Herbsttag und Novembergrau und etwas übers Runde, das ins Eckige soll...

 Hallo ihr Lieben,

Es waren so lange schöne Herbsttage, dass man sich fast gar nicht mehr vorstellen konnte, daß das Novembergrau auch Einzug halten könnte. Aber die letzten Tag haben dann mit dem Monatsende ein paar so "richtige" Novembertage gebracht. Grau, neblig, kühl und ein wenig Nieselregen mit vereinzelten Schneeflocken. 
Ich mag solche Tage auch mal ganz gerne - so richtig um zuhause zu bleiben und den Ofen anzuheizen, Musik zu horchen oder einfach mal vor die Glotze legen...
Und da kommt man ja dieser Tage dem Fußball nicht aus. An sich bin ich ja ein Fußballfan seit Kindertagen an, und ich gestehe, ich sehe mir auch einige Spiele an.
Was aber hier rund um die wichtigste Nebensache der Welt aufgeführt wurde und wird ist schwer zu ertragen bzw. zu verstehen.

Wieso die WM in dieses kleine superreiche Wüstenstaaterl vergeben wurde braucht man nicht mehr zu diskutieren- ist nun mal so. Aber daß die Europäer wegen dieser Kapitänsbinde so vor der FIFA den Schwanz eingezogen und umgekippt sind - das kann ich nicht verstehen. Aber vielleicht ist ihnen hinter dem Rücken auch noch Geld zugeflossen. Ein geschlossenes Auftreten und Ablehnen der "Sanktionen" hätte wohl sehr viel bewirkt. Und welches Gedankengut in Quatar herrscht hat sich in einem Interview mit einem Verantwortlichen (in Scheichsuniform) gezeigt, der Homosexuelle quasi als abartig bezeichnete. Und dass man zuerst die Fans in Regenbogenhüten nicht in die Stadien gelassen hat....

Aber wieso sollte es im Fußball anders sein wie in vielen anderen Bereichen auf dieser Welt - man könnte schon hin und wieder verzweifeln.

Und dann brauche ich einfach meine Auszeit enfemme - einfach die Zeit nutzen, das Leben leben - kein hätte ich doch oder wäre ich doch.....

Einen letzten Herbsttag mit einem kleinen Ausgang in den Völser Feldern habe ich letzte Woche noch gemacht. Bevor die Sonne hinter den Bergen verschwand noch die letzten Strahlen ausgenutzt.









dann ging´s wieder zurück zum Cyta

Ein paar Einkäufe waren wieder mal zu erledigen. Ein kurzes, aber feines Erlebnis.

Und dann kam der November mit seinen grauen Tagen doch noch zu uns. Ein paar Einkäufe für Weihnachten standen noch an. Und beim Fachgeschäft wollte ich mir eine rutschfeste Matte besorgen.

Und da das Wetter nicht zu einem Ausflug in die Natur einlud, entschloss ich mich, dies am Montag zu erledigen. Als Outfit wählte ich diesmal das andere Paar Overknees, die ich im Frühjahr mal erworben hatte, das neue Strickkleid durfte auch wieder raus, und, da es ziemlich kühl war eine Baumwollstrumpfhose und den langen Daunensteppmantel.



Da ich nun keine Garagenplatz mehr habe, musste ich ein Kurzparkticket lösen, habe aber dabei zu früh den Ticketknopf berührt und dadurch nur eine Stunde Parkzeit gelöst. Da musste ich mich dann also etwas beeilen, um meine Erledigungen zu tätigen. Zuerst zum Fachgeschäft- Matte habe ich bekommen, alles easy. Dann zum BIPA, aber da hatten sie gerade die gewünschte Duftmarke nicht vorrätig - also nächste Station Müller- und die hatten sie vorrätig. Dabei ist mir wieder mal aufgefallen, wie stark die Preise auch für Parfums gestiegen sind. Und bei Rituals bin ich auch noch eingekehrt- die Verkäuferinnen sind immer ganz nett - und fragen immer wieder, ob ich schon Kundin sei. Hm...vielleicht mache ich das das nächste Mal....

alles im Sackerl

Und zurück zum Auto. Da ich noch eine Runde in die Innenstadt wollte, um beim Christkindlmarkt in der Maria Theresien-Strasse vorbeizuschauen, löste ich ein neues Parkticket, legte das Sackerl ab und ging wieder retour.
Dabei kam ich wieder beim alten Wohnhaus meiner Großeltern vorbei
Auch hier ist es abends wohl noch stimmungsvoller mit Beleuchtung.


Bei einem Stand bestellte ich mir ein Glas Glühwein. Hinter dem Budl war eine ganz nette junge Dame, die ein einnehmendes Lächeln im Gesicht hatte. Die fragte ich um ein Foto. Hat sie gerne gemacht.

