Three Times A Lady..

 ..das fiel mir grade so ein als ich auf die vergangenen Tage zurückblickte.

Hallo, ihr Lieben - freut mich, daß ihr zu Besuch seid.

In einer Welt, die fast täglich irgendwelche Schreckensmeldungen parat hält, muß man sich auch einfach seine persönliche Freiheit nehmen und die Dinge draussen vor sein lassen. Sonst würde man ja vielleicht Dauerdepressionen bekommen. Und was nicht durch einen selbst zu ändern ist -da möchte ich mir einfach mein Leben nicht vermiesen lassen. Und dazu gehören eben auch die Violetta-tage. Die schönen Momente, die ich enfemme genießen kann, wo meine weibliche Seele drin baden kann. Die für eine ausgewogenes Seelenleben sorgen. 

Immer noch hat der Novembernebel nicht zugeschlagen (obwohl, gerade als ich dies schreibe, zieht draußen Nebel auf...), und für einen Ausflug hatte ich wieder mal das andere Innufer ausgewählt, das ich früher öfter besucht hatte. Schöne Herbststimmung, Sonne, immer wieder durch Schleierwolken leicht verdeckt - das verlangte nach braunem Outfit - und wieder mal den braun-schwarzen Bolero, der nicht überall dazupasst.

Die Sonne steht schon ziemlich tief und wirft lange Schatten.
ein beliebtes Fotomotiv, speziell früher...

Der Inn zeigt sich auch wieder in seinem speziellen grün, die Ufer sind aber zurückgetreten und geben die Sandbänke wieder frei. Schöne Herbststimmung.





Dann spazierte ich wieder mal auf dem alleeartigen Weg entlang es Inns. Diesmal waren einige Jogger/innen unterwegs. Kein Wunder bei den feinen Bedingungen.



Und eins am Inn gehört auch noch hierher.

Im nahem Einkaufszentrum war ich auch noch - frau braucht ja immer was vom Drogeriemarkt. Beim New Yorker war ich übrigens nicht - ich habe die Tasche einfach aus Mehrverwendungsgründen mit. Aber bei der Fussl-Modestraße musste ich schon noch reinschauen - aber nur schauen - nix kaufen....

Im Refugium ist mir dann wieder aufgefallen, wie groß das Loch in meinem Drehsessel inzwischen geworden ist  -da fasste ich den Entschluss, mir einen neuen zuzulegen. Das habe ich dann am nächsten Tag erledigt. Im Cyta gibt´s ja auch einen Möbeldiskonter - kost nicht nix - aber doch günstig ...
Da kam wieder mal das olivvarbene Strickkleid und der beige Cardigan zum Einsatz.
Da ich nicht allzu viel Zeit hatte war das Make-up diesmal in Rekordzeit fertig 😏. Da habe ich mir dann auch gedacht, daß es auch schneller geht ohne viel Abstriche zu machen. Aber wohl immer wieder dasselbe - wenn man Zeit hat wird auch mehr getrödelt..



Ich habe dann auch einen gefunden, der verbilligt war, und auf dem es sich auch ganz gut sitzen lässt. Im Refugium dann zuerst den alten abgeschraubt

...und den neuen zusammengeschraubt. Was mir inzwischen als Heimwerkerkönigin ganz selten passiert - ich habe, weil ich dachte, geht alles easy, zu hudeln begonnen und den Stuhl zuerst falsch verschraubt - da könnte ich mich dann selbst immer wieder ohrfeigen.....wurde dann schon dukel, als er endlich sitzfertig war..
 
Ich habe schon länger keine neuen (Violetta)ziele mehr angesteuert. Daher dachte ich mir für den gestrigen Ausflug mal wieder ein neues Ziel aus. Wetter war auch passabel, dann mal ab auf´s Mieminger Sonnenplateau. Das erhebt sich nördlich des Inntals bei Telfs und heißt nicht umsonst Sonnenterrasse -viel länger kann hier in den Bergen die Sonne nicht scheinen. 
Herbstliches Outfit war angesagt - und diesmal hatte ich Lust auf rot. Die lange, etwas festere Strickjacke kam auch wieder zum Einsatz - aus meinem großen Fundus auch mal eine gemusterte graue Strumpfhose. Und diesmal habe wieder viel Zeit verplempert - ich wollte die Haare wieder etwas zurückstecken - aber das gelang mir diesmal nicht wie gewünscht - schlussendlich  saß das Kapperl "ganz normal" am Kopf. Aber ich hatte fast eine Dreiviertelstunde vergeudet. Soviel zum Zeit haben.😠


die Mieminger Bergkette, links geht´s ins Zugspitzmassiv

Richtung Inntal, leider führt hier eine Stromleitung durch, die immer auch auf den Fotos zu sehen ist.

Richtung Norden auf die Mieminger Berge
Ein beliebtes Ausflugsziel. Auch im Winter wenn es verschneit ist, ist es hier sehr schön. Vom Parkplatz wählte ich einen Weg am Waldrand und dann durch den Föhrenwald.





