mal Pausen- beim Brunnen neben dieser Bank fließt kühles Bergwasser aus dem Hahn.

Aber im Schatten war es dann doch feiner.


immer wieder schöne Blicke auf Innsbruck

bringt ihr das zusammen?
Noch einen Abstecher zum Pavillion unterhalb der Weiherburg. Dann hatte ich genug vom Wandern und fuhr ins EKZ CYTA, um  etwas abzukülen und beim großen gelben M einen BigMac zu geniessen.




Da ich am Abend auch noch eine Runde in der Innsbrucker Altstadt drehen wollte, fuhrt ich vorerst wieder in Refugium, um mich etwas auszuruhen und frisch zu machen. 

Immer noch sehr warm am Abend - und jede Menge Touristen und Einheimische in der Innen- und Altststadt.

am Platz vor der Hofburg und Landestheater

Bevor ich in die Altstadt auf einen Aperol Spritz beim Domcafé ging, noch eine Runde im abendlichen Licht des Hofgartens.


...dann in die Altstadt vorbei am Landestheater und dem Haus der Musik.


Im Domcafé fand ich fast keinen Platz - aber ein Tisch war noch frei. Ich genoß den Aperol, umringt von vielen Besuchern und auch einfach die Zeit dort. Dann bummelte ich noch etwas durch die Altstadt. Vor dem Goldenen Dachl natürlich eine große Anzahl fotografierender Touristen. Da musste ich einfach auch mal wieder eines machen lassen.

Und weil´s so schön war suchte ich mir noch einen Platz beim Franzs. Und bestellte noch ein kleines Bier. Am Nebentisch saßen ein paar junge Franzosen. Ich fragte eine von Ihnen auf französisch, ob sie von mir ein Foto machen könne. Die war dann sehr freundlich und bemüht.



Dann ging langsam ein wunderbarer Tag zu Ende, und ich ging wieder zur Parkgarage zurück und fuhr ins Refugium. Beim Rückverwandeln ließ ich die schönen Tageserinnerungen noch einmal passieren.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit

Violetta

Diesen Post habe ich mit T stands for Tuesday verlinkt

6 Kommentare:

  1. Another amazing collection of photos. You do enjoy yourself! And I must find that shop which has all that quality hosiery! Keep well. I hope rain and floods are not affecting you. Sue x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Sue - I am very pleased about your visits here and your nice words. Yes, I enjoy my time enfemme. In southern Austria there is great damage because of the water. Fortunately not here in the Tyrol - but we had lot´s of broken trees in the woods because of the storms some weeks ago.
      All the best and have a good time
      Violetta

      Löschen
  2. Liebe Violetta,
    das sind wieder schöne Ausflugs- und Outfitbilder. Bei deinen Haxen geht das mit dem kurzen Kleid doch prima!
    Was den Denksport mit den Farben betrifft - uff, da habe ich mehr damit gekämpft als gedacht... Aber es ging! :-DD
    Deine Posts für die Night Owls und von der Schwäbischen Alb habe ich mir auch durchgelesen / durchgesehen, aber ich hoffe, es genügt, wenn ich dir hier schreibe, dass ich hoffe, dass du bald wieder zum Feiern kommst und dass ich vor allem den Spaziergang bei den Fachwerkhäusern sehr genossen habe. Davon gibt es hier bei uns ja kaum welche und ich liebe diesen Anblick sehr!
    Alles Liebe!
    Traude
    🌼🪴🍀🌻❤️🌼🪴🍀🌻

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Traude,
      Vielen Dank für Deinen netten Besuch und Deine lieben Worte. Nein, natürlich brauchst Du nicht in jedem Post antworten - aber schön, daß Du reingeschaut hast. Ich wünsche Dir eine gute Zeit und von Deinen vielen Unternehmungen lesen wir dann wohl auch bald wieder in Deiner rostrosigen Welt.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  3. Du hast beneidenswert hübsche Beine, finde ich, die vielen kurzen Kleider stehen dir wirklich gut (mir persönlich wären manche zu kurz). Bin stille Leserin bei dir und verfolge deine Beiträge mit Interesse, ich wusste vorher kaum etwas über Crossdresser & Co. In einer modernen toleranten Gesellschaft muss alles möglich sein! Ich freue mich auch immer über Bilder aus meiner Lieblingsstadt Innsbruck, ich bin zwar nicht oft dort, aber fühle mich jedes Mal wohl.
    Das Farbendings ist witzig und funktioniert :-))
    lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Friederike für Deine Besuche und den ganz netten Kommentar jetzt hier. Schön, daß es Dir hier gefällt und dass ich Dich ein wenig über Crossdresser, Part-time-ladies u dgl. informieren konnte. Hoffen wir, daß die Gesellschaft tolerant bleibt und auch andere Vorlieben und Neigungen zuläßt.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...