Ich finde, dieses Jahr schmeckt der Glühwein besser - nicht ganz so süß, wie ich in Erinnerung hatte. Dann noch in die Altstadt. Ganz so viele Besucher wie beim letzten Mal waren nicht da - aber schon viele Touristen, wie man aus den verschiedenen Sprachen und Dialekten erkennen konnte.

Und auch hier ließ ich eines machen:


Müsste vielleicht mal am Abend herkommen - und gleich zu Lumagica im Hofgarten -wäre sicher stimmungsvoll - wir werden sehen.

Und dann liefen mir noch die beiden Engerln über den Weg - da MUSSTE ich einfach auch ein Foto haben.


Dann fing es leider leicht zu regnen an. Da ich keinen Schirm dabei hatte, beeilte ich mich , zum Auto zu kommen. Und fuhr zum Cyta in Völs - im Supermarkt brauchte ich ein paar Sachen und im BIPA auch.

Alles war so ganz easy - wenn ich an die Zeiten zurückdenke, wo es nach dem Zudrücken der Türe kein zurück mehr gab, und es mir vor lauter Aufregung im Magen gekrummelt hat, hat sich doch vieles geändert und ich bin viel sicherer geworden. Und es ist mir auch egal, ob ein paar Leute meine Verkleidung durchschauen. Die meisten kümmert es eh nicht, und negative Reaktionen habe ich bisher keine erfahren. Und hoffe auch, es bleibt so.....

Dann noch ein gemütlicher Teil im Refugium - diesmal ohne Tassenablichtung.


Ich wünsche Euch eine gute Zeit.

Alles Liebe

Violetta

5 Kommentare:

Maren von FARBWUNDER hat gesagt…

Liebe Violetta, erstmal freut es mich, dass du deine Meinung zu Fifa und dem ganzen Theater äußerst, denn ich geb dir natürlich in allem recht! Auch wenn mich Fußball wirklich null interessiert, bekomme ich natürlich die Diskussion um Katar mit... und finde es genau wie du erbärmlich, wie vor den Wüstenstaaten gekuscht wird, leider künftig auch wegen des neuen Gas-Vertrages. Irgendwie haben die dortigen Demonstranten, die dem Westen Doppelmoral vorwerfen, leider auch recht...!
Viel erfreulicher sind dagegen deine tollen Fotos, das ist ein sehr schöner warmer Steppmantel - und das Engerl-Dreiergespann ist echt bezaubernd! ;-DDD
Es freut mich sehr, dass Du inzwischen kein Magenkrummen mehr beim Rausgehen hast und da gelassener geworden bist. Ehrlich gesagt, kümmern es die meisten Menschen eh nicht, was um sie herum passiert - im Positiven wie im Negativen! D.h. es ist ihnen wurscht, ob Du als Violetta durch Innsbruck spazierst... aber vermutlich auch, ob jemand Hilfe braucht, zum Beispiel. Aber generell sollte man sich nicht so viele Gedanken darüber machen, was die Leute denken (das sagt die Richtige, ich weiß! :-DDD). Es freut mich sehr, dass du nie negative Erfahrungen gemacht hast. Das soll wirklich so bleiben, das wünsch ich dir auch!
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit, Maren

Violetta hat gesagt…

Liebe Maren, vielen Dank für Deinen lieben Besuch wieder mal. Und Deine netten Worte natürlich. Ja, an dem Thema Fußball und Katar und Doppelmoral kommt man augenblicklich nicht vorbei - und es ist auch gut so, daß einmal solche Themen thematisiert werden -neben der Freude am Fußball. Ich hoffe, daß ich weiterhing keine negativen Erfahrungen machen muß, aber ich glaube auch, daß ich mich in der Öffentlichkeit nicht so aufführe, daß es gefährlich werden könnte......
Alles Liebe und eine gute Zeit
Violetta

Jessica hat gesagt…

Hallo Violetta, heute schreibe ich dir auf Deutsch mit Hilfe eines Online-Übersetzers, ich hoffe, die Übersetzung ist nicht zu schlecht. Vielleicht ist das eine gute Ausrede, um Deutsch zu lernen. Es freut mich zu sehen, dass du deine Spaziergänge immer noch so niedlich gekleidet genießt wie immer. Das Bild mit den drei kleinen Engeln hat mir sehr gut gefallen, du siehst in Stiefeln und Strumpfhosen sensationell aus. Es ist schön zu wissen, dass die Menschen dort so freundlich zu Mädchen wie uns sind. Ich hoffe, ihr habt weiterhin eine tolle Zeit.

Violetta hat gesagt…

Hallo Jessica. Die Übersetzung passt ganz gut. Danke für Deinen Besuch und die netten Worte und Komplimente. Dir auch eine gute Zeit.
All the best
Violetta

Violetta hat gesagt…

Thanks a lot
Have a good time
Violetta

vorheriger Post

Herbst /Autumn

 Hallo meine Lieben, Hello, dear visitors Translation button on the right side. Ja, so schön kann der Herbst sein. Ich liebe diese Jahreszei...