Shoppingrunde, Inn , Christkindlmarkt und erster Schnee

Ein schönen Tag wünsche ich Dir, schön, daß Du hier bist. 

Für eine Part-Time-Lady wie mich gibt es fast nichts Schöneres, als ein Ausflug enfemme. Und auch, wenn man unter Leute geht und einfach seine weibliche Seite ausleben kann. Natürlich ist auch immer wieder das Bedürfnis da, das Outfit so zu wählen, daß das Attribut weiblich stark zur Geltung kommt - also ein bisschen auffälliger. Das ist ein kleiner Spagat - denn eigentlich will ich ja nicht groß auffallen und mich ungehindert zwischen den Leuten bewegen- abe ein bisschen was zeigen- das ist auch immer ein Reiz. Im Sommer ist es etwas einfacher, wenn es sehr warm ist, sind auch viele Biofrauen im Mini unterwegs. Aber hin und wieder trifft man auch zu anderen Jahreszeiten Frauen, die ziemlich extravagant angezogen sind. Die ziehen aber auch Blicke auf sich. 

Meisten wähle ich dann doch ein halbwegs normales Outfit, aber am liebsten Röcke und Kleider (eh klar). Im Winter kommt dann auch mal wieder etwas Hosenzeit.

Einige Besorgungen waren zu erledigen, die ich im nahen EKZ Cyta machen wollte. Noch war es nicht novembergraunebelig, aber ich habe das Outfit mal in grau gewählt.


Der erste Weg führte in den Supermarkt.

Beim C&A wollte ich nach einem Push-Up BH schauen. Die haben zwar immer die größeren Weiten, aber Push-Ups waren leider nicht im Sortiment.

Beim nächsten Shop gab´s die auch nicht - habe ich es halt dann beim Takko probiert. Dort waren sie vorrätig, allerdings nicht ganz in der mir genehmen Breite. Ich habe aber dann doch zwei mitgenommen-und dann später auch im Refugium probiert. Sollten doch passen. Aber momentan kommt ja eh nicht die Zeit, seinen Ausschnitt frei zu präsentieren 😅.

Beim Müller war ich dann auch noch - die haben eine große Auswahl an Raumdüften. Und nach den Strumpfhosen aus nachwachsenden Materialien wollte ich auch noch Aussschau halten - leider führen sie die in dieser Filiale immer noch nicht. Aber eine nette Verkäuferin habe ich wieder getroffen, die früher im BIPA beschäftigt war und immer wieder mal ein paar Shopping-Fotos gemacht hat. Nun geht´s ja wieder, und ich habe sie auch wieder angesprochen. Die kann sich natürlich an mich erinnern, denn sie sagte gleich: Ein Foto?.


Ein paar andere Dinge wanderten auch noch in den Einkaufskorb. Nachdem ich alles im Wagen verstaut hatte, nutzte ich die letzen Sonnenstrahlen wieder für eine Runde am Inn.


Unten am Uferweg wurde ganz ordentlich ausgeholzt. Das hat nun den Vorteil, dass alles viel heller ist und die Sonne hinscheinen kann. Gibt den Fotos auch mehr Farbe.





Dann noch einen Abstecher zum BIPA, ein paar Fotos ausdrucken und im Refugium auf einen gemütlichen Kaffee.

Nun ist es auch bei uns soweit. Die ersten beiden Christkindlmärkte am Markplatz und in der Altstadt haben aufgesperrt. Damit wird das Glühweinsaufen wieder zum Volkssport - besonders abends. Prinzipiell habe ich mit dem ganzen Primborium um Weihnachten nicht viel am Hut, aber einen Besuch beim Markt auf einen Glühwein oder ein "Kiachl" mit Kraut ist immer drinnen. Violetta hatte noch nicht das Vergnügen - also habe ich für Montag einen Besuch des Marktes eingeplant. Outfitmässig habe ich mich an Bewährtes - Traude würde schrankgeshoppt sagen - gehalten. Langer Rock, gelber Pullover, und, da doch ziemlich kühl, wieder mal die kuschelige Jacke. Und wieder mit Halstuch.

 Natürlich bietet der Christkindlmarkt neben den "normalen" Verkaufsstandln auch Ringelspiel und sonstige Vergnügungsstände. Auch mit Rockmusik - mal etwas Abwechslung im Weihnachtsliedereinheitsbrei.
dieser Kegel mit Glassteinen von Swarovski gehört seit Jahren zum Christkindlmarkt am Marktplatz

Das Ringlspiel auch.

Dann schaute ich mal in die Altstadt.

dieser Maronibraterstand ist seit Jahrzehnten um diese Zeit immer präsent.

am Abend bei Beleuchtung sicher eindrucksvoller


die besten Kiachln gibt´s beim Dengg -Standl um die Ecke

Dann wieder zum anderen Christkindlmarkt- denn da schien die Sonne her. Und einen Glühwein wollte ich auch noch testen. Das Foto hat eine nette Touristin gemacht.

Und das auch:

Dann war aber noch genügend Zeit für ein weiteres Ziel. Zurück zum Refugium, dort habe ich das Auto geparkt und bin zu Fuß mal wieder zur Blasiuskapelle auf einem Hügel in Völs gegangen. War ich schon länger nicht mehr. Ist nicht allzu weit - und Bewegung tut ja bekannterweise gut. Der Weg hinauf ist ganz schön steil .
die letzten Sonnenstrahlen

Immer wieder eine schöne Aussicht dort droben. Die Tür der Kapelle ist allerdings verschlossen.






mal die Handtasche richtig schultern


Gleich darauf ging die Sonne hinter den Bergen unter. Da ging´s den Weg wieder hinunter und noch -auch zu Fuß- zum nahen EKZ, um beim BIPA ein paar Fotos auszudrucken.

Und wieder gab´s auch einen Kaffee dann im Refugium

Heute hatte ich etwas auf unserer Waldhütte zu erledigen, es waren ein paar Holzbretter zu entsorgen. Da es über Nacht geschneit hatte wählte ich ein winterliches Outfit.

Auf den Höhen bei Seefeld lag doch noch mehr Schnee als bei uns. Da war das Hinauffahren heute nicht möglich.

Daher zu Fuß.




 Verschneit präsentiert sich das Häuschen.






 

Wünsche Euch - für die, denen es etwas bedeutet, eine schöne Adventszeit - Sonntag ist ja schon 1.Advent. und allen anderen einfach eine gute Zeit.

Alles Liebe

Violetta



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...