Innsbruck Pride

 Hallo meine Lieben

Hello dear visitors,
Translation button on the right side

Eigentlich wollte ich ja meine Erlebnisse der Reihe nach berichten. Aber dieser Beitrag musste einfach eingeschoben werden. Ich habe mir in den vergangenen Jahren immer mal gedacht, ich könnte doch an der Pride Parade in Innsbruck teilnehmen. Die ist allerdings in den vergangenen Jahren immer ziemlich klein gewesen. Nur letztes Jahr hatte sie merklich mehr Teilnehmer.
🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈

Allerdings habe ich den heurigen Termin, den 27.7. leider nicht mitbekommen. Für den Samstag hatte ich aufgrund der Hitze einen Flip-Flop Abstecher in den Hofgarten Innsbruck geplant, denn da gibt´s schattenspendende Bäume.

Als ich das Auto parkte, hörte ich in der Verkehrsdurchsage, daß vor dem Landestheater die Pride Parade starte und es auf der Route zum Olympiastadion zu Behinderungen kommen könnte. Ich war zurerst unschlüssig und ging mal in den Hofgarten.

Da dröhnte schon die Musik vom Landestheaterplatz herüber. Ich war ja darauf nicht vorbereitet und daher auch mit keinem Rainbowoutfit ausgestattet. Aber das muß ja nicht sein. Und wenn ich schon mal zufällig hier bin, da MUSS ich einfach hin.
Und es waren schon viele Leute da. Bunt, schräg, normal, alles da....und der Paradewagen machte schon ganz tolle Stimmung. Es war überhaupt eine total relaxte Stimmung hier.

Allerdings war es ziemlich heiß. 32 Grad mindestens.... Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Und für Wasser und flüssige Verpflegung sei gesorgt, hieß es vom Paradewagen.
Da musste ich mich einfach unter das bunte Volk mischen

Die Vorbereitungen für die Parade waren fast beendet.


Und dann ging´s los. 

Ich überlegte kurz.....aber dann ging ich einfach mit.



Der Musikwagen machte Stimmung, die Teilnehmer sangen mit und schwenkten Fähnchen und Plakate.

Vom Chef der Tiroler Grünen erhielt ich einen Regenbogenfächer. Das war auch sehr notwendig bei diesen Temperaturen. Da ich ja eigentlich auf diese Parade nicht vorbereitet war, verließ ich den Zug wieder, ging nochmals kurz in den Hofgarten:
und ließ mich von einer netten Passantin fotografieren


...und wollte in die Altstadt auf einen Drink.  Dort hörte ich wieder die Musik, und dachte mir. Nein, wenn ich schon hier bin, dann gehe ich noch weiter mit. Und schloß mich der Parade am Innufer wieder an. Später hörte man, daß ca. 5000 Menschen bei der Parade dabei waren... Und zahlreiche Zuschauer am Straßenrand staunten, winkten und viele freuten sich offensichtlich mit.



Der Fächer war dringend notwendig:


Bis zur Mitte der Museumstraße ging ich dann noch mit. Aber da ich ja darauf nicht vorbereitet war und der Weg bis zum Olympiastadion und die anschließenden Feiern auch zeitlich nicht in meinen Plan passten, verließ ich die Parade und gönnte mir erstmal beim Brahms einen Radler.

Aber ich nahm mir vor, den nächsten Termin nicht zu verpassen. Es war auf jeden Fall ein tolles Erlebnis. Am Abend gab´s in der lokalen Landesrundschau im TV einen sehr positiven Beitrag über diese Pride Innsbruck. Die dürfte nun in Innsbruck wirklich angekommen sein.

Dann zum Abschluß noch ein Kurzbesuch im EKZ und einen Kaffee im Refugium.



Alles Liebe

Violetta

Elizabeth´s T-day

 Gma´s link up party

 


14 Kommentare:

  1. Lovely photos, Violetta. You were wearing the right thing for the hot weather.

    It's good to hear that this event had lots of people attending.

    Sue x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks dear Sue, yes it was really hot..and therefore my outfit got well...but if I had known that I would have met the parade I surely had changed my outfit a bit.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  2. That Pride parade looks like it had a good turnout. And I'm glad you could make it. Even if you were in flip flops.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks dear Erika. It was astonishing for me, that so many people joined the parade this year. It has been told that about 5000 went along. For this temperature the flip flops were the right shoes I think.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  3. Liebe Violetta, ich find's toll, dass du einfach so spontan mitgegangen bist! Die Pride Parade (bzw. das was sie ausdrücken soll) ist schließlich auch in deinem Interesse! Und sie sollte in unser aller Interesse sein, Toleranz geht ja weit über Crossdressing, Transgender etc. hinaus. Ich sag nur: ADHS, Autismus, Demenz... tolerieren wir wirklich alles mitten in unserer Gesellschaft? Theoretisch vielleicht...! Da gibt's aber doch noch viel zu tun. Eine bunte Welt sollte alle einschließen, die ein bisschen "anders" sind. Weil es sowieso kein "normal" gibt. "Einschließen" ist gut, haha. Bei manchen neuen Parteien hab ich das Gefühl, sie würden die "anderen" auch gerne "einschließen". Hinter Schloss und Riegel...
    Cooler Look und schicke Schlappen!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren. Danke mal wieder für Deinen netten Besuch. Da musste ich einfach mitgehen, ich hab´s mir zwar kurz überlegt, das nicht zu tun, aber da wäre ich mir nicht treu geblieben. Vielfalt und Toleranz nicht nur der queeren Gesellschaft.. da ist wirklich noch viel zu tun...und es gibt ja auch schon nicht geringen Gegenwind. Anders gelten zu lassen fällt leichter, wenn man selber gefestigt ist....an dem mangelts wahrscheinlich am meisten.
      Und danke für´s Kompliment.
      Alles Liebe und eine gute Zeit.
      Violetta

      Löschen
  4. What a wonderful turnout for the gay pride parade. It looks like everyone was having a good time. I like the sign united in diversity. Just wonderful. And thanks for sharing bth the parade and your drinks with us for T this Tuesday, dear.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Elizabeth, Thanks for your nice words also here. I know, it was a lot of posts this week, but I simply had to do this two in my Violetta World.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  5. Fabulous post. I love the flip flop outfit and so happy you got a rainbow fan. Thank you for sharing with FFO.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Nicole for your nice words. I love your stopping by.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  6. Hey, tolle fotos von der pride parade, wo du dabei gewesen bist, finde ich toll das es wellche menschen gibt hier bei der bunden parade dabei zu sein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe(r) Annonimous für Deinen Besuch und die schönen Worte.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Axamer Lizum - Hoadl und Pleisen / In the Axams Lizum on top of Hoadl and Pleisen mountain

 Hallo meine Lieben, Hello dear visitors you know: translation button on the right side. Geht es Euch hin und wieder auch so? Ihr habt etwas...