Am Waldeingang - schon jetzt eines meinr absoluten Lieblingsfotos


hinein auf dem Weg in den Wald.


Der Weg wurde dann zum Pfad und führte schließlich wieder zum Dorf. Dort fand ich dieses Gehege vor - weiße Strauße?


wieder mal leicht mit dem Timer verschätzt.
In Mieming gibt es auch einen beliebten Badesee - der Wasserstand sollte im Sommer wohl höher sein.
auf dem Weg dorthin



das Café nennt sich Leuchtturm.
In der Nähe befindet sich auch die beliebte Walfahrtskirche Locherboden - dort bin ich dann auch noch hin. Das Kirchlein sieht man schon von weitem auch vom Inntal her.



Schöne Blicke auf´s Inntal.



wunderbare Herbststimmung

Im Einkaufszentrum Inntal in Telfs war ich schon lange nicht mehr. Seit dort die Bijou Brigitte geschlossen hat, bei der ich immer wieder ein paar Ringe, Ohrklips und Ketten fand, ist ein Anreiz weggefallen. Auch der C&A hat das Center verlassen, wo es bei BHs auch größere Weiten gibt. Ich wollte mal nach einem schönen Push-Up sehen - hatte der H&M leider nicht.
Sonst gab´s auch nichts Kaufenswertes :-). Dann also wieder zum Wagen und zurück ins Refugium


Etwas Legeres und einen Kaffee gab´s natürlich auch noch.

Wünsche Euch eine gute Zeit. Bis bald

Violetta

8 Kommentare:

  1. Liebstige Violetta,
    jetzt habe ich einiges bei dir nachzuholen gehabt, wobei ich die anderen Posts zugegebenermaßen nur fotomäßig überflogen habe (auch die von der Tour de France, die dich in tolle Gegenden geführt hat). Sorry, momentan ist die Zeit einfach zu knapp! Deine Three-times-a-lady-looks sehen Klasse aus. Der Lederrock ist sowieso ein Hingucker und der Poncho dazu perfekt, aber auch der rote Mantel begeistert mich. Da musste ich auch gleich an Maren denken, die sich neulich ebenfalls mit einem roten Mantel schick gemacht hat. Offenbar fehlt so ein Stück in meinem Fundus ;-) Die blauhimmeligen Bilder, die du zeigst, sind auch ein Traum: Hier ist es seit Tagen grau und bäh. (Aber wir sind eh bald woanders ;-))
    Dank dir sehr für deine lieben Zeilen bei mir im Blog!!!
    Alles Liebe
    und hab eine wunderbare Zeit!
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude,
      Vielen lieben Dank für Deine netten Worte und Deinen Besuch. Ich freue mich, daß Du überhaupt Zeit gefunden hast, hier vorbeizuschauen. Ich wünsche Dir - woanders - eine schöne Zeit - klingt ja nach Wärme und Sonnenschein?
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  2. Liebe Violetta,
    Vielen Dank für die schönen Bilder von Deiner Tour mit der tollen Herbststimmung und der schönen Kirche. Der Clou aber ist das letzte Bild aus dem Refugium. Du siehst darauf einfach umwerfend schön aus. Alles Gute und liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gina Maria,
      Schön, daß Du da warst und mir so nette Worte hinterlassen hast - danke auch für das "umwerfende" Kompliment.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  3. Liebe Violetta, bei dem roten Mantel musste ich genau wie Traude auch an Maren denken, hihi. Deiner gefällt mir sogar besser, da dicker und schönere Ärmel. Dein erstes Outfit begeistert mich total, da erwachen vermutlich die Hippie-Native-American-Urinstinkte bei mir, keine Ahnung, aber ich steh ja aucf diesen ganzen Indianer-Ethno-Style. Sooooo schön!
    Ebenso schön und immer wieder zum Begeistern sind deine Ausflüge in diese herrliche Umgebung... einfach toll, die Fotos. Bei Euch scheint auch sehr oft die Sonne zu scheinen... und diese herrlichen klaren Herbstfarben. So schön!
    P.s. als heimliche Heimwerkerkönigin :-D kenne ich das, wenn man was falsch zusammenschraubt, weil man 1. es eilig hat und 2. sich einbildet, man könne das auch ohne Anleitung, hihi.
    Liebe Grüße und eine gute Zeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren - danke für Deinen lieben Besuch und die Komplimente - das das ein Indianer-Ethno-Look ist, das habe ich noch gar nicht bedacht, aber das kommt wohl hin. Und Heimwerkerkönigin - die Patzer passieren meist bei vermeintlich "leichten" Dingen - und ärgern dann umso mehr.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  4. Liebe Violetta,
    neben Deinem tollen Outfit begeistern mich natürlich auch immer wieder die Bilder von den Bergen, da ich diese Ecke auch ein wenig kenne.
    Danke für Deinen schönen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta für Deine netten Worte und den Besuch.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...