Die Leichtigkeit des Sommers.....Blogparade der Ü30 Blogger

Link zu den Ü30 Bloggern

 Hallo meine Lieben, hello dear visitors.

Tja, das Thema hatte ich fast verpasst - war ja auf Urlaub und bin zufällig wieder draufgestoßen. Na, daß wäre doch auch wieder ein Thema für mich, dachte ich mir. Aber ob ich das noch hinbekomme?. Neben den anderen Posts, die noch auf eine Veröffentlichung warten... aber ich probier´s mal. Von mir kommt die Leichtigkeit des Sommers nicht mit Rezepten für Sommersalate oder ähnlichem....nein, wie zu erwarten, ist es bei mir die Sommergarderobe....und da habe ich ja eine ganze Menge angesammelt....und wie viele ja schon mitbekommen haben: Ich liebe Mini. Und da ist die warme Sommerzeit geradezu ideal...Da musste ich schon ein bisschen im Archiv stöbern....

Hier mal eine Auswahl an Outfits wenn´s mal richtig warm ist .... Diese zwei Sommerkleider fand ich in Bergamo vor einigen Wochen, als ich dort mit meiner Liebsten  durch die Citta alta spazierte. In einem wahren Paradiesshop....alles 14 EURO. Da musste ich einfach auch zuschlagen ....Und haben sich beim ersten Ausgang auch schon bewährt.



 Das hier ist zwar etwas kurz, dafür herrlich luftig:

Ich mag zwar Nylons, aber wenn die Temperaturen steigen lasse ich sie auch immer wieder weg. Ich nehme damit schon in Kauf, daß die Beine, die mittlerweile über 6 Jahrzehnte ihren Dienst tun nicht mehr taufisch aussehen....😑

Dieses Ouftit zumindest rockmässig ist auch ziemlich neu in meinem Fundus. Den Rock hat mir meine Liebste vererbt....auch schön luftig.


Dieses Kleid habe ich inzwischen wieder ausgemustert. Es ist zwar herrlich luftig....aber irgendwie ist es dann doch ZU kurz gewesen.....

Das hier hat mir auch meine Liebste vererbt...das ist ein RICHTIGES Sommerkleid...und schon eines meiner Lieblinge....ich warte auf die nächste Hitzewelle 😂

Shorts sind ja angesagt. Also dachte ich mir, das müsste ich auch haben....aber ehrlich....so ganz wohl  und leicht habe ich mich nicht gefühlt. Und bisher auch nicht wieder ausgeführt.

Und diese Minis sind wirklich für die wahren Ü30 Temperaturen....

Nicht nur wegen der Farbe, die meinen Namen wiederspiegelt, ist dieses Kleid eines meiner Favoriten. Ein ganz leichter Stoff für warme Tage....

Dieses auch sehr kurze Kleid wollte ich schon weggeben....aber ich finde, es hat was.

So lange kann der Sommer ja gar nicht dauern, daß ich alle meine Outfits ausführen kann....diese kommen alle paar Jahre wieder mal zum Einsatz:



Und die Auswahl an Minis ist auch nicht gerade klein.....



Zum Abschluss noch ein Outfit, das ich beim Stöbern gefunden habe....und das auch unbedingt mal wieder zum Ausgang kommen sollte....


...und wenn´s richtig heiß ist, machen wir gerne Salate....speziell einen Cesar´s Salad. Den mache ich entweder mit Hühnerstreifen oder Shrimps. Gemischte Salate aller Gattungen. Dressing mit Joghurt, Parmesan, Ahornsirup, Salz und natürlich auch Essig und Salatkräuter. Dazu entweder ein Baguette oder getoastetes Weißbrot....

Malzeit und einen schönen Sommer....

alles Liebe

Violetta


8 Kommentare:

  1. What a collection of summer dresses and skirts. So hard to pick a favourite! Let's hope the summer is warm (but not too hot) and you get lots of opportunities to wear them. Enjoy. Sue x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Sue for your compliments. Yes I too hope that the summer is going on but with moderate temperatures.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  2. Ich sehe nicht nur die große Vielfalt an Sommerlooks – „So lange kann der Sommer ja gar nicht dauern…“, sondern auch die große Vielfalt an Perücken! Es gibt sicherlich mehrere „Violetta“ in einer Person, es ist schwierig, einen Favoriten auszuwählen! <3
    Und Cesar's Salat mit Garnelen ist einer meiner Favoriten! ;)
    Liebe Grüße und genieße weiterhin die Leichtigkeit und Lebensfreude des Sommers!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Claudia,
      Ja, ich denke auch, daß der Sommer fast zu kurz sein wird für alle in Frage kommenden Outfits. Aber wie heißt es so schön: Der nächste Sommer kommt bestimmt. Danke für die netten Komplimente.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  3. Da hast du tatsächlich ganz schön viele tolle sommerliche Looks - und dann noch die verschiedenen Perücken, also langweilig wird's garantiert nicht beim Ausführen von Violetta!! :-)
    Kürzere, ärmellose Kleider sehen richtig toll an dir aus! Schade, dass das gelbe Kleid dir zu kurz war - es sieht farblich und von Schnitt klasse aus!
    Liebe Grüße und ich wünsche dir, dass es heuer noch genügend sommerlich-leichte Tage gibt, um Violettas beeindruckende Outfit-Sammlung zu zeigen! Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Maren....soviel Komplimente, da werd ich ja fast rot :-). Ich habe beim Betrachten auch gedacht ob ich das gelbe Sommerkleid nicht doch nochmals aus dem Kleidersack rausnehmen soll. Allerdings ist das Foto gut gelungen....wenn ich stehe ist es doch sehr kurz. Ja, ich hoffe, daß ich noch ein paar Sommeroutfits nach außen tragen kann.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  4. Du kannst wunderbar Minikleider und Röcke tragen liebe Violetta. Da kannst du den Sommer voll auskosten. Ist ja schnell genug wieder vorbei :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sabine....ja , der geht schnell vorbei...und die Garderobe reicht mindestens für zwei Sommer, glaube ich :-). Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Neue Outfits Teil 2 / New Outfits part 2

 Hallo meine Lieben, A warm welcome dear visitors.   Translation button on the right side.   Von unserem Trip nach Bergamo habe ich Euch ja ...