Für Nicole`s Friday Face-Off habe ich auch wieder etwas:
Bei diesem großen Hirsch saß grade eine Frau auf der Bank. Die fragte ich doch gleich mal um ein Foto. Natürlich höflich und freundlich....denn dann bekommt man meistens auch in gleicher Weise das Bildchen dazu.
Besonders effektvoll in der Dunkelheit mütssen die Kutsche und die Tänzer aussehen.
![]() |
| kleine Rast zwischendurch |
Hier sagen sich wohl nicht Fuchs und Hase sondern Fuchs und Eichkätzchen gute Nacht. Wie meistens in der Innenstadt bekam ich dann Lust auf einen Kaffee. Der Weg führte in die Altstadt zum Domcafé , wo eine nette neue junge Bedienung auch ein Foto machte. Direkt über dem Domcafé wurde grade die Weihnachtsbeleuchtung montiert, auch eine wackelige Angelegenheit. Und der Christbaum ist auch schon aufgestellt. Da dort eigentlich immer Besucher anzutreffen sind, gab´s auch hier die Gelegenheit, sich ablichten zu lassen. Ich muß mal mein Archiv durchforsten, wieviele Fotos es schon vor dem Goldenen Dachl gibt 😉In den Rathausgalerien bei Rituals habe ich auch noch vorbeigeschaut. Die nette junge farbige Verkäuferin, die per Ende Dezember gekündigt hat und nach Wien geht, war leider nicht da. Dafür aber die anderen auch sehr netten Damen. Meinen Wagen hatte ich im Sillpark abgestellt. Dorthin spazierte ich wieder zurück. Doch bevor es weiter ins CYTA ging noch eine Runde durch den Rapoldipark bevor die Sonne schon hinter den Bergen verschwand. Ich hatte keine besondere Eile, da die Liebste abends mit Freundinnen ausgemacht hatte. Weder Caro noch Silke waren im Dienst, da ging ich zum Asiaten auf ein All-you-can-eat.Um diese Zeit wird es ja immer früher dunkel. Daher mußte im Refugium auch das Licht eingeschaltet werden für den gemütlichen Tagesausklang.
Ach ja, Vollmond war auch...aber die Aufnahmen mit der Handykamera sind leider nicht sehr scharf geworden.
Ich hatte bei dem letzten Besuch im Fussl, Caro war nicht da, einen roten Cardigan gesehen, den ich in XL mal kurz probiert hatte. Dann aber wieder hängengelassen. Der ging mir allerdings dann doch nicht aus dem Kopf, und ich beschloß, diesen doch zu kaufen. Eigentlich wollte ich das bei Caro machen. Aber ich wußte, die hatte Samstag frei, und wir waren die Woche drauf auf Wellness. Also keine Gelegenheit dafür, und, da es nur ein Exemplar gab, beschloß ich, am Samstag doch nochmals zum Fussl zu fahren, um das Teil mitzunehmen.
Vorher aber noch eine schöne Runde am Inn. Und da durfte das neue graue Strickkleid auch erstmals raus.
Und ein paar Klettereien auf den Steinen am Innufer. Der sonst eher grüne Inn hatte schon fast Meeresfarben.
Um das Kleid richtig zur Geltung kommen zu lassen, habe ich den Cardigan mal abgelegt. War auch gar nicht so kalt.Das ist übrigens eine hautfarbene 60DEN Strumpfhose, für dünne war es doch zu kühl.Der rote Cardigan war noch da. Und die nette Kollegin hat auch ein Foto gemacht.
und im Refugium noch einen gemütlichen Kaffee.
Ich verabschiede mich für diesmal, wünsche Euch eine gute Zeit und sende Euch liebe Grüße. Ich hoffe, ihr bleibt mir gewogen. Wie immer freue ich mich sehr über Euren Besuch, Eure Kommentare und vielleicht auch über neue Follower.
Violetta
Verlinke ich wieder wo passend:
ach ja, Mural ist mir auch diesmal keines begegnet....daher wieder ein Blick nach Amsterdam ins STRAAT:





















Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe